Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit dem "auf die Tochter zugehen" schon als Gegeben vorrausgesetzt hatte. Denn so wie du schreibst, halte ich dich für eine sehr liebenswerte Mutti.
Daher auch der Apell an Betrafung.
Doch wenn ich höre, wie sie mit euch spricht, muss man da wahrscheinlich ganz wo anders ansetzen.
Für mich (sry) klingt das, als wärst du evt lange ZU nachsichtig gewesen.
SO geht man nicht mit seinen Mitmenschen um und schon 3 mal nicht mit Muiit und oder Vater.
( :respekt---> möchte sie ja schließlich auch entgegengebracht bekommen, nicht wahr?!)
Das ist nicht zu tollerieren.
Einfühlingsvermögen hin oder her. Sie sollte auch was davon zeigen, ansonsten muss sie halt durch dein Verhalten mal für eine Weile spüren, wie es ist, wenn jem so mit einem umgeht, wie sie es tut!
Ich erlebe das täglich in der Schule.
I-was wird von den Eltern heute falsch verstanden.
Keine Ahnung was.., doch ich höre kaum Kommentare der Erwachsenen,
seien es Eltern oder auch Lehrer, wenn sich ein Kind mal wieder im Ton vergreift.
Sie können reden, wie ihnen der Schnabel :aetsch gewachsen ist und werden durch etliche TV Sendungen ja auch noch ermuntert, so mit ihren Eltern umzugehen.
Fast wie mit Dienstboten. Wobei ich meiner Tochter nicht einmal gestatten würde mit IRGENDeinem!! Menschn so umzugehen, auch nicht, wenn er dafür bezahlt würde^^
Weiß Gott---ich bin selbst ein Kind "antiautoritärer Erziehung".
Doch das hat nichts mit "keine Reglen keine Führung" zu tun.
Ich glaube, da wird viel missverstanden (nicht bei dir unbedingt ,aber generell bei den Eltern heutzutage)
Was hälst du von einer Erzihungsberatungsstelle?
Versuch es einmal. Die sind oft sehr :love1 nett und können helfen, Gespräche zu führen und herauszufinden, was bei EUCH (allen gemeinsam, nicht nur bei deiner Kleenen) schief läuft.
Man kann dieses "Ping-Pong-Spiel" unterbrechen. Braucht aber Anleitung dazu.
Jemand, der das Gespräch führt, weeste?! ;D
Viel Glück
Falla