Tolles Geburtstagsgeschenk?!?

sunnyside

warten auf godot....
high bert,

ich hätte es auch nicht genommen. lieber hätte ich mit dem letzten brikett weitertelefoniert.. X( oder garnicht.

schade, hätte ich das gewußt: du hättest noch vor ein paar wochen von mir eins haben können (hatte ich von der exgeliebten meines mannes), hab ich verkauft ein siemens sl45i.

es ärgert mich, das es weg ist: ich hätte es dir echt geschenkt :D , ehrlich.

für soviel gefühllosigkeit deshalb ein trostpflaster und herzlichen glückwunsch nachträglich :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich finde das echt mega dreist von Deiner Frau. Deine Reaktion ist gut. Hätte ich auch so gemacht.
 
F

Fay

Guest
tut mir leid Bert, aber ich finde es einfach nur megalustig
:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen


wäre ich Du, wäre ich bestimmt auch sauer, aber naja......in einer langen Beziehung darf man sich ha schon mal das eine oder andere leisten (ich lege Wert auf die Doppeldeutigkeit dieses Wortes :rofl )
 
C

Collo

Guest
Original von Fay
......in einer langen Beziehung darf man sich ha schon mal das eine oder andere leisten (ich lege Wert auf die Doppeldeutigkeit dieses Wortes :rofl )
Genau das finde ich eben nicht.
Warum denken so viele Menschen, man könnte nach einigen Jahren mit so einem Mist anfangen und dann beschweren sie sich, daß ihre Ehe eingeschlafen ist ?(
 
F

Fay

Guest
ja, ja.......
knirsch.gif













:nixwieweg
 
A

AnnKathrin

Guest
Du hast Recht, Collo.... die Sache wäre nur lustig, wenn Berts Frau das ganze ohne Nachzudenken, ohne Raffinesse, durchgezogen hätte, dann auf einmal erkannt hätte, wie raffgierig das aussieht, und dann zusammen mit Bert über sich selbst gelacht und auf irgendeine Art eine Wiedergutmachung angestrebt hätte ;D

Wenn da ernsthaft "persönliche Bereicherung" dahintersteckt, ohne jeden Charme, ist es einer der vielen Momente, die sich im Nachhinein als "Beziehungskiller" bezeichnen lassen.

AnnKathrin
 
B

Bert

Guest
... ich gebe zu, an der einen oder anderen Stelle mußte ich schon schmunzeln... ich verstehe Euch Frauen ja auch irgendwo... NUR:

Je länger ich drüber nachdenke... um so trauriger finde ich es. Eigentlich wollte ich noch eine Liste der Anschaffungen (durch sie initiiert) anhängen, aber ich verkneif's mir. Es würde keiner glauben. Ich hab das Spielchen wohl zu lange mitgemacht... ihre Reaktion... tja... geschickt eingefädelt. Sie hält sich jetzt raus und behauptet, das es nur für 2 Leute ohne eigene Geschenkidee gewesen wäre... :angryfire

... und: Fangt bloß nicht an, für mich zu sammeln, ich hab ein 6310i, das funktioniert phantastisch... Man kann damit sogar telefonieren... :unsch

@Sunny: Sorry, einmal NOKIA, immer Nokia! ;D
@Fay: ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß immer noch nicht wie Deine Frau auf die Rückgabe des Handys reagiert hat???war sie enttäuscht oder hat sie es sogar nachvollziehen können???????
 
B

Bert

Guest
@Elchen: Nein, sie konnte es NICHT nachvollziehen und war - ich sag's mal vorsichtig - eingeschnappt.

Schätze, es hat ihr nicht gefallen, daß die Aktion dieses mal NICHT meinen Segen hatte. Bisher hat sie mich IMMER irgendwie überzeugen können, aber das Maß ist voll.

Du weißt doch, der Krug geht solange zu Wasser, bis es dem Faß den Boden ins Gesicht haut.... :fuckyou
 
S

Susette

Guest
Irgendwie traurig, das mit dem Geschenk. Deine Reaktion finde ich toll. Man muss sich ja nicht alles bieten lassen. Ich krieg' meistens nix, weil ihm nichts einfällt. Auch irgendwie traurig. :(
 
F

Fay

Guest
Weißt Du Bert, es hört sich so an, als würdest Du es ihr wirklich ganz schon übel nehmen.

Deine Frau ist wahrscheinlich einfach mal über die Strenge geschlagen und hat ihre Eskapade sicher teuer bezahlt! Ich möchte nicht einen Mann zu Hause haben, der stocksauer auf mich ist.....

Das sie jetzt eingschnappt ist, zeugt von einem schlechtem Gewissen (das wäre auch meine Reaktion gewesen-ist immer eine gute Verteidigung, sofern man es nicht einfach zugeben kann :D )

Ich denke das war ihr sicher eine Lehre
 
C

Collo

Guest
Original von Fay
Ich denke das war ihr sicher eine Lehre
Vielleicht versteht sie es aber auch wirklich nicht und denkt, er müßte sich tierisch freuen...
Hat sie verstanden, warum Du so sauer bist, Bert?
 
B

Bert

Guest
Hey Fay! Jetzt tu ichs doch... dann paß mal auf:

-ebay: bis vor kurzem ca. 3 - 500€ / Monat
-ca. 1000 € Außenstände bei Nachbarn (Sponsoring für Ex-Lover Nr.1)
-Weihnachtsgeschenk/Geburtstagsgeschenk/Valentinstags-Geschenk für Ex-Lover Nr.2 (Valentin vermute ich nur, allerdings begründet)
-Solarium
-Pferd
-amerikanischer Kühlschrank bei eBay (übrigens kaputt) incl Transport von M nach B
-diverses Zubehör für Pferd, ca. 1000 €
- und dann dieses Geburtstagsgeschenk (ca. 500€) ... na, nach was sieht das aus?

Nein, es wird ihr keine Lehre sein. :firedevil
 

sunnyside

warten auf godot....
mensch bert,

das ist ne gruselliste......

hört sich nach verdammt frustriert an (und das trotz der lover?) hört sich nach was er kaufen an: anerkennung? oder ist es einfach nur größen......??? ?( oder mangelnde wahrnehmung? dir gegenüber bestimmt, wenn ihr nicht mal annähern klar war, was sie mit ihrem geschenk anrichtet. was soll ich dir noch sagen?

übrigens: pah!!!! "das tolle siemens" ist ja gott sei dank schon weg :hihihi

vorsichtig :maldrueck als entschädigung (leute: ist völlig harmlos :ablachen )
 
F

Fay

Guest
Es sieht danach aus, als müßte sich Deine Frau keine finanziellen Sorgen machen.

um das mal auseindanderzunehmen:

Ich weiß auch nicht warum ich hier Deine Frau verdeidige aber irgendwie sind Sachen nachvollziehbar, sofern man als Ausgangsbasis ein gutes Bankonto nimmt. Mit einer Ausnahme: die Außenstände bei den Nachbarn( die versteh ich nicht, passt nicht ins Bild)

Das mit dem Kühlschrank ist ärgerlich-aber ehrlichgesagt, kann das leider passieren über e-bay. Ich nehme mal an sie hat nicht gewußt, daß er kaputt ist. Und das wird ja sicher mit Dir abgesprochen worden sein. Genauso wie das Pferd (das wird sie doch nicht heimlich gekauft haben) und dann ist es logisch, dass es halt Unterhalt usw. kostet.

Evt. habe ich ein falsches Bild. Für mich sieht es so aus, also ob ihr finanziell recht gut gestellt seid und nun ist evt. eine Grenze erreicht, die sie noch nicht erkannt hat, denn offensichtlich hat Dich es lange nicht gestört-sonst hätte sie sicher nicht so einen luxeriösen Lebensstil.

Gehen wir doch mal ans Eingemachte :D
Was ist das mit den Geschenken für die Exlover? Hat sie dafür Dein Einverständnis?

Und wieso bist Du Dir so sicher, dass sie es nicht einsieht?
 
B

Bert

Guest
@ Fay:

Ich wußte nicht, daß sie Rechnungen der Nachbarn bezahlt... (Versand/Gerichtsvollzieher u.ä.)

Klar, mein Einverständnis für die anderen Sachen hatte sie, den Kühlschrank allerdings nur noch zähneknirschend, immerhin hing da noch ein unbedeutender Umbau der gesamten Küche dran...

Das Pferd: Auf den ersten Blick ein Schnäppchen, leider explodieren die Kosten für Unterbringung/Verpflegung und nicht zuletzt für Benzin. Denn das Tierchen muß bewegt werden, daß sind wöchentlich ein paar hundert Kilometer.

Der kritische Punkt ist schon lange überschritten, ich muß mir vorwerfen lassen, zu lange JA gesagt zu haben. Es gab eine Abmachung, die lautete: KEINE Anschaffungen mehr. Und dann kam der Geburtstag...

Ex-Lover: Ich war mal an dem Punkt, wo Mick und andere auch schon waren, Verlustängste.... ich kann's aus jetziger Sicht auch nicht erklären. Vom Weihnachtsgeschenk wußte ich, schlimmer noch, ich hab's sogar besorgt.

Dann hab ich gedacht & gesagt, wer bin ich eigentlich, daß ich so mit mir umspringen lasse, also besorgte sie die anderen Geschenke dann heimlich. Ich wußte trotzdem davon... *schäm*... da ich am PC recht fit bin und sah, was sie bei eBay so kauft, auch wenn sie dachte, ich hab keine Ahnung. Als ich sie dann zur Rede stellte, kamen Ausflüchte und der Gegenangriff... "Aha, Du spionierst mir nach!"

Inzwischen bin ich einfach nur noch wütend... und ganz ehrlich, zum Großteil auf mich selbst. Ich mußte also die Notbremse ziehen... aber der Zug steht noch lange nicht.

Wieso ich sicher bin? Weil sie momentan immer Contra spielt, auch auf die Gefahr hin zu verlieren... deshalb.
 

sunnyside

warten auf godot....
oh oh stille!!!

wenn die schuhe auf meinem avatar rot werden, weißt du, das es nicht harmlos war.... :elch
 

Damiana

Aktives Mitglied
@Bert
Nimm es mir bitte nicht übel, aber du bist ja echt der Esel, der goldene Dukaten sch... Ich kann deine Schmerzgrenze echt nicht mehr nachvollziehen und es tut mir leid, dass Liebe so blind machen kann. Habt ihr eigentlich einen Ehevertrag oder würde sie dich im Falle einer Trennung weiter ausnehmen können wie die Weihnachtsgans?

Tut mir leid, aber nach dem, was du geschrieben hast, gehört deine Frau zu der Sorte, die ich absolut nicht leiden kann!!! :angryfire
 
F

Fay

Guest
Naja Damiana, vielleicht ist es ja auch so, dass es auch ihr Geld ist....

Ich bin garnicht davon ausgegangen, dass er das alles alleine finanziert.

Ich bin ja kein Psychonalytiker, aber für mich sieht es so aus, dass sie wohl gerne "Mutter Theresa" spielt. Ich dachte erst, "Außenstände der Nachbarn", wären Schulden, die ihr bei denen hättet :). Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du jetzt vor allem auf Dich wütend bist. Ich persönlich neige ja auch dazu die Grenzen des Partners auszutesten und wenn die sehr spät kommt, nimmt man es leider sehr schwer, wenn sie dann nach einiger Zeit doch früher gezogen wird. (hmmm, weißt Du was ich meine?)
 
B

Bert

Guest
@Sunny: ;-)

@Damiana: Schmerzgrenze??? Ich hatte wohl keine... so sieht's jetzt in der Retrospektive aus. Es wird in nächster Zeit weh tun, ihr und mir, geht aber nicht anders... ich Esel... ;D Nein, Ehevertrag ist nicht, ausnehmen ist beendet, die Gans ist schon geschlachtet...

@Fay: Kindergeld geht auf Ihr Konto, ist es deswegen IHR Geld? Mutter Theresa... da liegst Du völlig richtig... mal sehen, wie sie mit der Rolle klarkommt, wenn sie nur noch Trost spenden kann... ;-)

Ich hab gestern tabula rasa gemacht, und aufgrund der aktuellen Finanzsituation totale Haushaltssperre verhängt. Den TÜV für ihr Auto z.B. muß sie nun selbst bezahlen... Das nächste halbe Jahr wird wohl hart... ich darf nur nicht umkippen.
 
F

Fay

Guest
tja, erscheint in einem etwas anderem Licht, wenn sie selber sonst nichts zu den Finanzen beträgt X(


halte durch Bert!!!!! Wenn du mal schwach wirst, tippe einfach hier....., wir bauen Dich dann wieder auf :)

ich hab was für Dich zum Aufmuntern (ich hoffe Du hast Galgenhumor ;D ):


Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna, als plötzlich und
überraschend ein Handy klingelt.
Einer der Männer greift zum Handy und antwortet:
'Hallo?'
Die Frau:
'Schatz bist Du das? Und was sind das denn für Geräusche?
Bist Du in der Sauna?'

'Ja.'

'Schatz, ich stehe hier gerade vor einem Juwelier-Geschäft und die haben
hier das Diamant-Kollier was ich schon immer haben wollte.
Kann ich mir das bitte, bitte, bitte kaufen? Es ist auch wirklich
preiswert.Es kostet kaum mehr als 30.000 Mark!'

'Wieviel mehr?'

'Na ja, so knapp 45.000 DM'

'Na gut. Ausnahmsweise. Aber bezahle auf gar keinen Fall mehr als diese
45.000.-DM. Verstanden?'

'Das ist aber wirklich lieb von dir. Ach Schatzi, weil wir schon gerade
dabei sind. Ich bin gerade bei unserem BMW-Händler vorbei gekommen und der
hat doch gerade mein Traumauto im Angebot. Genau mit der Ausstattung und in
der Farbe, die ich immer schon so gerne wollt. Er würde mir das Auto zum
Sonderpreis von nur 120.000 Mark überlassen. Bitte, bitte Schatzi, kann ich
das kaufen?'

'Na gut, mein Schatz. Aber versuch' den Preis noch auf 115.000.- DM runter
zu handeln. Ok?'

In diesem Moment erkannte sie, dass heute ihr Glückstag war und
sie hakte sofort nach.

'Schatz, Du weißt doch das ich es gerne hätte wenn meine Mutter bei uns
leben würde. Ich weiß ja, dass Du das nicht möchtest, aber könnten wir nicht
mal für 3 Monate einen Versuch starten?
Wenn es nicht funktioniert, kannst Du doch immer noch 'Nein' sagen. Was
denkst Du darüber?'

'Na gut mein Schatz. Lass es uns einmal versuchen. Aber wenn es nicht
klappt ...'

"Ich danke Dir mein Schatz. Ich liebe dich über alles. Freue mich
sehr darauf, Dich heute Abend zu sehen.'

'Ich auch, mein Schatz, bis später dann.'

Der Mann legt auf und blickt fragend in die Runde:

'WEISS IRGEND JEMAND WEM DAS HANDY GEHÖRT?'
 
A

AnnKathrin

Guest
:ablachen :ablachen :ablachen

Muss ich mir merken :D

LG
AnnKathrin
 
B

Bert

Guest
*tränenlach*... ich werd mein Handy bestimmt NICHT rumliegen lassen... nein, ganz bestimmt nicht. *immernochlach*

Ich muß wirklich sehen, daß ich die Wut, die ich momentan immer noch habe, schleunigst in ein dickes Fell verwandle... es geht nämlich schon los, ihre Versuche, das ganze umzudrehen... Geizhals, war noch harmlos... die schweren Geschütze kamen sofort hinterher. Ich würde die Kinder kaufen und sie loswerden wollen, sie war wohl auch schon bei einem Anwalt. Na ich hoffe, der kann rechnen, der Mann. Ich weiß nicht, ob sie das wirklich von mir glaubt, daß ich ihr die Kinder wegnehmen würde. Wie kommt sie eigentlich darauf? Ich bin sehr viel mit den Kindern unterwegs, z.B. Einkaufen, am Wochenende, wenn sie beim Pferd ist oder andere Gelegenheiten, weil sie halt Langschläfer ist und wir anderen alle nicht. Es fällt immer etwas für die Kinder ab, das stimmt. Aber das sprengt noch lange nicht den finanziellen Rahmen, den ich für vertretbar halte.

Fay, ich frag' das jetzt mit 'nem Grinsen, und ich hoffe, Du weißt es auch richtig zu werten, daß ich DICH das frage, worauf darf ich mich da noch gefasst machen?
 
Oben