Tolles Geburtstagsgeschenk?!?

S

Susette

Guest
@Fay: :lough1 :lough1 :lough1

@Bert:

Vielleicht sollten wir doch mal Stammbaumforschung betreiben :schuettel .
Bei uns ist es so: er kriegt die teuren Autos, das beste Handy, am PC wird ebenso wenig gespart wie an der Dig.kamera oder den Lautsprechern, allein die Hobbies verschlingen etliches, es ist zwar bei uns kein Pferd, aber ein Sportboot, das wahnsinnig viel Benzin schluckt.
Bei mir heißt es: wozu brauchst Du ein Handy? Was, schon wieder beim Frisör gewesen? Die Salami war aber teuer....(war sie gar nicht) usw.usw. :wand
 
F

Fay

Guest
schade, dass sie schon beim Anwalt war....ich hoffe Ihr werdet Euch nicht trennen. Ich finde Beziehungen werden oft zu leicht beendet wegen irgendwelchen Mißverständnissen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich ein Trennungsgund sein sollte, es kann doch nicht so schwer sein, finanziell ein wenig zurückzustecken......


So wie ich sie bisher einschätze, denke ich , sie wird Dir vor allem ein schlechtes Gewissen machen und darauf hoffen, dass Deine Liebe zu Ihr noch stark genug ist, das Du Dir wünscht sie nicht zu verlieren. Ich wette übrigens sie ist sehr hübsch und hatte noch nicht allzuviele Tiefschläge in ihren Beziehungen. Wenn dem so ist, hat sie zwei Möglichkeiten, Dich zu ködern ;-) , einmal die als armes Würstchen aufzutreten, das Dich doch braucht und dann die Variante, Dir zu zeigen, was für eine tolle Frau sie doch ist und wie toll es wäre sie zu behalten.


Wenn ich Dir mal einen Tip geben darf....., falls Du die Beziehung retten willst

mach ihr auch ein schlechtes Gewissen, dass Du enttäuscht von ihr bist und tief getroffen. Ich denke über Ihre "Mutter Theresatour" kannst Du sie packen. Sie wird evt. ihr schlechtes Gewissen dann beruhigen wollen und austeilen, aber zieh Dir dann den Schuh ruhig an, damit wird sie sich sicher selbst ausmanövrieren, da sie ja genau weiß, was sie falsch gemacht hat-es ist ja von ihr nur eine Verteidigung.


Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt :)
 
B

Bert

Guest
Fay, die Wette hast Du schon mal gewonnen...

Sie sagte, sie hat sich beraten lassen, weil sie annahm, mir geht's darum, im (von mir eventuell geplanten) Trennungsfall die Kinder zu bekommen. So blöd kann man manchmal gar nicht denken... Du hast recht, Mißverständnisse wie dieses SIND tödlich.

Varianten... ich tippe auf die zweite.... weil sie eigentlich eine tolle Frau ist. Sie braucht da nicht zu spielen. Mit einem leichten Touch von armen Würstchen... natürlich.

Austeilen kann sie sehr gut, bei mir siehts mit dem Einstecken schlecht aus... ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das richtige ist.

Ein schlechtes Gewissen hat sie... auch wenn sie es nie zugeben würde. Leider bin ich immer wieder in die von ihr ausgelegten Köder reingelatscht, bis auf eine Ausnahme. Ich bin nie fremdgegangen... und das scheint sie richtig zu ärgern. Ich geh mal davon aus, daß im Bett in nächster Zeit nichts läuft und hoffe, allen Versuchungen zu widerstehen... wird nicht leicht, da ich bald 2 Wochen Urlaub alleine mit den Kindern mache.

... von wem war der Spruch doch gleich?

@Susette: Sag ich doch... ;-)
 
F

Fay

Guest
ich wünsche Dir auch, dass Du allen Versuchungen widerstehst. So hast Du Dir wenigstens nichts vorzuwerfen
 
A

AnnKathrin

Guest
Zwischenruf

Original von Bert


Das Pferd: Auf den ersten Blick ein Schnäppchen, leider explodieren die Kosten für Unterbringung/Verpflegung und nicht zuletzt für Benzin. Denn das Tierchen muß bewegt werden, daß sind wöchentlich ein paar hundert Kilometer.

War das eine Sonderanfertigung? ;D
 
S

Susette

Guest
Bert, ich will Dir und Deiner Frau ja nicht zu nahe treten, aber: Du schreibst, sie sei eigentlich eine tolle Frau, glaub' ich Dir auch, aber muss sich eine tolle Frau SO verhalten?

Ich habe auch einen tollen Mann (vom Aussehen und den Fähigkeiten her, er ist charmant, witzig, sehr hilfsbereit), die meisten Frauen zwischen 20 und 92 beneiden mich um ihn. Niemand würde glauben, wie er privat sein kann. Was meinst Du, wie oft ich hören muss: "Sie können stolz sein auf Ihren Mann" und wie sie ihn alle anhimmeln :ausheck ,ich steh' immer blöd daneben. Aber innerlich lache ich und denke "wenn ihr wüsstet". :whatever
Na ja, durch seine Eskapaden hat sein Image doch etwas gelitten :mua .

Mein Mann ist im Austeilen ein wahrer Meister, einstecken kann er gar nichts.

Trotz mehrfacher Aufforderung von Seiten meines Mannes ;D bin ich ja auch nie fremdgegangen, ich kann Dir nur raten, standhaft zu bleiben, dann bleibst Du in der besseren Position (selbst wenn sie es nie erfährt), schwacher Trost, ich weiß.

Wishing you the best.
Susette :sonne
 
B

Bert

Guest
@Fay: Bisher gings ja auch... und jetzt hab ich noch 'nen Grund, WARUM ich's NICHT tun werde...

@AnnKathrin: Klang vielleicht etwas wirr, das Pferd zu kaufen war NICHT teuer, Unterbringung & Futter inzwischen schon, leider haben sowohl wir uns als auch der Bekannte, wo das Tierchen steht, arg verschätzt. Benzinkosten fallen an, weil man ja irgendwie dahin gelangen muß, wenn man reiten will. 100 km jedesmal, mehrmals wöchentlich.

@Susette: Nein, aber wär sie nicht diese tolle Frau, würde ich sie nicht immer noch lieben. Sie benahm sich ja nicht von Anfang an so, es ging damit los vor ca. 3 Jahren. Diese Aufforderung zum Seitensprung, das ist keine gutgemeinte Geste, es ist definitiv NUR zur Entlastung des eigenen Gewissens gedacht. So seh ich das.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hier erfährt die geneigte EF-Userin, was sie ihrem Mann lieber NICHT zum Geburtstag schenken sollte. :D
 
Oben