Hilfe! -  Tomke steigt immer aus dem Wagen aus......

flussrose

hier und jetzt
Huhu,

ich hab ein Riesen-Problem: Tomke steigt immerzu aus dem Wagen aus, obwohl er angeschnallt ist.........

Ich lass ihn schon laufen, er kann sich den lieben langen Tag im Garten frei bewegen und rumtoben, aber wenn ich mit ihm zusammen Bahn fahre, muß er in den Kiwa. Nehm ich ihn raus, will er durch die ganze Bahn rennen und das geht nicht. Also steck ich ihn wieder in den Wagen. Anschnallen. Gebrüll. Er steht auf, hockt rückwärts im Vierfüsslerstand, windet sich aus den Gurten. Dabei ein Mordsgebrüll. Wutanfall. Mama zittert vor Peinlichkeit, weil wir mal wieder die ganze Bahn unterhalten.

Diese elenden Gurte! Wir haben einen Hartan Skater. Ich schnall ihn mit dem Beckengurt an. Ist null Problem für ihn sich dabei umzudrehen und rauszuwinden. Mach ich die Schultergurte mit ran, zerrt er automatisch die Rückenlehne mit nach vorn. Und auch da windet er sich aus den Gurten.

Ich habs mit Ablenkung versucht: Brötchen, Schlüssel, Handy - alles was er gerne mag. Hilft nichts. Kind bleibt NICHT im Kiwa..... Argh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll ich denn noch machen?????? Muß jeden Tag mit der Bahn fahren um Jannik in den Kiga zu bringen.......

Irgendwann setzt mich der Städtische Verkehrsbetrieb noch vor die Tür wegen Lärmbelästigung..... ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hmm, das ist schwierig.

Bei Bünyamin hat reden immer geholfen, deshalb kann ich dir schwer Tipps geben.

HAst du mal versucht ohne Kiwa loszugehen?
 
L

liuna

Guest
Wie wäre es, wenn er ein Fahrrad hätte, wo du ihn anschnallen kannst??? Vielleicht hilft es!!!!
Mama zittert vor Peinlichkeit, weil wir mal wieder die ganze Bahn unterhalten
vergiss die anderen, das entschärft die Situation noch weniger, der merkt dass du in Stress kommst. Was kümmern dich die andern? Sollen sie doch glotzen und ihren Senf dazu geben, dass sollte dich wirklich nicht auch noch kümmern. Ich hatte das manchmal auch, aber mein Pelz ist jetzt genug Fett, die Leute können glotzen, motzen, ich geh nicht mal mehr darauf ein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
es gibt doch auch dreiräder bei denen man die kleinen anschnallen kann. so eines haben wir. mit sarah funktioniert das wunderbar. den buggy hab ich sonst nämlich auch nur dabei damit ich geldbeutel, schlüssel, handy nicht tragen muss. sarah will auch nur noch laufen
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei meinem hilft da nur ein Ablenkungsmanöver - auf den Schoß nehmen, aus dem Fenster schauen und irgendwas wahnsinnig interessant finden z.B. Boooahh, Jonas, schau mal, der große Laster da...
Ich muß allerdings auch nicht täglich und wenn dann nur 10 min, mit der Stadtbahn fahren.
Und das Gerede der Leute überhörst du am besten. Ich habe da auch schon so einiges anhören müssen von "Ach, dem armen Kind ist halt langweilig. das wäre jetzt lieber auf dem Spielplatz" (was ja prinzipiell sicher stimmt, aber manchmal eben nicht geht) bis zu "Früher hat es das nicht gegeben- versohlen sie das Kind mal kräftig, dann macht es das nicht mehr" :wand
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei Savina hilft nur der "billige" Buggy. Wir haben einen von Hauck der hat 5-Punkt-Gurt und ist auch ziemlich eng. Wenn ich kaufen gehe fahre ich nur noch mit dem los, weil aus dem teureren Kinderwagen schafft sie es auch immer aufzustehen.

Ist natürlich blöde deswegen extre ´nen aderen zu kaufen, wir hatten den sowieso im Keller von meiner Schwester stehen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wie sieht es mit dem ergo aus? wenn ihr dann platz habt, kannst du ihn rausnehmen, und aus dem fenster schauen, fingerspiele spielen usw. sonst muss er halt drinbleiben -- da kommt aber kein kind schnell raus.
 

cde

**verwirrt**
Ich kann mich nur anschließen, probier es gar nicht erst ihn "festzubinden!" Es wird nicht funktionieren. Zeig ihm doch den Zug, frag den Schaffner oder Lokführer, die haben immer extras für Kinder und so machts ihm bestimmt auch Spaß. Fenster ist auch ganz tolle Idee, so könnt ihr Bäume zählen oder Autos betrachten! Ich würde an deiner Stelle ohne Buggy losgehen, dass behindert bloß! :troest
 
I

Ivanhoe

Guest
Finde ich auch, anbinden bringt nix, wir haben unsere auch immer aus dem Wagen genommen. Außerdem schult das Geschaukel den Gleichgewichtssinn. Also lieber durch die Bahn gehen als sich Streß machen.

Gruß Ivanhoe
 
U

User 5

Guest
In dem Alter sind meine nie nienicht im Kinderwagen gelieben. :shake
meine liefen lieber, ich musst für einen Einkauf immer eine Stunde mehr rechnen...aber sorum wars dann lustiger ;-)
Den Kinderwagen hab ich dann nur bei größeren Einkäufen, eben für den Einkauf mitgenommen....
:zwinker:
 

flussrose

hier und jetzt
Ich hab bisher immer den Wagen genommen, damit ich was hatte, wo ich ihn "reintun" ;-) kann, wenn er bockt. Wenn ich ihn rausnehme und wir z.B. aus dem Fenster schauen wollen, dann macht er sich steif vor Wut, weil er immer die Halteknöpfe drücken will und der Fahren dann immer nochmal anhält, weil er denkt, wir wollen aussteigen.........

Tja, das ist eben so ne Sache, wenn wir ganz ohne Kiwa losgehen. Dann mag er nicht laufen und schmeißt sich hin und jannik rennt auch weg und ich kann dann in zwei verschiedene Richtungen laufen. :-D

Aber ich werds mal versuchen mit ihm zu reden, das er in der Bahn rauskann, aber nur auf meinem Schoß. Und das er dann wenn wir aussteigen den Halteknopf drücken darf. Ob er das schon begreift? ?(

Ergo haben wir auch da, aber ich hab halt Angst das er dann auf dem Rücken Riesentheater macht und sich durchstreckt, weil er eben raus will. Ich weiß, er kann nicht rausfallen, hab aber dann trotzdem ein unsicheres Gefühl.
 

Leon910

*Jungsmama*
PUH!!!

Da bin ich ja froh, daß Justin im Wagen sitzen bleibt! Bis jetzt hat er auch noch keine Anstalten gemacht sich aus den Gurten zu befreien...Ich hoffe das bleibt auch so!!!!!

Dir weiterhin gute Nerven, vielleicht hört es ja bald einfach von alleine auf!




LG Marion :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Jetzt steigt er auch noch aus seinen Hochstuhl aus, da haben wir auch einen Gurt dran, weil er immer aufsteht.......na toll..... :wand


Habe Tonke gestern aus dem Wagen genommen als wir Bahn fuhren, er hat sich gewehrt wie ein blöder, weil ich ihm auf meinen Schoß gehalten habe. Habe ihn aber immer wieder ganz ruhig erklärt, das er rausschauen soll, das da ein Auto kommt, ein Hund, ein Bagger........und das er erst dann drücken kann (den Halteknopf), wenn wir aussteigen. Dann hat er sich arg gefreut!!!! :]

Vielleicht klappt es ja so und er lernt, das er drücken darf, aber vorher bei mir auf dem Schoß bleiben muß.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Beim Hochstuhl haben wir den Bügel schon laaange weg, damit er einfacher absteigen kann. bis jetzt hat es auch super geklappt
 

Kullerauge

Immer in Aktion
das kenne ich nur zu gut. leon ist auch immer ausgestiegen.
ich hatte immer einen gürtel dabei. den hab ich von hinten um den wagen geschnallt. ansonsten kann ich mich nur anschließen...ablenkung ist die beste methode.
 
Oben