Total erschrocken!

C

Celina577

Guest
Unsere Kleine lüllt ja seit ca. 6 Wochen total heftig, steckt alles in den Mund, was ihr in die Finger kommt u.s.w. Gestern hat sie wohl soviel Spucke im Mund gehabt, dass sie sich irgendwie verschluckt hat und es nicht rausbekommen hat. Sie hat dann keine Luft mehr bekommen. Ich habe sie dann instinktiv hochgenommen (sie sass in der Wippe) sie umgedreht und auf den Rücken geklopft und die Spucke lief raus! Das ist zweimal hintereinander passiert. Ich habe mich natürlich total erschrocken und war total nervös. Was wenn das passiert und man ist gerade nicht in der Nähe? Hat jemand die Erfahrung auch gemacht und kann man da irgendwas gegen tun?

Manuela
 

flussrose

hier und jetzt
Ich habe da keine Erfahrungen mit. Hört sich aber fast so an, als ob der vermehrte Speichelfluß vom zahnen her kommen könnte.

Was Du da machen kannst? Gute Frage, am besten wird wohl sein, Du läßt sie nicht allein, dann merkst bzw. hörst Du ja, wann sie anfängt zu würgen und kannst Ihr dann schnell helfen. Vielleicht ist es günstig, sie im Tragetuch zu tragen, da hast Du sie immer "unter Kontrolle" und sie sitzt aufrecht, so das sie vielleicht da weniger Probleme hat.

Weiter kann ich Dir da leider auch nicht helfen - vielleicht fragst Du mal Deinen Kinderarzt um Rat?

Liebe Grüße
Katrin
:winken:
 
C

Celina577

Guest
Hallo Katrin!

Das es am Zahnen liegt steht außer Frage, dass hat heute auch nochmal der KiA bestätigt. Klar, tagsüber hab ich sie ja immer im Auge bzw. sie ist immer mit mir in einem Raum. Dachte nur an nachts, wenn sie in ihrem Zimmer im Bettechen liegt! Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat. Da muss man jetzt wohl durch.
 
C

Celina577

Guest
Die viele Spucke Galaxie kommt vom Zahnen! Die läuft ihr in einer Tour ausm Mund. Natürlich ist nicht nur die Spucke ein Zeichen, man merkt es auch daran, dass sie alles aber wirklich alles in den Mund steckt und draufbeißt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die Sabber kommt vom Zahnen, das ist schon klar, aber dass sie sich dran so heftig verschluckt, das ist krass!

Tizi sabbert schon seit Wochen und versucht sich alles in den Mund zu stecken, mit Vorliebe meine Finger *autsch*, aber bis jetzt ist kein Zahn zu sehen :D

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Achso meintest Du das. Also oft kommt das auch nicht vor, aber das eine mal halt schon. Vielleicht eine Kette von ungünstigen Zufällen?! Sie ist ja auch nicht gerade ein ruhiges Kind und ziemlich hibbelig. Vielleicht wollte sie mal wieder mehrere Sachen auf einmal in den Mund stecken und hat sich dann verschluckt. Ich hoffe es mal! Hihi, dass mit dem "in die Finger beißen" kennen wir auch nur allzu gut! Selbst der KiA musste gestern die Erfahrung machen :rofl und sein Gerät womit er in die Augen guckt auch! Man hat der sich erschrocken :ablachen
 
M

meusi

Guest
leonie hatte das mit 3 wochen weil sie ershcnupft war..sie hatte das 3 mal mitten in der nacht ich konnte dann nicht mehr schlafen...beim 3ten mal bin ich dann ins kh gedüst..dachte ich bekomme einen herzinfarkt...
aber bei leonie war es wegen dem schnnupfen..hab dann so kochsalz für die nase bekommen damit ging das dann...

aber wenn sie das nachts macht wirst du das shcon mitbekommen ich wurde auch wach von leonie
sie machte dann nämlich mal so ein qietschendes geräusch weil sie wohl luftholen wollte das aber nicht ging
als mutter hört man sowas ja gsd
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Celina: Da müssen die Jungs dann mal sauber aufpassen :D

Und jetzt wieder zurück zum Thema: Hat sie´s nochmal gemacht?

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Ja galaxie, die ist brandgefährlich :-D
Ne, also bisher hat sie es zum Glück nicht noch einmal gemacht! Dafür hat sie ja im Moment ne Menge andere Sachen, die mich auch nicht grad glücklich machen :traene Ich hoffe mal, das es wirklich an den Zähnen liegt!
 
Oben