Total erschrocken!

C

Celina577

Guest
Unsere Kleine lüllt ja seit ca. 6 Wochen total heftig, steckt alles in den Mund, was ihr in die Finger kommt u.s.w. Gestern hat sie wohl soviel Spucke im Mund gehabt, dass sie sich irgendwie verschluckt hat und es nicht rausbekommen hat. Sie hat dann keine Luft mehr bekommen. Ich habe sie dann instinktiv hochgenommen (sie sass in der Wippe) sie umgedreht und auf den Rücken geklopft und die Spucke lief raus! Das ist zweimal hintereinander passiert. Ich habe mich natürlich total erschrocken und war total nervös. Was wenn das passiert und man ist gerade nicht in der Nähe? Hat jemand die Erfahrung auch gemacht und kann man da irgendwas gegen tun?

Manuela
 

flussrose

hier und jetzt
Ich habe da keine Erfahrungen mit. Hört sich aber fast so an, als ob der vermehrte Speichelfluß vom zahnen her kommen könnte.

Was Du da machen kannst? Gute Frage, am besten wird wohl sein, Du läßt sie nicht allein, dann merkst bzw. hörst Du ja, wann sie anfängt zu würgen und kannst Ihr dann schnell helfen. Vielleicht ist es günstig, sie im Tragetuch zu tragen, da hast Du sie immer "unter Kontrolle" und sie sitzt aufrecht, so das sie vielleicht da weniger Probleme hat.

Weiter kann ich Dir da leider auch nicht helfen - vielleicht fragst Du mal Deinen Kinderarzt um Rat?

Liebe Grüße
Katrin
:winken:
 
C

Celina577

Guest
Hallo Katrin!

Das es am Zahnen liegt steht außer Frage, dass hat heute auch nochmal der KiA bestätigt. Klar, tagsüber hab ich sie ja immer im Auge bzw. sie ist immer mit mir in einem Raum. Dachte nur an nachts, wenn sie in ihrem Zimmer im Bettechen liegt! Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat. Da muss man jetzt wohl durch.
 
C

Celina577

Guest
Die viele Spucke Galaxie kommt vom Zahnen! Die läuft ihr in einer Tour ausm Mund. Natürlich ist nicht nur die Spucke ein Zeichen, man merkt es auch daran, dass sie alles aber wirklich alles in den Mund steckt und draufbeißt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied