Total verzweifelt!

E

Elchen

Guest
Hallo Celina,
da sind wir ja zumindest schon Zwei..ich will Dir ja keine Panik machen ;-) ,aber mein Sohn hat 3 Jhre lang nicht durchgeschlafen :angst
Ich drücke mal ganz flink die Daumen,daß das bei Dir nicht der Fall sein wird.Hast Du nochmal mit dem Kinderarzt darüber geredetm,daß wirklich alle organischen Ursachen ausgeschlossen werden können?????
 
C

Celina577

Guest
Hallo elchen!

Nicht durchschlafen find ich gar nicht schlimmt. Hauptsache sie schläft tagsüber mal ein bißchen! Also Herz, Lunge, Nieren sind in jedem Fall ok laut Kinderarzt und ihre Blutwerte waren auch in Ordnung! Ich denke mal, dass dann wohl alles ok sein wird! Oder hast Du da einen konkreten Verdacht?

Manuela
 
E

Elchen

Guest
Nein,einen Verdacht hab ich nicht,es sei denn,sie hat irgendwie Schmerzen,,Ich habe da schon oft was von diesem Halswirbel gehört,der bei manchen Kindern wohl ´verrenkt sen kann und dann eben zu Beschwerden führen kann..

Mein Sohn kam bis zu 8mal,und das jede Nact..Und tagsüber war er so wie Dein Baby,nämlich wach.Und in den Wachphasen war das Genörgele natürlich groß..Woran dasletztendlich lag,wissen wir bis heute nicht,obwohl wir bei insgesamt 3 Ärten waren,schlafprotokoll führen mussten und schlussendlich auch bei einer Heilpraktikerin waren,die uns sate,es könne darans liegen,daß ich während dieser Schwangerschaft lange Zeit eine hohe Dosis an Wehemhemmern nehmen musste und Sven als Notkaiserschnitt auf die Welt kam..

Naja,mittlerweile ist er 8 .aber immer noch ein absoluter Frühaufsteher,egal,wann er abends schlafen geht.manche Kinder brauchen scheinbar fast gar keinen Schlaf und mein Sohn gehört leider dazu :crying
 
K

Karina

Guest
Ich habe mir gestern ein Tuch für 20 Euro gekauft! Ist zwar gebraucht aber das ist ja egal! Wird gewaschen und gut ist! Wo finde ich eigentlich dann die passenden Bindetechniken???
 
F

Florayla

Guest
Meine Freundin hatte auch so ein Kind... ich hab gedacht... ich würde durchdrehen.... echt :respekt ... nach 3 Monaten war es tatsächlich schlagartig vorbei.... es gibt es wirklich.....
Viel Kraft
Eva
 
K

Karina

Guest
Na dann hab ich ja noch 5 Wochen. Ich warte schon auf den Tag wo er das erste mal durchschläft! Kann man das irgendwie beeinflussen???

Danke daby! :maldrueck
 
K

Katja79

Guest
Kannst du nicht hotdevil. Dein Kleiner hat seine eigene innere Uhr. Die schaltet von allein auf "durchschlafen" !! Du kannst ihm mit Ruhe und Geduld helfe und ihn selbst entscheiden lassen, was er will und braucht! Mach Nachts sowenig Action wie möglich. Wenn nicht grad gekackert, dann nachts nicht wickel, nicht reden, gaaanz wenig Licht (so, das du gradmal was sehen kannst). Dann bekommt er eher ein Nachtgefühl und kann das vom Tag besser trennen. Dann wirst du sicher auch bald länger schlafen dürfen :druecker :applaus :-D :sleep :sleep :sleep


Ps: Bindetechniken hatte ich mit dem Tuch bekommen, ansonsten bei didymos auf der seite oder bei www.wickelkinder.de :Lesen
 
C

Celina577

Guest
Hallo Elchen!

Wir sind jetzt bei einer Osteopatin in Behandlung und tatsächlich, bei unserer Kleinen "stimmt" was im Nackenbereich und auf der rechten Kopfhälfte nicht! Der Atlaswirbel und 2 Nerven sind wohl eingeklemmt. Entweder durch die Lage im Mutterleib (sie lag sehr lange sehr tief im Becken) oder durch die Geburt. Schade ist nur, dass die Osteopaten so vollgepackt sind, dass wir wenn überhaupt alle 2 Wochen einen Termin bekommen können, aber wenn es dann hilft. Schöpfe echt Hoffnung! :druecker
 
C

Celina577

Guest
Hallo Eva!

Ja, das Wort "durchdrehen" bekommt so manches mal eine sehr große Bedeutung! :wand Das bleibt dann glaube ich auch gar nicht aus, aber wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
K

Karina

Guest
Nicht wickeln nachts? ich denke dann immer das er sich nicht wohlfühlt ohne eine neue Windel am Popo! Werde wohl die Nacht mal ausprobieren ob es klappt! Mal ne andere Frage: Ab wann kann man 1er Nahrung geben???
 
K

Katja79

Guest
Gib so lange wie möglich die Pre. Aber 1er KÖNNTEST du auch schon geben. Aber ich würde es noch nicht tun. Versuche doch bis zu 6 Monaten die Pre zugeben. Und wenn er da 10 Flaschen am Tag mummelt. Ist immer noch das Beste!!! : drink :unsch :nanana
 
K

Karina

Guest
Danke! Ich versuche jetzt vom Comformil wegzukommen da es dafür keine Folgenahrung gibt!
Wie fängt man denn mit einer neuen Nahrung an? Immer eine Flasche von der neuen Sorte am Tag????
 
K

Karina

Guest
Original von kevinundnicoleB
Gib so lange wie möglich die Pre. Aber 1er KÖNNTEST du auch schon geben. Aber ich würde es noch nicht tun. Versuche doch bis zu 6 Monaten die Pre zugeben. Und wenn er da 10 Flaschen am Tag mummelt. Ist immer noch das Beste!!! : drink :unsch :nanana

ich gebe comformil, das ist eine Spezialnahrung! Pre hatten wir abgesetzt auf Rat meiner Hebi weil er davon nicht kacken konnte!
 
K

Katja79

Guest
Wenn du wechseln möchtest, ist dein Gedanke richtig. Hab ich so gemacht. Immer erst eine neue Flasche, am nächsten Tag zwei,..... Aber von der 2er rate ich dir komplett ab!!

Gutes Gelingen! :druecker
 
Z

Ziege1

Guest
Äh nur mal eine Anmerkung zum Thema Durchschlafen, mein Großer ist 2 und schläft keineswegs durch :sn7 Immernoch weint er nachts und beruhigt sich nicht alleine... Er war auch so ein schwieriger Säugling, hat 3 Monate lang nur geschrien, schlafen nur im Auto oder auf unserem Arm oder in unserem Bett. Alle 2 Stunden essen, Blähungen, Verstopfung. Irgendwie hat Louis alle Register gezogen :D Aber was soll ich sagen? Er ist unser absoluter Liebling und er bekommt im November ein Schwesterchen. Was sagen soll so heftig die ersten Zeiten mit einem Baby sein können (!) es geht vorrüber!! :) Man gewinnt an Erfahrung und Gelassenheit... Ich habe auch die Vermutung daß die heftige Hormonumstellung in den ersten Wochen nach der Geburt alles noch viel unerträglicher machen... Es wird besser werden!!! :troest
 
C

Celina577

Guest
Hallo Vanessa!

Also bis auf die Verstopfung kommt mir jeder Deiner Punkte bekannt vor. Da kann ich ja wirklich Hoffnung schöpfen, dass das mal vorbei geht!

Gestern hat sie über Tag sogar einmal für ne Stunde und einmal für 2 Stunden geschlafen. :applaus Dafür aber die Nacht über schlechter, :( da sie heftige Blähungen hat. Aber das ist ok, denn mit solchen Blähungen im Bauch könnte unsereins ja auch nicht schlafen.
Das mit der Hormonumstellung kann ich mir auch gut vorstellen! Unsere Kleine sieht aus wie ein kleiner Streuselkuchen :rofl

Manuela
 
Z

Ziege1

Guest
Hallo Manuela! Mit der Hormonumstellung meinte ich die mütterliche :) Ich hatte da echt mit zu tun... :sn7 Ich wünsche Euch eine baldige Besserung der Situation!! :troest
 
C

Celina577

Guest
Original von Ziege1
Mit der Hormonumstellung meinte ich die mütterliche :) Ich hatte da echt mit zu tun...

Achso, aber wieso sollte den Kleinen die Hormonumstellung dann nicht auch zu schaffen machen! Kann ich mir gut vorstellen!
 
Z

Ziege1

Guest
Da haste Recht ;-) Nur sind wir im Nachteil so gesehen, die eigene Hormonumstellung und die vom Baby müssen wir auch noch "ausbaden" :D :sn7
 
Z

Ziege1

Guest
Ja und das beste ist, ich bin ein unheilbarer Wiederholungstäter :D :D :D
 
Oben