Frage -  Traubenzucker und stillen

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine allgemeine Frage... Wenn man viel Traubenzucker in der Stillzeit ist, geht dies in die Muttermilch über? Und hat das Auswirkungen für das Kind?

Cola soll ja auch Auswirkungen haben (zumindest wäre es möglich), dass das Kind danach evtl. aufgeweckter ist durch Koffein... Und jetzt frage ich mich, wie das mit Traubenzucker z.B. ist...?
 

Akira

Aktives Mitglied
Hmmm, so diese "Dextro Energy"- wie viele sind da immer drin? 3 x je 8 Stück? Und davon halt so 8 "Quadrate"...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
zum wach machen? oder bist du ständig unterzuckert? :hae?

also ich habe früher als hochleistungssportlerin viel dextrose zu mir genommen. unmittelbar vor dem entsprechenden wettkampf. aber es ist so. die leistung wird schnell hochgeputscht und dannach fällt die leistung enorm ab. das macht also müder. kaugummikauen macht konzentrierter. bewegung auch!

zum aufputschen eignen sich grün-, schwarztees oder andere natürliche stoffe besser. kaffee, guarana und sowas. aber in der stillzeit, würde ich auf alles davon verzichten :schiel

es gibt druckmassagen die schnell wieder fit machen, heiß - kaltduschen, spaziergänge, autosuggestion - wie - ich bin fit!, oder sowas :-D

das ist ne menge energie, die du dir da zufügst, die allerdings eher mit mehr, weniger erreicht. deswegen brauchst du da so viel von. oder hast du zucker? also unterzuckerung? ich glaube das zeug macht auch süchtig.

also soll nur ne anregung sein, ist mir halt so spontan eingefallen :verleg
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich hatte die erste Zeit nach Entbindung öfter total den Flash, dieses Zeug zu brauchen. Hab ich manchmal paar Tage mit irgendwelchen Dingen, mal sind es Äpfel, mal Schoko :whateverlade, mal Brot mit bestimmten Aufschnitt, immer irgendwas anderes... :whatever

Also ich meinte jetzt nicht 8 dieser kompletten Packungen :verleg Meinte sozusagen aus einer 3er-Packung ein solch ein "Kästchen", wo immer 8 Stückchen drin sind...

Zum Aufputschen hilft mir sowas eh nie. Egal, ob Cola, Traubenzucker oder sonst was. Und Kaffee mag ich eh nicht :uebel

Jetzt gehts bereits wieder, haben auch kein Traubenzucker im Haus :-D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
das habe ich falsch gelesen :rofl

sorry, ich dachte 3 sone packungen :whatever

achso, aber besser ist es. weniger ist oft mehr :kisses
 
Oben