Schock! -  Traum löst angst aus...

Susanne

Namhaftes Mitglied
... mensch bin ich froh, dass ich endlich aufgewacht bin!

hab vorhin geträumt, dass ich ganz doll bauchweh hatte (hatte ich wohl wirklich vorm einschlafen) und dann sowas wie meine Tage bekam. nur viel, viel schlimmer! alles war voll blut und keiner wollte mir helfen. :heul
bin dann ins kh gefahren und da waren alle nur mit kaffee-trinken beschäftigt und niemand, aber wirklich niemand hat das ernst genommen, dass ich um hilfe gerufen habe... :angst
irgendwann kam dann ein arzt und hat mich untersucht - es war mein vater (!!!) und er meinte, dass da kein baby mehr sei :crying :crying :crying :crying

bin dann voll schnell aufgewacht und hab seither absolut angst... weiß nicht wie ich den traum deuten soll ?(
und mach mir jetzt noch viel mehr sorgen um das baby...

hattet ihr solche träume auch schon?
so richtig extreme mein ich?
 
K

Karina

Guest
Hmm naja, so in der Art nicht. Eher was total unlogisches.
Habe geträumt das mein Kleiner mit der Hand durch die Bauchdecke kommt, das Fruchtwasser sprudelte wie eine Fontäne daraus :uebel , habe ihm aber gesagt er muß zurück da es noch zu früh ist. Und schwups war die Hand wieder drin! :rofl

Gibt schon die bescheuertsten Träume. Vielleicht sagt dir deiner nur, das du etwas ruhiger werden solltest!
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo susal,

na klar hast Du solche Träume ;-)

Kaum eine schwangere Frau mit Internetzugang wird von Träumen in dieser Art - Hilfe... irgendwas stimmt nicht mit meinem Baby/Ich verliere mein Baby/mein Baby ist TOT - verschont bleiben. Denn kaum eine schwangere Frau mit Internetzugang wird NICHT ständig mit diesen Horrorgeschichten konfrontiert, was alles schief gehen kann und was anderen alles widerfahren ist. Und zwar in einer Konzentration, die der tatsächlichen Häufigkeit solcher Ereignisse absolut nicht entspricht.

Ich hatte sie, andere hier werden Dir bestätigen, dass sie sie hatten (oder haben). So ist das: Deine mütterliche Seite erwacht, die stärksten Instinkte, die Du je erfahren wirst, machen sich bemerkbar. Du baust eine ganz, ganz starke Beziehung zu Deinem Kind auf - und im selben Maße wächst auch die Angst um dieses Kind. Nichts Anderes zeigt Dir Deine Seele, Dein Unterbewusstsein momentan. Im Alltag verdrängen wir diese Ängste nunmal (und das ist gut so - wie liefen wir denn sonst alle rum?! ;D ), aber um eine Überflutung der Seele zu vermeiden, macht diese ab und zu mal einen "Putztag" und schwemmt all das Verdrängte hinaus - mit einem Traum.

Du bist aufgewacht und hast diese Angst ganz intensiv und bewusst nachgespürt. Jetzt kannst Du sie gehen lassen und wieder NOCH ein bisschen mehr Platz machen für die Freude auf Dein Kind :) (Aber ich schwätze... bei mir hat dieser Rat auch nie hingehauen. Meine Sorgen ließen letztlich erst dann nach, als ich meine wunderschöne, gesunde Tochter in den Armen hielt - um neuen Sorgen Platz zu machen, die sich auch alle nicht bewahrheitet haben *seufz*. Das ist schon so'n Ding mit dem Muttersein... :whatever )

ganz liebe Grüße und Kopf hoch! :troest
 

eva.m.p

Pause
Das kenne ich nur zu gut!! Bin oft nachts aufgewacht und musste mich erstmal sammeln, weil ich nicht wusste, was jetzt Realität und was Traum war. Hab die schlimmsten dinge geträumt (jetzt auch noch manchmal), mein Baby wäre tot, es wäre irgendwas nicht in Ordnung oder ich würde verbluten. Bin dann aufgewacht und hatte richtig Schmerzen und Herzklopfen, wel sich der Traum so real angefühlt hat. :angst
Ich denke aber das ist normal, man verarbeitet darin eben seine Ängste,die man ja auch jeden Tag ansammelt und mit sich rumträgt. Oder wir werden von Dingen beeinflusst, die wir irgendwo lesen oder sehen. Denke nicht, dass da sonst noch ein tieferer Sinn dahintersteckt...
Ich mach dann immer erstmal Licht an, trinke was und lese manchmal ein bisschen, um wieder auf andere Gedanken zu kommen, streichle meinen Bauch und versuche mit positiven Gedanken an mein Kind wieder einzuschlafen... :knutsch
sleeping-smiley-011.gif
 
M

meusi

Guest
also ich hatte das in alle 3 schwangerschaften nur einmal ..davor hab ich nie was von den babys geträumt nciht mal was gutes...
nur bei dustin..der war horror..
stand bei der u bahn und wartete auf eine freundin...plötzlich platzte meine blase und das baby flog raus...ich es un dhob es auf probierte es noch zu retten aber ich sah das ganze so genau...so träum ich sonst nie

aber ich denk das lag daran das ich damals noch nciht wusste ob ich es will und im net über abtreibungen mich informieren wollte..und das erst was sich da aufmachte waren bilder....(von toten baby)
ich dachte ich muss :kotz:

seit dem trau ich mich gar nciht mehr im net was einzugeben was im geringsten damit zu tun haben kann..ich war so schockiert
das war eine seite von abtreibungs gegnern :traene
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Solche Träume gehören laut meiner Hebamme zur Schwangerschaft, wie der dicke Bauch!! Ich kenn das auch...

In meiner ersten SS haben sie mich noch beunruhigt. Nun kann ich sie gelassen sehen... ich weiß ja, das das wirklich nur Ängste sind, die man halt nachts aufarbeitet. In welcher Form auch immer!!!

Also, einfach gelassen bleiben.. das hilft dann schon.

Lieben Gruß von Medusaa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, so ein paar träume hatte ich schon mal, aber da hab ich auch davor zuviel über komplikationen gelesen...

aber diesmal eben nicht!

hab nur bei jedem ziehen im bauch angst, dass ich meine tage kriegen könnt... bzw. halt wieder blute...

hoffe das vergeht bald!
schlaf eh schon so schlecht und dann noch das... könnt da gut drauf verzichten!
 

eva.m.p

Pause
hab nur bei jedem ziehen im bauch angst, dass ich meine tage kriegen könnt... bzw. halt wieder blute...
das wird dann wahrscheinlich auch der Auslöser für die Träume sein, du träumst das, wovor du Angst hast... :angst
Mach dir doch direkt vor dem Schlafengehen ein paar angenehme Gedanken: ließ was schönes und freu dich auf dein Baby, dann haben solche Träume nicht so eine große Chance
violent-smiley-017.gif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, eigentlcih seit ich weiß, dass 'wir' schwanger sind rede ich jeden abend mit dem baby... wollt ihm immer zeigen, dass ich es lieb hab und das es bitte bleiben soll...

hoffen wir mal, dass es der erste und letzte traum dieser art war...
 
M

meusi

Guest
das war auch damals der auslöser bei mir...
so die gedanken machte ich mir ja danach nicht ,aber es ist doch schlimm wenn man aufwacht und sich erst mal orientieren muss war das jetzt echt
sowas hass ich an solchen träumen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
solche träume hab ich oft...
aber nicht welche wegen dem kind...

gingen bisher immer um beziehungen... wie oft hab ich meinen freund mit seiner ex in unserem bett erwischt :angryfire
aber dann war alles gut...

nur das blut wurde mir echt zuviel... soviel blut... :angst
hoffentlich gibts soviel blut nicht bei der geburt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!

gut geschlafen hab ich zwar nicht (mein rücken tut sooooo weh) und blöde träume hatte ich auch, aber nicht annähernd so schlimm...

eher verwirrend: hab von so blöden trollen geträumt die unsere welt regierten :schiel :uebel

jetzt bin ich nach fast 9 std schlaf immer noch :gaehn
werd wohl dann wieder ins bett gehn...
 

eva.m.p

Pause
hab heute Nacht auch sehr seltsame Dinge geträumt: ich war in eine Schlägerei verwickelt
action-smiley-070.gif
und hatte die ganze Zeit Angst, dass ich Schläge in den Bauch bekommen würde... komische Sache :shake
Aber war ja zum Glück nur ein Traum!
 
M

meusi

Guest
soll ich was sagen
ich hab mein kind schon :-D ;D
laut traum halt...aber der traum war super,wachte auf und hatte schmerzen
hab mich nur anders rum um gedreht und weg waren die
dann dacht ich mir so will ich das erleben mit wehen noch gemütlich auf der strasse rum laufen und nach leuten ausschau halten
die geburt hab ich dann leider nicht mehr erlebt weil dann mein meusi nach mir geweint hat

oft frag ich mich dann wie wär der traum ausgegangen
ist das bestimmung das man ab einer gewissen stelle aufwacht....
oder nur zufall ?(
 
K

Karina

Guest
Ich hatte heute nacht tierische Bauchschmerzen, weiß nicht ob es mit nem Traum zusammenhängt denn ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber seltsam ist es schon! :confused
 
M

meusi

Guest
mich drückt es sowieso immer rechts...
egal ob es so seitenstechen mässige sind oder nur so ein ziehen
muss dort irgendwas haben denn wenn der kleine dort hin tritt könnt ich schrein obwohl er sonst ja noch lieb zu mama ist
 
K

Karina

Guest
Drücken tut es bei mir nicht. Der Bauch tat insgesamt weh. Wenn ich momentan schneller gehe bekomme ich Seitenstiche, echt unangenehm!
 
M

meusi

Guest
jetzt hast du ja echt nicht mehr lang...

ich sag ja immer der liebe herr gott wusste warum er frauen die schmerzen vergessen lässt..
sonst hätten wir alle nur eines und wären total unter bevölkert ;D
 

eva.m.p

Pause
Original von karin_21
mich drückt es sowieso immer rechts...
egal ob es so seitenstechen mässige sind oder nur so ein ziehen
muss dort irgendwas haben denn wenn der kleine dort hin tritt könnt ich schrein obwohl er sonst ja noch lieb zu mama ist

kann es sein, dass du mal eine Blinddarmoperation hattest? Hab auch immer nur rechts so ein Ziehen und hab irgendwann mal meine Ärztin gefragt. Sie meint, das käme von meiner Blinddarmnarbe (also innen direkt), weil es ja beim Wachsen und Treten daran reißt...
 
M

meusi

Guest
nein hatt ich nicht.
hab mir schon gedacht das es vielleicht die plazenta ist..da ich ja eine vorderwand pl. hab
den davor hat ich die nie..also das es an betimmten stellen immer schmerzte
da teilte sich das auf :-D
 
M

meusi

Guest
der wird mir doch nciht den schniddel so spitz in den bauch rammen :rofl
ne sorry
keine ahnung
aber es ist ja kein schmerz der nicht vorbei geht..sehs jetzt mal positiv
werd beim nächsten mal den arzt fragen
 
K

Karina

Guest
Naja wäre ja typisch Mann, dann hätte er es vom Vater :mua !
Wird schon nichts schlimmes sein. Vielleicht hast du dich auch einfach mal verlegen!
 
M

meusi

Guest
:rofl das es was schlimmes ist glaub ich ja eh nicht
ist halt nur witzig das es echt immer die selbe stelle ist...und sogar beim tretten spühr ich in viel stärker
vielleicht hab ich ja ein organ dort sitzen was sonst nach oben rutscht und sich eingeklemmt hat :schiel :rofl
 
Oben