Treffen mit 16 jähriger Tochter nur zum Shoppen!

Kaeseman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 2,5 Jahre getrennt von meiner Ex-Frau und lebe alleine in der gleichen Stadt.
Unsere Tochter (16j) lebt bei ihrer Mutter und wird dort leider immer noch nicht eigenständig erzogen.
Meine Ex ist leider eine extreme Mutter die sich an das Kind klammert.
Da habe ich leider keinen Einfluß drauf. Ich war ca. 1,5 Jahre wärend der Trennung bei einer Beratungsstelle
und hatte sehr viel Zeit investiert wie ich die Trennung für das Kind am besten gestalte.
Was mir leider nicht gelungen ist, dass wir uns öfters sehen und vor allem nicht nur dann, wenn das Kind Klamotten benötigt.
Im Schnitt sehen wir uns alle 2 bis 3 Monate in der Stadt. Mama bringt sie jedesmal mit der Straßenbahn in die Innenstadt
bis sie bei mir ist. Danach will sie mit mir einkaufen bei H&M, Karstadt und Rossmann.
Also bislang haben wir uns nicht einmal getroffen, um nur zu Joggen oder etwas anderes zu machen.
Nur ein mal, wo meine Ex krank war. Da hatte sie 3 Tage bei mir übernachtet.
Ich mache zwar wie jetzt einen Vorschlag dass wir joggen oder auf einen Markt gehen, aber Tage später kommt die Rückmeldung: "Lass uns in der Stadt teffen und dort zu H&M gehen."
Natürlich könnte ich ihr schreiben, dass ich nicht jedesmal 250 Euro ausgeben kann/will, aber natürlich schwingt dann die Angst mit,
dass sie enttäuscht ist und mich noch seltener sehen will.
Da sie ja extrem unter der Fuchtel von Mama steht, ist es schwer zu sagen ob hier meine Ex auch etwas blockt...zumal ich mit
meiner Ex nicht in Frieden auseinander gegangen bin.

Wie könnte ich sie zum Treffen überreden, dass wir uns nicht immer nur zum Shoppen treffen? Das sehr ungünstige ist, dass sie nur
Morgens aus dem Haus darf zum Treffen, da zu dem Zeitpunkt sehr wenig los ist in der Stadt um sich anzustecken.
Sie und Mama sind nicht geimpft und sie könnten sich ja im Geschäft anstecken. Daher nur Morgens, da die Läden noch leer sind.
Da fehlen mir auch die Worte!
 
Oben