S
Sabine D
Guest
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hatte gerade ein langes Gespräch mit meinem Mann. Nachdem ich innerhalb von 5 Wochen 10 kg abgenommen hatte, weil ich mit der Situation hier zu Hause nicht mehr umgehen konnte, dachte ich vor einigen Wochen, es ist Zeit, etwas zu verändern. Aber von vorn: Ich bin seit fast 11 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder (9 und fast 6 Jahre alt). Mein Mann ist 14 Jahre älter als ich. ER war seit je her ein Arbeitstier, aber in den letzten Jahren wurde das immer schlimmer. Er arbeitete sogar zu Hause, wenn Besuch da war und nahm Akten mit in den Urlaub. Sex hatten wir das letzte Mal, als unser "Kleiner" entstanden ist (vor über 6 Jahren). Dazu kommen einige jähzornige Ausbrüche, wenn die Lieblings-Fußballmannschaft mal wieder verloren hat. Da hat er einmal 3 Tage nicht mit mir gesprochen. Es gab innerhalb der letzten Jahre einige häßliche Situationen. Fazit: Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt. Und nun war ich plötzlich an einem Punkt, wo ich es nicht mehr ausgehalten habe. Plötzlich hatte ich mich in jemand anderen verliebt. Das hat offensichtlich das Faß zum Überlaufen gebracht und ich hatte von da an nichts mehr unter Kontrolle. Mit dem anderen hat es nicht geklappt. Aber mir wurde klar, dass hier eigentlich nichts mehr stimmen kann. Also bin ich mit der Sprache rausgerückt und habe meinem Mann gesagt, dass wir nur noch nebenher leben und keine Ehe mehr führen. Der fiel aus allen Wolken. Obwohl ich in all den Jahren mehrmals versucht habe, mit ihm zu sprechen, hat er offensichtlich alles verdrängt. Das gibt er jetzt auch zu. Er ist völlig mit den Nerven runter und möchte alles ungeschehen machen, aber ich liebe ihn einfach nicht mehr. Das Gefühl ist weg und ich kann es nicht wieder hervorzaubern. Nun habe ich ihm gesagt, dass ich mich trennen möchte, weil ich die Situation einfach nicht mehr aushalten kann. Wir haben beide keine Ahnung, wie wir das bewerkstelligen wollen, denn die Kinder sollen natürlich so wenig wie möglich leiden. Allein organisatorisch wissen wir im Moment nicht damit umzugehen. Wie sollen wir das alles bewerkstelligen? Wem ist es ähnlich gegangen und kann mir ein paar Ratschläge geben?
Sabine
Sabine