Zehner
Mitglied
Hallo alle zusammen! Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen. Da merkt Man(n), dass auch andere Probleme haben, welche ähnlich den meinen sind. Also, meine Frau und ich kennen uns nun schon 14 Jahre, davon sind wir 11 verheiratet und unserer Sohn ist auch 11. Eigentlich war es eine schöne Zeit. Doch im letzten Jahr haben WIR UNS UNSEREN Traum erfüllt - wir haben uns ein Haus gekauft. Und damit ging es auch schon los. Es stellte sich heraus, dass wir verschieden Vorstellungen vom Leben in dieser neuen Umgebung haben. Ihr Liebling ist eben immernoch der Fernseher. Aber das schon vor der Spätschicht und auch nach der Frühschicht. Wenn ich sie dann auf etwas hinweise heißt es nur: "Wenn du es siehst, dann mach es doch selbst!". Upps, naja! Nun habe ich keine Lust mehr darauf und möchte mich gerne von ihr trennen. Sie spricht darüber sehr offen mit unserem Sohn. Er würde am liebsten eine Woche bei mir und eine Woche bei ihr sein.
Geht das denn? Ist das von Vorteil für unseren Sohn? Kann/darf sie mit ihm wegziehen? Habe ich eine Chance ihn ganz bei mir zu behalten?
Leider habe ich noch keine Ahnung, wie eine Scheidung (darauf läuft es ja wohl hinaus) "funktioniert"!? Wie wird was aufgeteilt, was kostet die Scheidung? Wer hat welche Ansprüche?
Fragen über Fragen und ich finde keinen Lösungsansatz.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ... tschüß und einen schönen Sonntag noch aus dem "Grünen Herzen Deutschlands"!
Geht das denn? Ist das von Vorteil für unseren Sohn? Kann/darf sie mit ihm wegziehen? Habe ich eine Chance ihn ganz bei mir zu behalten?
Leider habe ich noch keine Ahnung, wie eine Scheidung (darauf läuft es ja wohl hinaus) "funktioniert"!? Wie wird was aufgeteilt, was kostet die Scheidung? Wer hat welche Ansprüche?
Fragen über Fragen und ich finde keinen Lösungsansatz.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ... tschüß und einen schönen Sonntag noch aus dem "Grünen Herzen Deutschlands"!