Original von Anonymus
Kindergeld wird auf mein Konto gezahlt, würde dann vermutlich mit dem Kindesunterhalt verrechnet.
Gespräche, in denen gemeinsam die Antwort auf eine Frage gesucht wird und sei es nur, was es heute zu essen geben soll, sind leider bei uns nicht (mehr) möglich. Meinen Mann vorzuwarnen würde ihm nur taktische Vorteile verschaffen. Ich durfte die Trennung von seiner ersten Frau miterleben und weiß, was mich erwartet.
@Susanne: Danke für die Tipps!
bitte!
der kindesunterhalt (KU) wird anhand seines einkommens berechnet. aber das sollen dann bitte anwälte anstellen die die nötigen unterlagen von dir bekommen.
da ihr ein gemeinsames haus habt, nimm darüber sämtliche unterlagen (kopien reichen) mit sowie alles über die evtl. schulden und eben alles was dazu gehört.
das fließt dann ggf. alles in die berechnung DEINES unterhaltes mit rein und ist in jedem fall wichtig.
da du schon mal mit bekommen hast wie eine trennung von deinem mann abläuft wirst du dann ja wissen worauf du dich ein lässt.
trotzallem wünsche ich euch, dass ihr für die kinder eine lösung findest mit der sie leben können - und zwar gut leben können :druecker
bin zwar kein freund von dieser art der trennung aber in deiner art zu schreiben scheint es für mich so als wüßtest du ganz genau was du willst und was nicht. deshalb auch kein versuch dich umzustimmen.
will dir nur eines noch gern sagen: wenn du zum anwalt gehst (und da wirst du schnellstmöglich müssen) lass diesen nicht nur eure trennung/scheidung 'behandeln' sondern auch KU ausrechnen sowie eine UMGANGSREGELUNG vorschlagen.
da ich keine ahnung hab wie alt eure kinder sind wirst du das am besten mit dem anwalt besprechen. aber tu dir, deinen kindern und deinem mann den gefallen und schlag ne regelung vor mit der alle gut leben können und zeig dich kompromiss-bereit.
hast du ja schon so ähnlich geschrieben, aber ich hab schon öfter mitbekommen, dass im falle des falles dann alles anders kommt und man z.b. den streit um den gemeinsamen besitz auf die umgangsregelung überträgt weil man verärgert o.ä. ist!
euren kindern wünsche ich, dass ihre eltern zu den wenigen gehören die eine trennung packen ohne die kinder zum spielball zu machen :druecker
viel kraft weiterhin