handle
Neues Mitglied
hallo an alle! ich hoffe, es kann mir jemand mit erfahrung etwas weiterhelfen...! ich wohne mit meinem sohn 7,5 jahre alleine - alles soweit völlig okay! nur... seit ca 2 monaten hör ich den ganzen tag nichts anderes mehr als erzählungen und fragen über die sexualität! ich bin da auf eine natürliche weise offen mit ihm, erkläre ihm, höre ihm zu und nehme ihn ernst. es ist nicht das erste mal, dass das thema sexualität im raum steht, denn da tauchen ja früher schon fragen auf, die ich dann mit kinderbüchern zusammen mit ihm angeschaut und erklärt habe. aber jetzt spür ich eine art triebschub von/in ihm... und das braucht manchmal schon recht viel nerven... es gibt tage, da hört er mir bei alltagssätzen gar nicht zu und erzählt mir wiederum was er bei diesem mädchen, bei dieser frau gedacht habe, wenn er sie gesehen habe - er stelle sich jeweils ihre vagina vor und so weiter..! :wow ! ja... das geht von der schulkameradin über die nachbarin, gar bei seinem kung-fu lehrer sieht er den penis durch die trainerhosen wackeln..! die ganzen geschichten aus der knabenumkleidekabine beim turnen...! des weiteren hat er auch mit einem mädchen aus seinem alter zusammen erforschungen an ihren körpern betrieben... das mag alles ja noch "normal" sein! doch... ich stehe da etwas im schilf und frage mich doch bald... ist das noch "normal"? also anscheinend haben die zwei etwas gemacht, was ihn beschäftigt... er erzählt öfters davon und will das auch nicht mehr, er habe sich nicht wohl gefühlt...! und so weiter...
jetzt frage ich mich... wie stark äussert sich ein präpupertärer schub? worin befindet er sich? ich hab oft das gefühl, er steht da wie in einem zwang und kann teilweise gar nicht anders als an sexualität denken..!? ist das ein schub... legt sich das wieder ein wenig bevors dann richtig in die pupertät los geht? also bis dahin geht das doch schon noch einige jahre oder!?
ich wär froh, wenn sich jemand die zeit näme und mir von seinen erfahrungen berichten könnte...
danke
liebe grüsse
handle
sonmey@bluewin.ch
jetzt frage ich mich... wie stark äussert sich ein präpupertärer schub? worin befindet er sich? ich hab oft das gefühl, er steht da wie in einem zwang und kann teilweise gar nicht anders als an sexualität denken..!? ist das ein schub... legt sich das wieder ein wenig bevors dann richtig in die pupertät los geht? also bis dahin geht das doch schon noch einige jahre oder!?
ich wär froh, wenn sich jemand die zeit näme und mir von seinen erfahrungen berichten könnte...
danke
liebe grüsse
handle
sonmey@bluewin.ch