brauche Rat -  Triebhaftigkeit mit 7,5 jahren??

Triebhaftigkeit mit 7,5 jahren??

  • das ist völlig normal und wird sich wieder legen

    Stimmen: 0 0,0%
  • durchhalten, dein kind ist früh und wird sich ebenso früh in die pupertät geben

    Stimmen: 0 0,0%
  • sollte abgeklärt werden - ist doch eher früh

    Stimmen: 0 0,0%
  • sollte ernst genommen werden und allenfalls auf erlebten übergriff analysiert werden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

handle

Neues Mitglied
hallo an alle! ich hoffe, es kann mir jemand mit erfahrung etwas weiterhelfen...! ich wohne mit meinem sohn 7,5 jahre alleine - alles soweit völlig okay! nur... seit ca 2 monaten hör ich den ganzen tag nichts anderes mehr als erzählungen und fragen über die sexualität! ich bin da auf eine natürliche weise offen mit ihm, erkläre ihm, höre ihm zu und nehme ihn ernst. es ist nicht das erste mal, dass das thema sexualität im raum steht, denn da tauchen ja früher schon fragen auf, die ich dann mit kinderbüchern zusammen mit ihm angeschaut und erklärt habe. aber jetzt spür ich eine art triebschub von/in ihm... und das braucht manchmal schon recht viel nerven... es gibt tage, da hört er mir bei alltagssätzen gar nicht zu und erzählt mir wiederum was er bei diesem mädchen, bei dieser frau gedacht habe, wenn er sie gesehen habe - er stelle sich jeweils ihre vagina vor und so weiter..! :wow ! ja... das geht von der schulkameradin über die nachbarin, gar bei seinem kung-fu lehrer sieht er den penis durch die trainerhosen wackeln..! die ganzen geschichten aus der knabenumkleidekabine beim turnen...! des weiteren hat er auch mit einem mädchen aus seinem alter zusammen erforschungen an ihren körpern betrieben... das mag alles ja noch "normal" sein! doch... ich stehe da etwas im schilf und frage mich doch bald... ist das noch "normal"? also anscheinend haben die zwei etwas gemacht, was ihn beschäftigt... er erzählt öfters davon und will das auch nicht mehr, er habe sich nicht wohl gefühlt...! und so weiter...
jetzt frage ich mich... wie stark äussert sich ein präpupertärer schub? worin befindet er sich? ich hab oft das gefühl, er steht da wie in einem zwang und kann teilweise gar nicht anders als an sexualität denken..!? ist das ein schub... legt sich das wieder ein wenig bevors dann richtig in die pupertät los geht? also bis dahin geht das doch schon noch einige jahre oder!?
ich wär froh, wenn sich jemand die zeit näme und mir von seinen erfahrungen berichten könnte...
danke

liebe grüsse
handle
sonmey@bluewin.ch
 
S

Stephan

Guest
Eine Antwort fehlt in Deiner Umfrage:

"Ich halte diesen Thread für kompletten Mist."
 
S

Stephan

Guest
Genau. Warum sagt das keiner? Der Thread ist doch schon oft gelesen worden.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich denke einfach, dass er Reize findet und Jungs sich in dem Alter auch darüber unterhalten.

Mein Sohn ist 5 und er legt sich seine Spieluhr die er immernoch hat, auf den P.......und findet das schön.

Klar ist es zu früh, aber was soll man da machen? Gar nichts.
 
R

Regina 1

Guest
@Melli,

das ist doch auch vollkommen normal. Aber der Text ganz oben liest sich, als wenn dort jemand über einen 15 jährigen berichtet.

Habe auch einen Sohn, der schon immer recht frei mit seiner sich entwickelnden Sexualität umgeht. Aber so etwas hat er uns nie erzählt, gefragt, er ist 14. So reden die Pubis im Alter von 14-15 eventuell untereinander, aber bestimmt nicht mit den Müttern!

Bei einem 7 jährigen von Triebhaftigkeit zu sprechen ist schon "HAMMERHART".


Ich glaube die Nummer nicht!

Regina
 

Carola 17

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde das nicht allzu überbewerten.
Ich habe zwei Jungs von 8 und 10 Jahren.
Mein Jüngster interessiert sich mehr für meinen Körper als der Ältere.
Er fragt mich Dinge die mein Ältester nie gefragt hat. Ich beantworte diese so klar wie nur möglich. Ich sehe da auch keine Art von Triebhaftigkeit bei deinem Sohn.
Er ist einfach nur neugierig. Vielleicht dichtet er sich auch einiges zusammen um "cool" dazustehen. Erforsche mal wie das Thema in der Schule behandelt wird, und ob dem Lehrer etwas "Unnormales" aufgefallen ist.

Und ob dieser Thread kompletter Mist ist u.ä. finde ich etwas unfair.
Hier schreiben Menschen die Promleme und Sorgen mit ihren Kindern haben, das einige vielleicht als Mist empfinden. Ich denke dieses Forum ist für manche ein Weg zu finden das sie nicht alleine dastehen.
Etwas mehr Toleranz wär da besser angebracht als auf den Leuten herrumzuhacken und sie als "ich glaube die Nummer nicht" abzustempeln.
 
E

Elchen

Guest
Sorry,ich kann das auch nicht glauben,denn ich haben einen Sohn im selben Alter........
 

David

Armer Irrer! *g*
*rofl* Es gibt Kinder die früh dran sind, aber nicht in diesem Alter… Mal ganz davon abgesehen dass Pubertierende derlei gedankengut nicht mit ihren Eltern sondern allerhöchstens mit Gleichaltrigen teilen!

Von daher glaub ich auch nicht an die Echtheit des Threads!

@ADMIN / MOD:
Bitte Thread schliessen / löschen!
 
R

Regina 1

Guest
Carola,

ich finde nicht, das hier auf jemanden "rumgehackt" wird!

Leider passiert es immer wieder, das sich in öffentlichen Foren, auch schon in diesem, Leute mit etwas "abartigen" Vorlieben tummeln.

Der Text an sich ist schon zum nachdenken, doch gleich eine Umfrage für diese Thema zu starten - um so mehr.

Lieber ein wenig mehr Skepsis, auch mit dem Risiko jemanden mal unrecht zu tuen.

Mal sehen, welche Meinung "handle" dazu hat.


Regina
 
E

Elchen

Guest
Original von Carola 17

Und ob dieser Thread kompletter Mist ist u.ä. finde ich etwas unfair.
Hier schreiben Menschen die Promleme und Sorgen mit ihren Kindern haben, das einige vielleicht als Mist empfinden. Ich denke dieses Forum ist für manche ein Weg zu finden das sie nicht alleine dastehen.
Etwas mehr Toleranz wär da besser angebracht als auf den Leuten herrumzuhacken und sie als "ich glaube die Nummer nicht" abzustempeln.

Ja,da hast Du Recht....in diesem Jahr ist es aber schon was weiß ich wie oft vorgekommen,das nä,lich wir,die forumsmitglieder verarscht worden sind!!!!!!Und das nicht nur ein oder zweimal,und daher sind hier viele einfach nur noch übervorsichtig.....

Im übrigen finde ich es auch recht seltsam,daß man als "Neuling "hier drin auch gleich noch ne Umfrage startet,und sich bis jetzt,wenn es doch so ein wichtiges Thema ist,nicht mehr meldet.......
 

handle

Neues Mitglied
"Ich halte diesen Thread für kompletten Mist."

hallo!
also hammerhart find ich eher die reaktionen einiger leuge hierdrinnen! glaubt ihr tatsächlich, ich hätte nichts anderes zu tun als foren zu suchen und darin mist zu posten?
ich bin tatsächlich verzweifelt - und verzeiht mir, wenn ich nicht die euch genehme wortwahl erwischt habe - und glaubte, hierdrinnen ernst genommen zu werden! anstelle wird sich lustig gemacht über pseudonamen, und die umfrage - naja... die entstand aus pröbelei... und als neuling darf man sich anscheinend keine lapsus erlauben? im gegenteil... ist das hier eine cliquenseite oder was? kommts drauf an ob neuling oder nicht? habt ihr da regeln? muss ein neuling sich zuerst vorstellen und mit banalitäten um sich werfen, bevor man probleme outen kann? - DAS find ich hammerhart stephan, regina1 und david! ich denke... das sind beiträge, die gelöscht werden müsstet, denn solche machens den betroffenen nicht einfacher! hab mich ziemlich deprimiert gefühlt, als ich diese art von ins lächerliche ziehen gelesen habe! und weisst du was regina1... fällt mir selbst auf, dass sich das aus meinem text anhört, als schriebe ich von einem 14 jährigen - darum bin ich ja beunruhigt und nicht weil ich irgend eine spannende geschichte erfunden habe! und wenns bei deinem 14jährigen sohn reibungslos von sich geht, dann find ich das super für ihn und für dich! ...danach hab ich aber nicht gefragt!
ich bitte euch, doch wirklich nur ernst gemeinte sachen zu posten...
danke carola17!

trotzdem wünsch ich euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und hoffe auf etwas sensitivere antworten

grüsse handle
 

handle

Neues Mitglied
stephan... hast du dir mal überlegt, wie sich hääändel fühlen könnte, wenn ihr posting nicht totaler mist ist... sondern wirklich ein problem?
glaubst du, deine beiträge bringen jemandem etwas?

gruss handle
 
R

Regina 1

Guest
Hallo handle,

ich kann es verstehen, das du auf einige (meinen) Text/e sauer bist.

Es ist nicht deine Wortwahl, eher das Thema. Es ist nicht lange her, da mißbrauchte jemand dieses Forum mit einem Thread über "Onanie bei seiner kleinen Tochter". War alles ausgedacht, der Thread wurde gelöscht.

Ich schrieb ja schon zuvor, lieber mal etwas zuviel Skepsis - auch auf die Gefahr hin, jemanden unrecht zu tun.

Da das nun ja wohl der Fall gewesen ist, möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Hoffe, du nimmst sie an


Regina
 

handle

Neues Mitglied
hallo regina
klar nehm ich die entschuldigung an! danke! :) und die skepsis kann ich, nachdem ich weiss, was hier drin vor kurzem abging, sehr gut verstehen! das ist dann aber wohl eine riiesensauerei!! :kotz:
es ist traurig, dass es tatsächlich derart kranke köpfe gibt....

liebe grüsse
handle
 
R

Regina 1

Guest
Super handle :tasty

dann haben wir das ja bereinigt.

Einen Rat geben, kann ich dir nicht. Wie ich schon schrieb, mein Sohn war auch schon immer sehr offen. Fragte viel, hatte keine Berührungsängste, suchte eine Zeitlang auch den intensiven körperlichen Kontakt (war mehr als nur kuscheln). Doch diese Form von sexueller Neugierde ist mir fremd.

Hat er Geschwister?

Regina
 

handle

Neues Mitglied
nein, geschwister hat er keine. in der nachbarschaft hagelt es nur so von mädchen, er hat also einen haufen an kolleginnen aber einen kumpel hat er nicht. daher wendet er sich vielleicht auch mit solchen dingen eher an mich?

habe die pubertät selbst auch früh erlebt - war noch keine zehn jahre; daher betrachte ich es auch für möglich, dass mein sohn bereits eine vorpubertäre phase erlebt!?

hab keine ahnung, wie das bei jungen so von sich geht... bin selbst ohne partner, welchen ich mit solchen fragen löchern könnte.

vielleicht suche ich nicht nur nach einem rat hier, sondern eher nach einem elternteil, welcher seinen sohn auch in diesem alter mit diesem verhalten erlebt oder erlebt hat.

grüsse handle
 
R

Regina 1

Guest
Ganz bestimmte gibt es nicht die "Regel" für pubertäres Verhalten.




hab keine ahnung, wie das bei jungen so von sich geht... bin selbst ohne partner, welchen ich mit solchen fragen löchern könnte.



Ich habe einen Partner, doch der schaffte es immer auf geheimnisvoller Weise sich aus der Affäre zu ziehen. :rofl Nein im Ernst, meist kam Sohnemann zu mir mit seinen "wichtigen" Fragen zum Thema Sex und Körper.

Hoffe du bekommst doch noch eine hilfreichere Antwort.


Guten Rutsch

Regina
 
E

Elchen

Guest
Danke für die "PN"handle..

Es tut mir ebenfalls leid,aber wir sind da echt vorsichtig geworden....


Einen richtigen Rat habe ich auch nicht für Dich.Mein Sohn Sven wird im April 8.Er weiß auch,wie die Gechlechtsteile heißen und wo die Babies herkommen...über mehr hinaus ging es aber nie.
Ach doch,einen Fall hatte ich kürzlich.Unsere Hündin war das zweite Mal in diesem Jahr läufig.Den Kindern mussten wir darauf Anfang des Jahres erklären,warum Nelly ein Höschen braucht..Das haben sie soweit auch verstanden...
Jetzt war sie kürzlich wieder läufig und mein Sohn kombinierte und meinte"Mama,wenn Nelly eine Frau ist und blutet,dann blutest Du auch,oder????"
Da stand ich jetzt wirklich baff da.Ich habe das verjaht,aber mehr wollte er dazu auch nicht wissen.......
Ich würde schon versuchen,offen mit ihm über alles zu reden,wobei es mich schon erschreckt,daß Dein Sohn so jung ist...Angeblich sollen die Jungen von der Reife her eh etwas später dran sein wie Mädchen???
 

handle

Neues Mitglied
hallo elchen

danke für deine worte - naja... wie du schreibst, die jungen sind mit pubertären sachen in der regel eher später wie mädchen... denk ich mir eben auch.... und daher ist sieben wirklich früh.

ja, solche tage sind oftmals sehr zerrend und vielleicht könnt ihr euch das wirklich nicht vorstellen...!? aber ich denke mir, für meinen sohn müssen seine äusserungen und die geschichten von bedeutung sein, sonst würde er nicht andauernd davon reden. vielleicht ist es nicht mal das thema worüber er spricht, was anstrengend ist, sondern vielmehr sein ausgeprägtes bedürfins, mir davon zu erzählen. ich denke mir, wenigstens aber redet er... und worums auch immer gehen mag... auf diesem wege wirds wahrscheinlich, dass er sich mir anvertraut, falls es irgendwas "anzuvertrauen" gibt. und andernfalls wird sich das von selbst wieder legen denke/glaube ich.

etwas flau ist mir schon im magen... den u.a. auf den pausenplätzen gehts wirklich oftmals bunt zu und her... ich denke, dass ich mal mit der lehrerin rücksprache halten werde.

grüsse handle
 
U

User 5

Guest
Hallo handle !

das hier einige sehr miusstrauisch sind musst du ihnen bitte verzeihen....es ist viel vorgefallen in letzter Zeit.

Hier bei uns gibts an jeder Schule einen sog. "Vertrauenslehrer" mit psychologischer Ausbildung, wenn es bei euch etwas ähnliches gibt würde ich an deiner Stelle mal einen Termin dort ausmachen.
Oder auch bei einem Kinderpsychologen.

Das Verhalten deines Sohnes liegt sich nicht im altersgerechten "Durchschnitt" es erinnert vielmehr an einen Teenager.

Alles Gute !
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, also ich könnte mir sehr gut vorstellen, das dieses Interesse mit dem Sexualkundeunterricht in der Schule zusammenhängt.
Ich weiss allerdings nicht mehr wann der anfing.
Da ich, alleinerziehend, aber in dieser Richtung sehr offen war, waren die darauffolgenden Fragen nie so herrausragend, eher ein hinterfragen.
Auch können Kumpels die mit irgendetwas prahlen, was sie gesehen haben, da eine große Rolle spielen, er will dann da mitreden, es ist ja so interessant.
Meiner, heute 14, hat dann auch schon mal nen Tampon im Waschbecken "schwimmen" lassen, kurze Erklärung, o.k.
Sieh das doch nicht so eng, was verboten oder verhalten besprochen wird, ist interessant, alles andere verliert an Bedeutung.
LG Anke
 
Oben