brauche Rat -  Trinken aus dem Fläschchen

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Mein Sohn Janosch-Elias ist jetzt fast zehn Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Um etwas mehr Flexibilität zu erlangen, haben wir uns eine Milchpumpe (klappt sehr gut) und Fläschchen (von Avent) angeschafft.
Das Problem ist nur, dass Janosch üerhaupt nicht aus dem Fläschchen trinkt. Entweder weint er, wenn mein Mann es ihm in den Mund steckt oder er kaut nur darauf herum oder spielt mit der Zunge am Sauger.
Hatten eure Kinder auch Probleme mit dem Trinken aus der Flasche und wie habt ihr sie gelöst?
Bin ziemlich ratlos, was ich tun könnte und freue mich über alle Ratschläge.

Viele Grüße,
Michi
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich hab Lena zwar nur 3 Wochen oder so gestillt, aber auch bei ihr war es etwas kompliziert, sie an die Flasche zu gewöhnen.

Ich hab die Flaschen von NUK genommen. Die mit der breiten Öffnung. Also mit dem breiten Hals. Als Sauger hab ich Latex genommen. Probier doch auch einfach mal ne NUK- Flasche aus.....

Und hinterher, so nach ca. 4 Wochen hab ich die Sauger der nächsten Grösse genommen. Damit kam Lena dann am besten klar.....

VIEL ERFOLG :druecker
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Michi,
Rieke hat angefangen mit Fläschchen zu trinken, als mein Freund sie mit dem Sauger am Gaumen gekitzelt hat. Das löst wohl den Saugreflex aus.
:druecker
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina hat insgesamt vielleicht 3-4 mal aus ner Falsche getrunken! Sie mag das einfach nicht. Ist ja an der Brust auch viel kuscheliger... :-D
Du willst aber noch weiterstillen, oder?! Dann würde ich lieber nicht mit den NUK-Flasche experimentieren! Meine Hebamme hat mir erklärt, je leichter die Milch aus dem Sauger läuft, desto leichter kann es zu Saugverwirrung kommen!
Wir haben Selina die Milch dann mit dem Löffel gegeben! Ist zwar mühsamer, aber das hat sie genommen! Mit ein bisschen Übung wird das auch keine so große Sauerei... ;D
Mittlerweile trinkt sie schon aus dem Glas!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Lenja hat bis vor etwa einer woche nichts aus der flasche getrunken oder zumindest keine nenenswerten mängen und sie ist nun schon 11 monate alt. Nun trinkt sie auf einmal ihr wasser aus der flasche, zumindest wenn es warm ist und sie durst hat. Das mit der milchpumpe hatte ich mir auch so schön vorgestellt und einen riesen vorrat angelegt. und dann? lenja hat noch nie mumi aus der flasche getrunken.
 
N

nicole642653

Guest
Wenn der Hunger riesen groß ist, trinkt er aus der Flasche, dann aber auch nur das nötigste. Bei mir garnicht und bei meinen Freund, wenn er vorher ein paar Tropfen in Mund reindrückt. Wir haben auch die avent Flaschen, die anderen nimmt er garnicht.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

das problem hatten wir auch. lukas hat ganz am anfang super aus der flasche getrunken....

vor 2 wochen haben wirs probiert....es war der horror. er hat eine halbe stunde geshrieen, dann hab ich ihn gestillt.

wir haben alle sauger probiert, mumi, pre alles was es gibt.

dann hats plötzlich funktioniert.
er protestiert immer noch so 5 minuten.... aber es klappt.

seit dem bekommt er jeden tag eine flasche.

ist zwar nicht so toll, aber wir wollen auch mal wieder was unternehmen mein mann und ich. ich kann dich echt gut verstehen.

hast du die avent sauger???? bei uns klappts nur mit dem.

hab geduld. vor allem wenn du die flasche gibtst. die kleinen spühren es, wenn der
"flaschengeber" nervös ist.

ich drück euch die daumen. bussi
 
Oben