Schock! -  Trotz Strerilisation Schwanger???

M

mutter34

Guest
Hallo.

Mein Mann ließ sich nach der Geburt unseres dritten Kindes (vor 7 Jahren ) sterilisieren.
Nun ist mir aufgefallen das ich immer dicker werde. Ich habe 5 kg zu genommen und am Bauch bildet sich eine richtige Kugel. (Obwohl ich eigentlich Diät mache)
Ich hatte zwar meine Tage in den letzten Monaten aber nur sehr schwach. Ich machte mir nicht weiter Sorgen weil ich das schon mal hatte.

Vor einer Stunde im Büro habe ich meine Angestellten einfach sitzten gelassen weil ich aufeinmal verdacht bekam. Ich fuhr sofort zur Apotheke und kaufte nen Schwangerschaftstest!!!

------------------------ POSITIV-------------------------------------

Wie kann das sein?
Ich habe ausser mit meinem Mann mit niemanden geschlafen!!!!
Ich habe schon 3 Kinder und ich bin eigentlcih total glücklich so.
Habe gerade sofort einen Eiltermin um 18.00 beim Frauenarzt gemacht.

Wie soll ich das meinem Mann beibringen??? Der denkt doch bestimmt ich habe ihn betrogen!!!!!

Elena :sonne
 
M

meusi

Guest
oh weh....
gibt es das das dein mann sich von nem arzt untersuchen lässt,der kann das vielleicht bestätigen das noch sperma durchkommt oder so...
drück dir auf jeden fall die daumen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
?( Rätselhaft... Sprich erstmal vielleicht mit deinem FA, oder mit einem Urulogen und bringt deinem Mann die "frohe Nachricht" mit ihren Hilfe bei.
Wenn ich jetzt richtig verstehe, bist du dann schon ziemlich weit in der SS, würdest du das Kind gerne behalten?
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hallo Elena,

oha, jetzt weiss ich garnicht, ob ich gratulieren soll???

Tja, es ist zwar sehr sehr selten, aber nicht ganz unmöglich, dass Du schwanger wirst. Das habe ich gefunden:

Man ist nicht sofort nach dem Eingriff unfruchtbar, da die Samenzellen auf ihrer langen Wanderung durch die Samenleiter sich bereits hinter der Unterbrechung im Bereich der Vorsteherdrüse und der Samenblase befinden. befinden. Um die Unfruchtbarkeit sicherzustellen, muss man nach etwa zehn Ergüssen oder vier Wochen die Samenflüssigkeit untersuchen, ob sich noch Samenzellen darin befinden. Falls dies der Fall sein wollte, wird die Untersuchung wiederholt, bis keine lebenden Samenzellen mehr festgestellt werden können. Diese Untersuchung wird nach etwa acht Wochen und nach einem Jahr wiederholt, da es in ganz seltenen Fällen vorkommt, dass die Samenleiter doch irgendwie wieder zusammenwachsen, was aber so selten passiert, dass die meisten Ärzte diesen Fall noch nie erlebt haben (noch seltener ist der Fall, dass ein Mann einen dritten Samenleiter hat, der dann die Samenzellen weiterhin richtig leitet).

Wenn Dein Mann einer dieser seltenen Fälle ist, schick ihn doch mal zum Urologen und er soll es nochmal prüfen lassen. Damit wäre dann auch Deine Befürchtung, er denkt dann, Du hättest ihn betrogen, ausgeräumt.

Vielleicht spinnt der Schwangerschaftstest ja auch????

Liebe Grüsse
 
M

mutter34

Guest
War gerade beim Frauenarzt. Der hat extra für mich die Praxis geöffnet, weil ja heute Mittwoch ist.

Ich bin zwischen der 23 und 24 Schwangerschaftswoche. So weit

ICH HABE NICHTS GEMERKT!!!
Gar nichts. Nach 3 schwangerschaften ein bisschen komisch.

Mein FA meinte das dieser Fall schwanger zu werden trotz sterilisation schon öfters vorgekommen sei.

Ich werde gleich mit meinem Mann reden. Und gleich Morgen mache ich einen Termin beim Urologen für ihn.

@ yorico

Ja ich werde das Kind behalten. Es ist mein Fleisch und Blut auch wenn es nicht geplant war. Ich liebe es jetzt schon obwohl ich ziemlich geschockt bin.

@ biene221070

Ja wir durften damals auch nach der Sterilisation 1 Jahr nicht unverhütet miteinander schalfen. Aber nach fast 7 Jahren???
Ja du darft gratulieren. ich freue mich zwar nicht so sehr weil ich noch sehr irritiert bin, aber trotzdem.

Der Schwangerschaftstest spinnt nicht, da ich vor 2 Stunden meinen FA anrief um ihn zu bitten die Praxis zu öffnen. (weil heute Mittwoch ist und da haben die nicht offen) Er hat es netterweise getan und ich bin schon zwischen der 22 und 23 Schwangerschaftswoche.

Ich rede heute mit meinem Mann....


Danke

Elena :sonne
 
M

meusi

Guest
also das du dich da erst im kopf drauf einstellen musst ist klar..ich bin auhc ungewollt schwanger geworden und es hat auch gedauert bis ich wirklcih so weit war mal was fürs baby zu kaufen .
aber gratuliere bist sogar schon viel weiter als ich...dann knnst ja bald ein foto vom bauch rein tun.. :-D
wann ist den der et
 
E

Elchen

Guest
Original von mutter34
War gerade beim Frauenarzt. Der hat extra für mich die Praxis geöffnet, weil ja heute Mittwoch ist.

Ich bin zwischen der 23 und 24 Schwangerschaftswoche. So weit

ICH HABE NICHTS GEMERKT!!!
Gar nichts. Nach 3 schwangerschaften ein bisschen komisch.


@ yorico

Ja ich werde das Kind behalten. Es ist mein Fleisch und Blut auch wenn es nicht geplant war. Ich liebe es jetzt schon obwohl ich ziemlich geschockt bin.


Elena :sonne

Boah,das ist ja echt der Hammer,ich gratuliere Dir trotzdem,wenn ich darf :-D

Naja,das Kind musst Du ja wohl auch jetzt behalten,hast ja schon bald Entbindungstermin....

Ist Dein einziger Gedanke,daß Dein Mann denken könnte,daß Du fremdgegangen bist???Das ist eigentlich eher traurig,finde ich...

Ich hoffe,er freut sich trotz allem für euer weiteres Kind!!!!Alles Gute
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Dann gratuliere! :)
Berichte doch mal wie du deinem Mann dasganze beigebracht hast! Und wie er nach dem ersten Schock reagiert! ;D
 
M

mutter34

Guest
@ elchen

Nein, das ist nicht mein einziger Gedanke. Er weiß das ich ihn niemals betrügen könnte, aber irgendwo ist die Angst da. Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt rede ich mit ihm. (Aber erst nach dem Essen, sonst kippt der mir noch um :ablachen )

@ yoricko

Klar berichte ich alles

Wünscht mir Glüc


Elena :sonne
 
M

meusi

Guest
wenn du so weit bist ..hat dir der arzt schon sagen können was es wird?
weiss nicht ich hab immer die geschlechter im kopf...
bin ich krank?

bin gespannt was dein mann sagt.der wird augen machen :wow
 

dava

Julians Mama
Oh, ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll....ist schon der Hammer!
Auf jeden Fall gratulier ich dir erstmal zu deiner Schwangerschaft.
Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Gespräch mit deinem Mann sehr positiv verläuft!
Ich denke an dich!

lg
Dava
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo,
das finde ich ja krass. schon in der 23 Woche... :wow
Ich hoffe dein Mann nimmts gelassen und freut sich mit Dir.
Meine Tante ist nach der Sterilisation von meinem Onkel nochmal mit Zwillingen schwanger geworden.
Das heißt unbekannt ist mir soetwas nicht. :ablachen

Aslo erst mal viel Glück
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hi Elena,

na dann gratuliere ich gaaaaaanz herzlich. :maldrueck

Viel Glück für das Gespräch mit Deinem Mann - es wird ihn wahrscheinlich umhauen, zumal soviel Zeit ja auch nicht mehr ist.

Ich drück die Daumen!!!!

Liebe Grüsse
 
M

mutter34

Guest
Die Reaktion war ganz anders als geahnt:


ER HAT SICH RIESIG GERFREUT!!!
:) :) :)

Aber auch soo doof angestellt :ablachen

Ich habe stupf gesagt:" Schatz, wir müssen eines unserer Gästezimmer ausräumen"

Er: Warum????
Ich: Weil wir bald zu sechs sind?
Er: Zieht deine Schwester bei uns ein???? :wand
Ich: Nein du Dummkopf! Du wirst nochmal Papa!
Er: ?( ?( ?(
Ich: Du guckste was???
ER: Nein!
Ich: Doch!
Er: Hä, aber wie kann das sein.
Ich: Frag mich nicht, aber freu dich einfach!!!!
Er springt auf drückt mich fast zu Tode und schreit nur: Ein Baby, Ein Baby

Ich bin soo glücklich.


@ elchen

Ja sie wissen es, da mein Mann durch seine Freudenschreie die Kinder neugierig gemacht hat.#
Aber leider waren die Kommentare:

"Nee, ne?"
Oh toll
und:
Meine Babyborn bleibt aber trotzdem meine!!!!

Naja die müssen sich genau wie ich an den Gedanken gewöhnen!!!!

@ karin 21

Nein, ich weiß es noch nicht. Ich hatte da auch bisher noch keine Nerven für. Aber Freitag habe ich die erste richtige Untersuchung und dann werde ich es erfahren. Nein, du bist nicht krank, mich interresiert es normalerweise auch als erstes aber jetzt ist es erstmal nebensächlich


@ biene221070

Danke.
Ja soweit geht es dem Baby gut, aber ich muss natürlich sofort aufhören zu rauchen und cih hoffe das es bis jetzt noch nicht geschädigt ist...


@ all

Halte euch auf dem laufenden

Danke für die Glückwünsche.

Schaue mich morgen mal nach möbeln um ;-)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Elena

du bist ja voller Überraschungen. Hab Deinen Beitrag 2x gelesen. Ist ja echt grass.

Super das ihr euch trotzdem so freut, und herzlichen Glückwunsch von mir.....
 
M

mutter34

Guest
@ biene 38

Danke!!!

Wieso stecke ich voller Überraschungen??

Elena :sonne
 
F

fussel

Guest
oh,da gratuliere ich euch!schön,dass dein mann sich freut.ich habe ja auch erst später bemerkt,dass ich schwanger bin,meine regel war auch sehr schwach.aber ich war in der 15 woche...
menshc,wann hast du denn et??ich am 16 mai..ist ja echt irre!!also ich musste mich erstmal an den gedanken gewöhnen.
finde es echt schön,dass ihr euch so freut.bin ja mal neugirerig ,was der urologe sagt...mensch,dann kann deer ja unterhalt zahlen oder???wenns nicht richtig gemacht wurde???es werden da doch immer noch nachtests gemacht...also ich wollte ja auch,dass mein mann es eventuell machen lässt..aber wenns dann trotzdem noch klappt ;-)
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Huhu fussel, ich glaube gelesen zu haben, daß in solchen Fällen keine Haftplicht der Ärzte eintritt.
Wird eine Faru sterilisiert, wird man auch aufgeklärt, daß trotzdem noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen kann. Das unterschreibt man sogar. Ich denke bei Männern ist das nicht anders.
Kann ja sein, daß ich mich da irre, aber meine FA ließ es gleich verlauten, daß eine Sterilisation auch nicht 100%ig ist. Kommt zwar sehr selten vor aber es kommt vor wie man sieht.

Manja
 
F

fussel

Guest
achso..ich dachte es wäre dann 100%sicher...na klasse,also dann können wir auch weiterhin mit gummi verhüten,wenn die sterelisation nicht sicher ist..
 
M

meusi

Guest
ich glaub dann ist es das beste das sich beide so ner operstion unterziehen lassen...
da sollte es ja dann 100% werden
ich hab vor mich unterbinden zu lassen weil ich schon mal ungewollt schwanger wurde aber wenn mir das passiert...oje
noch schlimmer ist es ja wie bei mutter34..mein mann würd sicher glauben ich hätte ihn betrogen...
aber da würd ich nach der geburt nen vaterschafts test machen lassen
 
M

malima

Guest
jetzt bin ich aber wirklich soooo :wow vor dem Pc gehockt!
und das du schon so weit bist...wenn ich an meine Schwangerschaft zurückdenke...da war ich schon sehr rund! Hast du zugenommen?
Die reaktion von deinem Mann finde ich super :respekt !
 
S

salido

Guest
Mensch ich habe gestern den ganzen Abend an Dich gedacht...Gesprächsthema zwischen mir und meiner Freundin warst Du auch :D

Ich finde es total klasse, wie Dein Mann reagiert hat.

Wenn er Dir unterstellt hätte, daß Du fremd gegangen wärst, hätte ich ihn aber auch verstanden...wer rechnet denn damit????????

Tja dann wünsche ich Dir alles Gute...

man liest sich

salido
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich gratuliere nochmals und finde die Reaktion deines Mannes einfach toll! Das Vertrauen zwischen euch muß wirklich unzerstörbar sein! :respekt
Yoricko
 
Oben