lailamausi
selten da...
Meine Große ist 3 und redet schon seit Monaten immer wieder über den Tod. Nicht, daß sie davor Angst hätte, aber sie erwähnt es immer wieder in irgend einem Zusammenhang. Meist kommen Sätze wie: "Als ich einmal tot war..." oder "wenn ich mal gestorben bin..." Dann kommt ihre Phantasie voll in Schwung und sie erzählt mir z. B. daß sie jetzt die Lena ist, aber vorher der Elias (ihr kleiner Bruder) war. Sie stellte auch mal die Frage: "Wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?" und beantwortete sie kurzerhand selbst mit "Im Himmer, oder?"
Heute sagte sie beim Frühstück, ohne daß wir heute oder in den letzten Tagen das Thema hatten: "Wenn Du mal gaaanz alt bist, dann will ich mit Dir sterben"
Da haut's mich manchmal fast von den Socken, wenn so ein Spruch kommt. Ist das normal? Haben/hatten eure Zwerge auch solche Phasen? Vor allem schon in dem Alter?
Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
Heute sagte sie beim Frühstück, ohne daß wir heute oder in den letzten Tagen das Thema hatten: "Wenn Du mal gaaanz alt bist, dann will ich mit Dir sterben"
Da haut's mich manchmal fast von den Socken, wenn so ein Spruch kommt. Ist das normal? Haben/hatten eure Zwerge auch solche Phasen? Vor allem schon in dem Alter?
Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.