nur so ;-) -  über dieses Forum...

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl da mein mann bis jetzt nur 2,5 wochen mit ákos verbracht hat und seit einem monat wir sogar in ungarn sind (und bleiben noch einen monat), seine ungarischsprachigkeit ist ziemlich gut begründet... seine aaa-s oooo-s usw. sind eindeutig ungarisch ;D mein mann muß sich wohl ins zeug legen, wenn er möchte, daß unser sohn auch deutsch spricht :p
 

sufayani

Neues Mitglied
Ich möchte meine Kinder 2 sprachig aufwachsen lassen. Obwohl meine Muttersprache hier kaum gesprochen wird. Bin aus Indonesien.

Meint Ihr ich überfordere meine beiden Kinder mit meinem Wunsch ?


Bitte gebt mir eure Erfahrungen bekannt.


Danke und bis später

yani
 
Original von sufayani
Ich möchte meine Kinder 2 sprachig aufwachsen lassen. Obwohl meine Muttersprache hier kaum gesprochen wird. Bin aus Indonesien.

Meint Ihr ich überfordere meine beiden Kinder mit meinem Wunsch ?


Bitte gebt mir eure Erfahrungen bekannt.


Danke und bis später

yani

Ich finde es toll das du deine Kinder zweisprachig aufwachsen lassen willst.Auch wenn deine Muttersprache hier nicht so verbreitet ist.Ich denke überfordern wirst du sie nicht,Kinder lernen eigentlich spielend.
Mein Ex-Mann hat übrigens als Kind eine zeitlang in Indonesien gelebt,er ist zwar auf eine internationale Schule gegangen wo Englisch geprochen wurde,hat aber auch ein wenig indonesisch glernt.Somit konnte er drei Sprachen,ich finde sowas echt toll.
 
Oben