Umfrage zum Zahnen!

C

Celina577

Guest
Die kleine Giulia ist im Moment total durch den Wind. Schlafrythmus ist weg, sie sabbert wie wild, hat die Hände, oder das was sie gerade kriegen kann, nur noch im Mund, ist quengelig wie sonst was nervös und unruhig bis zum geht nicht mehr (findet kaum noch in den Schlaf) und naja, man sieht unten 2 weiße Stellen! Was empfiehlt sich nun am Besten um das Zahnen zu erleichtern? Von den bekannten Salben halte ich nicht so viel, die sollen ja teilweise sogar schädlich sein! Bin für jeden Tip dankbar!
 
E

Elchen

Guest
Dentinox soll schädlich sein???Ich habs immer angewandt und es hat sichtlich gut getan..Es gibt aber auch Globolis gegen das Zahnweh..Ich weiß jetzt aber nicht,wie die heissen....überleg,übeleg

Und meinem habe ich immer einen kühlen Beissring gegeben,aus dem Kühlschrank,das tut auch gut!!
 
C

Celina577

Guest
genau, Osanit hießen die! Danke elchen! Ja, so einen Beißring hat sie schon, aber den geb ich ihr nachts besser nicht mit ins Bett :rofl
 
E

Elchen

Guest
:-D Ne,nachts natürlich nicht :rofl

Aber diese Osanit Kügelchen kannst Du ihr ruhig geben,die sind homöopathisch.....
 
C

Celina577

Guest
Super, werd die gleich mal besorgen! Hoffe, dass es wirklich an den Zähnen liegt. Ansonsten weiß ich echt nicht weiter!
 
E

Elchen

Guest
Das kann sicher an den Zähnen liegen.Meine zwei Jungs hatten Beide mit 5 Monaten ihre ersten Zähne!!Von daher kommts gut hin,Celina,es dauert ja auch,bis die durchbrechen!!
 
C

Celina577

Guest
Ja, nur das dumme ist ja wirklich, dass alles seit Dienstag (erste Impfung) so ist! Hatte schon richtig Panik, von wegen Nebenwirkung bei Impfung, aber scheinbar ist alles wirklich auf einmal "gekommen"! Impfung, Zähne und der 19-er Schub, da wäre ich wahrscheinlich auch nicht gut drauf! 0(
 
K

Katja79

Guest
Osanit hat bei uns super geholfen, oder Chamomilla D6. Bei den 4 Schneidezähnen hat er Probleme gehabt, war unruhig, weinerlig, schlaflos, appetitlos,Durchfall... Das hat dann geholfen. Jetzt hat er seinen 1. Backezahn bekommen. Von dem haben wir garnix mitbekommen. Den hab ich durch Zufall beim kaspern, als er beim lachen den Mund weit aufmachte, gesehen. Die nächste 3 kommen auch schon. Aber er ist ganz zufrieden. Komisch, das ihm die kleineren Zähne so quälen und die großen dicken Zähne bekommt er im Schlaf. :shake ?( :sleep :wow :-D
 
C

Celina577

Guest
Mh, diese Symtpome kommen mir bekannt vor! Mal abwarten. Jedenfalls hat sie unten 2 kleine Hügel und es ist an den Stellen heller als sonst. War das bei Euch auch so?
 
K

Katja79

Guest
Hügel ja, aber bei Kevin war das eher eine lila Farbe. Sah aus wie kleine Löcher. Dann kam der Zahn. Hat so 3-4 Tage gedauert bis er durch war. Bei meiner Freundin der KLeine bekommt aber auch weiße Stellen, wenn er nen Zahn bekommt. :shy
 
K

Karina

Guest
Also bei mir traf dieses Verhalten nur auf den 19 er Schub zu!
Dachte auch es wären die Zähne, aber nix da.... :shake
 
C

Celina577

Guest
Mh mal sehen, jedenfalls kann ich sie im Moment mindestens 5 x am Tag umziehen, weil sie total nass ist vom vielen Rumsabbern und tierisch aufpassen muss, weil sie alles was in ihrer Reichweite ist in den Mund steckt! Noch ist der Schub ja auch irgendwie nicht vorbei. Glaub wir machen die 5 Wochen die er dauern kann voll :sn7
 
K

Karina

Guest
Wir stecken auch noch immer drin fest! Jonah hat auch sehr viel gesabbert, alles war nass und mußte vollgesabbert werden!
Ich war manchmal genauso nass wie er!
 
K

Käthe

Guest
"Wir" zahnen grad auch. Fynn kriegt dann Osanit oder Chamomilla. Dentinox hat meines Wissens nach bei Stiftung Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten.
Beißringe lehnt Fynn kategorisch an, es sei denn, sie sind ungekühlt. :whatever
Was er aber nimmt und auch mag ist 'nen Stückchen Möhre oder sonstwas hartes.

Liebe Grüße, Käthe
 
C

Celina577

Guest
Oh je Karina ich fühle mit Dir :sn7. Man ist die unausstehlich! Man kann ihr gar nix mehr recht machen. In dem einen Moment lachen und in nächsten losheulen, schlecht schlafen und essen tut sie auch nicht vernünftig :wand. Naja, dass Sabbern hatten wir schon vor dem Schub und auf Hände beißen und so, nur jetzt ist das Alles um das 10-fache mehr. Mal sehen und abwarten. Danke für die Tips!
 
M

Mirsche

Guest
Hab so das Gefühl, dass bei Sullivan gerade die Zähnchen einschießen:
- knallrote Backen
- Durchfall
- miese Laune ;-)
kann man da auch schon die Globoli geben oder erst, wenn sie durchbrechen?
 
M

meusi

Guest
ich hab das immer schon gegeben wenn die kids unruhig waren und ich schon das weisse sah...
und durchfall hatten meine auch immer :-D
 
K

Käthe

Guest
Die Globuli kanst du auch vorher schon geben- wir haben die erstmals gegeben, als wir vermuteten, es seien die Zähne- war ein Schub und die Zähne kamen Monate später. :) Das find ich persönlich ja toll an Globuli- man kann damit nicht viel falsch machen.

Liebe Grüße, Käthe
 
Oben