Schwierig -  Umstellung auf feste Nahrung

cordless

Neues Mitglied
Hallo!
Ich stille meinen Sohn seit 11 Monaten. :wow 6 Monate habe ich ihn voll gestillt. Ich konnte in den 5 Monaten jedoch keine einzige Mahlzeit bei ihm durch feste Nahrung ersetzen. Er isst meistens 5-6 Löffel und dann ist es vorbei. 0) :gaehn An dem Essen kanns nicht liegen, weil ich schon alles ausprobiert habe. Er wird immmer noch ca. 6-8 mal am Tag gestillt. Ich stille ihn sehr sehr gerne und will es auch weiterhin, andererseits strengt es mich sehr an :sn7 und ich möchte ihn weniger stillen. :prost Was soll ich tun? :wand
 
S

sunny25

Guest
Versuche es langsam mit der festen nahrung.....vieleicht versuchst du es auch mal mit einem fläschen + karottensaft oder brei, das er sich langsam dran gewöhnt.......
habe auch bis zum 18 monat noch flasche gegeben - es kann sein, das er diese milch noch braucht, und sie ist ja immerhin die gesündeste, gell ?

LG
sunny
 
Das ist eine gute Frage. Möchte auch meine Kleine ganz langsam vom Stillen zu fester Nahrung umgewöhnen und auch nicht irgendwie ganz schnell abstillen, weil ich es gerne tue. Es wird mir auch sicher leid tun, wenn ich sie nicht mehr stille.
Anderseits muss ich, wenn sie 13 Monate alt ist, wieder arbeiten und habe dann auch sehr bald mein 2. Staatsexamen. Bisdahin muss sie spätestens abgestillt sein.
Sie trinkt jetzt mit 4 1/2 Monaten noch sehr haüfig und im kurzen Abatänden außer Nachts (ca. 2h). Das ist anstrengend und bindet mich sehr eng an sie. Das geniesse ich auch noch, aber so kann das nunmal nicht ewig bleiben.
Also wie konsequent muss man die Stillmahlzeit ersetzen. Wie lange sollte man dem Baby dann noch die zusätzlich die Brust geben? :prost
 
Oben