Frage -  Umstellung auf Prenahrung

M

Mirsche

Guest
Hallo
da ich ja bis Januar komplett abgestillt haben muss und ich nicht weiß, wie der Kleine "normale" Kost nimmt und weil er zudem noch allergiegefährdet ist hab ich mir überlegt, ihn bis Ende seines 6. Lebensmonats auf Premilch umzustellen und erst dann zuzufüttern. So habe ich auch genügend Zeit, meinen Brüsten die Milchbildung "abzugewöhnen".
Jetzt meine Frage:
Auf der PAckung steht für den 5. Monat 2-3mal täglich 180ml Wasser + 6 Löffel Pulver.
Die Abendmahlzeit haben wir bereits erfolgreich ersetzt, aber um Mitternacht hat er immer wieder Hunger.
Wie soll ich das jetzt machen, dass er nur noch 2-3mal täglich kommt? Oder sind mit täglich 12 Stunden gemeint?
Wäre es besser für ihn mehrmals täglich weniger zu geben? Oder wie streng muss man sich an die Vorgaben der Packung halten?
Was muss ich noch beachten?
Viele Fragen auf einmal :-D
Liebe Grüße
Mira

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mit täglich sind schon 24 std gemeint.
mehrmals täglich weniger zu füttern find ich persönlcih jetzt nicht wirklich sinnvoll weil die kleinen dann oft mal quengelig werden. ich merk das bei Sarah wenn sie mir während des fläschchens einschläft. dann dauert es ne stunde oder mal 1,5 std und schon schreit sie wieder und trinkt den 'rest'...
ansonsten würd ich mich an die angaben der packung halten - mach ich auch. aber die fläschchenanzahl pro tag sind nur ca-angaben. so hat es mir zumindest die hebi gesagt. wenn sarah mal eine flasche mehr will, dann kriegt sie die - sie wird aber auch nicht gezwungen mehr zu trinken wenn sie mal weniger möchte...
ein rhythmus spielt sich dann langsam von selbst ein...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Mira,

wenn du ein allergiegefährdetes Kind hast empfiehlt es sich PRE HA zu geben und keine normale PRE NAhrung. Wenn du einer normalen PRE Nahrung begonnen hast dann gebe es weiter nur mal so vorab zur Info.

Das Kind kann von der PRE Nahrung soviel trinken wie es möchte, das heißt es gibt keine Nahrungspausen. Ein Kind hat ungefähr 6-8 Mahlzeiten pro Tag.

Oben