Hilfe! -  Umzug 1 Woche vor ET-habe Panik!!!

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

nu ist es raus: wir werden 1 Woche vor dem ET umziehen! :kotz:
Wohnen im Neubau und meine Eltern wohnen 2 Etagen tiefer. Nun wurde eine größere Wohnung frei (70 qm statt bisher 58 qm) und die ist nur eine Etage tiefer. Problem: die Handwerker werden nicht vor dem 25.08. bzw. 27.08. fertig und ich habe am 01.09. ET!!!!!!

Dazu kommt noch mein derzeit unausstehlicher, quengeliger fast 3-jähriger, Hilfe!! Ich habe so die Panik, das alles nicht zu packen. In meinen Kopf drehen sich die Gedanken und Fragen und es ist mir im Moment alles zu viel. Ich weiß, ich kanns nicht 100 % planen, und das macht mich so unruhig. Bin voll auf Nestbautrieb eingestellt und dann das Chaos..... :crying
Ich bereite zwar schon viel vor, habe auch schon all die Babysachen gewaschen, event. Betreuung von meinen Sohn organisiert und zig Umzugshelfer eingeplant....trotzdem, ich fühle mich innerlich so unruhig und nervös, ich kann bald nicht mehr.....könnt ihr mich wieder bissel aufbauen-das wäre superlieb!!!!


Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Olala Katrin!
Ich hätte auch Panik! Aber es ist gut, daß ihr nicht weit zieht, dadurch kann der Chaos vermindert werden... Es kann natürlich sein, daß du bis dahin auch dein Kleines in den Armen hältst. Am besten wäre, wenn du gar nicht auftauchen würdest an dem Tag des Umzugs, läßt einfach die anderen alles machen und ziehe einfach ein... Hoffentlich die Wohnung von deinen Eltern schallisoliert, da könntest du dich dort einsperren: und entweder um dein Kleines zu kümmern oder mit Buch lesen usw.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hey flussrose, denk daran, dass die Wohnung ja viel größer ist und ihr für lange lange Zeit es vierl bequemer haben werdet wie jetzt.
Klar der Zeitpunkt ist nicht so günstig, aber was solls.
 
L

liuna

Guest
Hey Flussrose

Stell dir vor, wenn das vorüber ist, dann habt ihr eine tolle, grosse Wohnung. Und du hast bestimmt organisiert, was du nur kannst. Mir ging es ähnlich, dachte ohne mich läuft gar nix...war dann aber alles nur halb so wild...Du packst das bestimmt und lass dir helfen wo du kannst. Viel Glück und Erfolg beim Blitzumzug wünscht dir Liuna :maldrueck
 

wurzell

Mannschafts Leitung
Hallo flussrose

Ich hatte auch einen Umzug 10 Tage vor ET und totale panik das Kind könnte an dem gleichen Tag kommen, aber es war nur halb so schlimm wie gedacht und das Kind kam 11 Tage zu spät. Also lass Dich nicht irre machen.

Such dir ein ruhiges Plätzchen und lass deinen Schatz mal machen!

Gruss Wurzell
 

flussrose

hier und jetzt
Das macht mir Mut , danke! :)

Na, ganz fertig ist die Wohnung dann auch nocht nicht, wir müssen nach der Geburt in das große Wohnzimmer noch eine Wand einziehen, das wir dann auch ein 2. Kinderzimmer haben. Das schaffen wir vor der Geburt aber nicht mehr und so wird es wohl die ersten 1 oder 2 Monate dort noch etwas chaotisch sein! Aber der Rest der Wohnung ist ja fertig!!! :sonne

Versuche mich mit einer Entspannungs-CD bissel zu beruhigen und meine Gedanken weg vom Umzug zu kriegen.

Ich werde auf jeden Fall nachmittags meinen Sohn zu einer Freundin und deren 3 jährige Tochter schaffen, vormittags ist er ja eh im Kiga. Ich selbst wollte auch nicht da sein an dem Tag, aber vorher alles gut organisieren. Das bekommt uns sicher am besten! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Gute Entscheidung, so wird es alles gut gehen... und vielleicht bist du grade mit wichtigeren dingen beschäftigt an der klinik! ;-)
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich würde mich an deiner Stelle auch weit vom Ort des Geschehens absondern, beim Einpacken kannst du dir auf alle Fälle viel helfen lassen, dann schön systematisch die Schränke entleeren und genauso verpacken und gut beschriften, dann braucht danach alles nur wieder genau so eingeräumt werden. So hab ich den letzten Umzug innerhalb von 2 Tagen geschafft (war allerdings erst im 5. Monat)
Wenn die Möbel gerückt werden sieh zu das du da weg kommst.... das ist reine Männerarbeit, da können sie auch mal allein durch :aetsch
du hast dann deine eigene große Aufgabe vor dir und so viel wie möglich entspannen vorher lässt alles viel leichter und schneller vorangehen.

Ich drück dir die Daumen, und ganz wichtig....HILFE ANNEHMEN :druecker
 
Oben