Frage -  Und noch ne Frage

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich war jetzt (mittlerweile neunte Woche) schon dreimal beim FA, Ultraschall hat er schon zweimal gemacht, aber er will mir immer noch keinen Mutterpaß ausstellen, Anamnese und Blutuntersuchung hat er auch noch nicht gemacht.

Ab wann gibts denn übicherweise den Mutterpass? Müsste es den nicht schon direkt bei der ersten Untersuchung geben?

LG

Loona
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Loonara !

Ich denke das ist bei jedem Frauenarzt anders. Ich hab meinen Mutterpass erst nach der Blutuntersuchung bekommen. Das war bei mir in der 9. Woche. Manche wollen einen Pass erst austellen wenn ein Abort nicht mehr so wahrscheinlich ist. Hast du ihn mal offen drauf angesprochen ?

Liebe Grüße

Peanut
 
Z

ziege

Guest
Das ist irgendwie bei jedem Arzt unterschiedlich! Sprich ihn doch mal direkt drauf an :)
 
K

Karina

Guest
Ich habe meinen auch nicht gleich bekommen. Erst in der 7.SSW! Ist sicher bei jedem anders! Würde aber auch mal nachfragen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meinen bekam ich auch erst so in der 7. ssw.

würd ihn auch drauf ansprechen...

mein arzt hat ihn mir auch nur ausgestellt, weil ich ihm damit auf die nerven gegangen bin :-D

er sagte zu mir, dass er ihn normal nicht vor der 12. ssw ausstellt... eben wegen dem erhöhten risiko...
 
I

Ilona

Guest
Ich habe den Mutterpass erst in der 10 WOche bekommen bzw. da wurden bei mir die Blutuntersuchungen gemacht. Eine Woche später konnte ich ihn mir dann abholen.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Gut, danke für Eure Antworten :]

Am Montag hab ich den nächsten Termin, und da werde ich ihn mal fragen. (Seltsam, die Zeit zwischen den Terminen ist irgendwie so furchtbar lang...)

LG
Loona
 
E

Elchen

Guest
Das ist aber normal mit den Terminen,Loonara,alle 4 Wochen,später alle 2 Wochen ist absolut normal!

Alles Gute für Dich und Dein Baby!!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Viele Ärzte geben ihn auch in der 12. Woche. Mein Arzt gehört dazu. Als ich in der 8.SSW da war, sagte ich zu ihm :-D
"Ich bin 40!!! Hatte schon Fehlgeburten...ich brauch jetzt was zum Festhalten :rofl
Da hab ich ihn bekommen ;-)
 

eva.m.p

Pause
ich hab meinen schon ganz am Anfang bekommen - gleich in der 6.SSW
Hab ihn dann auch gut gebrauchen können, weil ich gleich im KH war :traene
Frag ihn doch einfach mal, vielleicht stellt er ihn dir dann aus!
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Also, ich war jetzt am Montag da, und die Hebamme war da und hat die Anamnese gemacht und das Blut abgenommen, und alle möglichen Werte in den Mutterpass eingetragen.
Also gesehen hab ich meinen Mutterpass schon, nur haben durfte ich ihn noch nicht, weil die Blutwerte noch fehlen, aber in 2 Wochen soll ich ihn abholen, dürfen, immerhin.

Und vielen Dank natürlich für Eure Antworten!

LG
Loona
 
Oben