Hilfe! -  unerträgliche Kopfschmerzen

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,
ich wende mich heute mal an Euch in der Hoffnung, das mir wer einen Tipp geben kann.

Seit ungefähr 1 Jahr hab ich mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Es wird immer hartnäckiger und schlimmer.

Früher hatte ich höchstens mal nach zu viel Alkohol K-Schmerzen. Aber jetzt? Ich kann mittlerweilebis 6 Paracetamol nehmen und die schlagen nimmer an. Heute hab ich 2 und 1 Ibubrophen genommen. Nach der Ibopf. gings dann allmählich. Die Wirkung hielt ca. 4 Stunden.

Habe das Gefühl der der Kopf zerplatzt und das Augenbewegen tut weh. Dann denk ich auch mal das es vom Nacken kommt.

Ich gehe abends mit Schmerzen ins Bett und stehe morgens damit auf. Das geht teils über 3 Tage und dann ist gut für 2-3 Wochen.

Hat irgendwer sowas schon mal gehabt und Hilfe bekommen?

Danke schon mal
 
U

User2

Guest
Ich habe auch von Zeit zu Zeit so starke Kopfschmerzen, ich habe auch immer das Gefühl die gehen vom Nacken aus. Ich kann dann an Schmerztabletten nehmen wieviel ich will, es hilft nichts. (nehm immer Paracetamol 500)
Mir hilft es dann immer etwas, wenn ich mit meinem Nackenhörnchen schlafe, das entlastet die Muskeln im Nacken.

Ich hatte mal in einer Zeit in der es ganz schlimm war Massagen verschrieben bekommen, die haben auch gut geholfen.
Da ich es aber sonst nur ganz selten habe, hab ich nichts weiter gemacht.
Bie mir kommt es nur so 3-4 mal im Jahr ganz heftig.

Bei uns liegt das in der Familie, meine Mutter hatte ständig damit zu kämpfen und meine Schwester mit 15 fängt auch schon an.
Meine Mutter nimmt hat vor kurzem vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen, da muß sie jeden Tag eine nehmen und seit dem ist das Kopfweh weg. Bei irh ging es aber wirklich soweit, daß sie nichts mehr machen konnte, mit Schwindel und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen.

Ich würde in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, Kopfschmerzen haben immer eine Ursache und so starke und langanhaltende, bzw. regelmäßig wiederkehrende Schmerzen sowieso.
 

Maren

Mitglied
Ich hatte früher auch mal so eine Zeit, in der ich so viele Tabletten geschluckt habe. Das sie nicht helfen, liegt vermutlich daran, dass sich dein Körper zu sehr daran gewöhnt hat. Bei mir hat damals Akkupuntur geholfen.

Ich musste vorher jedoch die Schmerzmittel absetzen, keine Schokolade, kein Rotwein, kein Käse (weil bekannte Ks-Auslöser). Wenn ich welche hatte, halfen in der Zeit nur Pfefferminzöl und kalte Lappen auf der Stirn. Aber damals war es danach weg!!

Inzwischen habe ich ab und zu wieder welche, aber ich merke, wie verspannt mein Rücken und mein Schulterbereich ist. Da muss ich dringend was für tun, dann wird es auch wieder besser.

Versuch es mal. Die meisten Krankenkassen bezahlen Akkupunktur bei Kopfschmerzen sogar - oder bezuschussen sie zumindest.

Alles Gute.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare. Heute sind die Kopfschmerzen weg, nur noch ein leichtes Brummen.

Aber dafür ist mein Hals fast steif und meine Bandscheiben haben sich wieder gemeldet.

Ich denke da ist ein Zusammenhang und der Weg zum Arzt unumgänglich.

Das mit dem Pfefferminzöl hab ich auch schon immer gemacht. Aber nu hilft echt nix mehr. Bis auf diese starke Schmerztablette..... Aber ich bin kein Freund von Tabletten und nehm sie nur wenns nicht anders geht.

Hoffe, die nächste Attacke lässt sich Zeit.
 
U

User2

Guest
Wie gesagt, ich habe es nicht so häufig, aber ich bete auch jedesmal, daß es bis zum nächsten mal gaaaaanz lange dauert!

Ich nehme auch nicht gerne Tabletten, aber bei der Art von Schmerzen geht es nicht anders, jedenfalls bei mir.

Ich hoffe der Arzt kann dir schnell helfen!
 
I

IlkaM.

Guest
Ja - mit solchen kopfschmerzen solltest Du auf jeden Fall zum Arzt, Marion! Zum einen, weil Kopfschmerzen durch die unterschiedlichsten Dinge bedingt sein können (Bluthochdruck fällt mir da zB auch ein), zum anderen, weil es gut möglich ist, dass Du sie dann wesentlich schneller - weil gezielter behandelt - los bist als durch das eigene Herumdoktern.

Wenn die Schmerzen an Deinem Rücken/dem Nacken liegen, hilft es auch auf dauer nicht, ständig Schmerzmittel einzuschmeißen. Dann musst Du auch an Deiner Lebensweise was ändern.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
@aries
da hast Du wohl recht, bei so Schmerzen gehts nicht ohne Medikamente

@IlkaM.
... an Lebensweise ändern.....
oh, wie oft hab ich das gehört, nämlich von meinem Freund, der ist Sportler und hält mir meine Faulheit ständig vor.

Ich habs an der Bandscheibe, das weiss ich. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen..... Bis zum großen Knall, schätz ich mal.

:-D
 
Oben