Unsere Drillinge sind da!

A

Andschana

Guest
;D sind nur Meerschweinchenbabys...


Hallo Ihr Lieben,

nach 65 Tagen Tragezeit hat unser Wuschel nun endlich ihre Babys bekommen! Ich konnte dabei zuschauen und es war wirklich süß....
 
E

Elchen

Guest
:love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 Sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüß.....Und dieses Schwarz/weiß witrkt irgendwie auch noch so modern :rofl

Haben die auch Namen?????
 
U

User2

Guest
ui sind die aber süß! :applaus

Herzlichen Glückwunsch an die Mama!
 
F

fussel

Guest
süüüüssss :love1 davon nehme ich eins :) ich mäööchte auch gerne wieder ein meerschweinchen.hatte ja mal eins,das ist aber gestorben :traene mein joshi...die quiken immer so goldig.hast du gesehenmwie sie geboren wurden??
 
T

Trine

Guest
:rofl Andschana, als ich den Titel las habe ich mir spontan gedacht: " Ich wusste ja gar nicht, dass sie mit Drillingen schwanger war *kopfkratz* "

Aber ein süßes Trio habt ihr da bekommen !

Und hier nun die Standardfragen, die alle Drillingsmütter beantworten müssen ( ich spreche da aus Erfahrung ): :rofl

Sind das Jungs oder Mädchen oder beides ?
Kamen die mit Kaiserschnitt oder ganz normal ?
Waren die sehr viel zu früh ?
Und, alle gesund ??
Liegt das in der Familie oder war das 'ne Hormonbehandlung ?
Schafft man das denn alles ?
Sie haben doch bestimmt ne Hilfe, oder ?

:rofl :rofl :rofl

LG
Trine ;D
 
A

Andschana

Guest
:rofl :rofl :rofl
Ihr seid super ...

Ich habe die Geburt gesehen... Es war ein Erlebnis - die Mami war sehr tapfer und hat kein Quitschchen gemacht... Schwarz kam als erstes, dann Weiß-Wuschelig und dann Weiß-Glatt... ;-) Ihr seht schon, wir haben noch keine Namen!

@trine
genau das wollte ich erreichen ;D !
Die Kleinen werden von der Mutter und ihrer Großmutter umsorgt - es ist so lieb!
Sie kamen genau termingerecht - die Mutter war schon soooo dick, daß sie nicht mehr laufen konnte...
Ob Jungs oder Mädels haben wir noch nicht entdeckt.... :confused

Übrigens Trine.... Drillinge? Alle Achtung an Dich! :respekt
 
E

Elchen

Guest
Ich habe meinen Söhnen gerade das Bild gezeigt...Sie würden sich jeweils für ein weißes entscheiden.... :-D
 
A

Andschana

Guest
:rofl Fussel - gute Idee - so werden wir es nennen.

Elchen - sie wären zu vergeben... leider wohnen wir so weit auseinander!
Liebe Grüße an die Jungs
 
E

Elchen

Guest
Schade,sind wirklich goldig..Ich habe mit 22,als ich nicht mehr zu Hause wohnte,auch ein Meerschweinchen gehabt,sie hieß Susi,war ne ganz Süße....
 
T

Trine

Guest
Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, ich würde die drei nämlich auch sofort nehmen - meine Drei würden sich freuen ;D
Mit dem Namen Fussel wäre ich auch absolut einverstanden :D

LG
Trine
 

April

Aktives Mitglied
Unsere Meerschweinchendame hat vor einigen Jahren auch mal Drillinge bekommen. Ich war so vernarrt in alle!!! :D Damit hatten wir dann fünf! Zwei Männchen und drei Weibchen. Und damit nicht ganz schnell wieder Nachwuchs kam, mussten wir sie ja leider trennen. Trotzdem, hergeben konnte ich keines von denen. Ich hatte schon einen Termin beim Zoohändler vereinbart, als es aber dann Zeit war loszufahren, beschlossen wir gemeinsam, die geben wir nicht mehr her.

Was macht ihr? Behaltet ihr alle? Wie werdet ihr sie unterbringen, wenn sie älter sind?
 
F

fussel

Guest
ja,ich dachte es ist besser :rofl hab auch an die 2 gedacht hihi
namen gibbet hier im forum ja genug ;-)
 

Moon

Aktives Mitglied
Meine Schwester hat mal ein trächtiges Hamsterweibchen gekauft. Natürlich wusste sie nichts ´von der Schwangerschaft. Auf einmal hatten wir dann 11 Hamsterbaby`s plus Mama. Da war was los bei uns in der Bude..... :-D

Gruss Moon und alles gute für den Nachwuchs
 
A

Andschana

Guest
Hallo Ihr,

Wir haben ursprünglich 2 Weibchen gekauft.... Eines Tages hatten wir drei Meerschweinchen! :wow Ein Weibchen muß schon schwanger gewesen sein.... Wir haen nichts gemerkt, da sie, mit einem Baby, nicht sehr dick war...

So nun war das Baby ein Männchen und hat als ungefähr 5 Wochen altes Jungtier dann grad das andere Weibchen geschwängert... :schiel So sind sie wohl die Männchen....

Wir dachten, das es zur Geschlechtsreife mindestens 8 Wochen braucht..... Als wir dann endlich merkten, daß der Kleine schon so "flott" war, hatte er seine Mami auch schon beglückt.... :uebel
Jetzt warten wir auf den zweiten Wurf :rofl

Das wären dann auf jeden Fall zu viele.... Wir haben aber jede Menge Abnehmer für die Kleinen. Der halbe Kiga möchte ein Baby! Es wird dennoch sicher schwer werden uns von den Kleinen zu trennen. Muß aber sein!

LG Andschana
 
M

malima

Guest
Ich müsste mal mit meinem Mann reden...Vielleicht könnte ich dir eins abnehmen...die Entfernung wäre in dem Fall ja kein Problem...*ggg*
 
E

Engelflügel

Guest
och, sind die süß

Hamsterbabys hatte mein damaliger Freund, heute guter Freund, auch mal. Wussten auch nichts davon.

Am nächsten Tag lagen überall die Hamsterreste, hier ein Kopf, da ein Bein...die Mutter hatte sie nicht angenommen. :traene
 
K

kirena

Guest
Hmpf. Ich hab anfang Januar noch zu meinen 2 maennlichen Gerbilmaeuschen (Wuestenrennmaeuse) ein maennliches und ein weibliches Maeuslein gekauft (verstehen sich leider nicht deshalb maennchen und maenchen&weibchen allein). Ich dachte erst sie ist schwanger..aber entweder bringt ers nicht, odernsie mag noch nicht. Naja schauen wir mal was kommt. Bilder kommen dann auch ;)

Liebe gruesse, kirena
 
A

Andschana

Guest
@ engelflügel

Ohhh Melli, das ist ja schrecklich! 8o

@ malima

Hallo marion,

ich würde mich freuen, wenn ich Euch eines geben könnte...
In ungefähr 6 Wochen wären die Kleinen so weit!
Man sollte aber Meerschweinchen nicht alleine halten - sie wären zu einsam!

Wie wäre es mit 2 Meerschweinchen? (in 2 M bekommen wir wieder Nachwuchs)

Ich möchte Dich und Lisa gerne mal zu uns einladen! Die Kleinen könnten spielen und wir machen es uns gemütlich. Melde Dich mal per PN bei mir.
Das wäre doch schön! :]

Liebe Grüße

Andschana :sonne
 
M

meusi

Guest
Original von kirena
Hmpf. Ich hab anfang Januar noch zu meinen 2 maennlichen Gerbilmaeuschen (Wuestenrennmaeuse) ein maennliches und ein weibliches Maeuslein gekauft (verstehen sich leider nicht deshalb maennchen und maenchen&weibchen allein). Ich dachte erst sie ist schwanger..aber entweder bringt ers nicht, odernsie mag noch nicht. Naja schauen wir mal was kommt. Bilder kommen dann auch ;)

Liebe gruesse, kirena

ich hatte drei von denen...dachte es wären 3 männchen aber eine war ne frau das ist das ergebnis 5 braune und 2 weisse waren das
 
U

User 5

Guest
:-D

Ich bin voll reingefallen...dachte gerade "Waaaaas Andschana war schwanger ???" :-D

Süss sind sie die kleinen ! :love1
 
K

kirena

Guest
Original von karin_21

ich hatte drei von denen...dachte es wären 3 männchen aber eine war ne frau das ist das ergebnis 5 braune und 2 weisse waren das

Ui, hoffentlich bin ich auch mal mit Babys beglückt. Sag mal, hast du die zusammen gelassen oder getrennt und wenn ja wie? Haben die kleinen sich mit den älteren verstanden?


LG, Kirena
 
Oben