Lustig -  Unsere Prinzessin

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi,

unsere "Große" ist nun schon 4 Jahre alt :wow
Letzte Woche haben wir mit ihr was erlebt :-D
Sie mag nicht so gerne Zähne putzen und sie macht oft ein Spiel wenn das ansteht. Es war Samstag und habe im Schlafzimmer Sportschau geguckt, als sie wieder putzen sollte. Sie mochte nicht und hat wieder gezickt. Meine Frau meinte sie muss und ist wieder runter gegangen. Ich hörte sie dann aus dem Bad in ihr Zimmer gehen - ich also hinterher. Ich meinte sie sollte jetzt die Zähne putzen. Immer wieder kam ihr Lieblingsspruch "Nein, nein und nochmals nein" :-D
Ich habe auf sie eingeredet - ohne Erfolg. Also meinte ich ich würde dann ihr großes Stoffpferd (da kann sie draufsitzen) für einen Tag einkassieren. Als sie immer noch nicht wollte habe ich es ins Schlafzimmer getragen. Dann habe ich nochmal geschimpft und bin wieder ins Schlafzimmer. Plötzlich kam Jenna zu mir und kündigte toternst an "Ich reise ab!"
Ich dachte ich hätte mich verhört, doch sie wiederhole es und stemmte die Hände in die Hüften.
"Wieso willst Du abreisen?"
"Ihr schimpft zu viel"
"Wo willst Du hin?"
"Zu Vanessi" (Anm: Nachbarsfreundin)
"Und wenn die nicht da ist?"
"Ich finde schon ein Bett zum schlafen"
"Ok"
Sie ging in ihr Zimmer und packte ihren Verreisekoffer - Schlafanzug, Socken, Unterhose, Kuscheltiere, Zahnbürste, Zahncreme.
"Tschüß, ich bin jetzt weg"
"Ok. Da wird sich Linnéa aber freuen, wenn sie Dein Zimmer und die Spielsachen auch noch bekommt."
"Das ist alles mir"
"Nein, Dir ist dann nur noch das, was Du auch mitnehmen kannst"
"Ok, tschüß"

Sie ist runter - meine Frau hatte von unten alles mitangehört und in der Küche die Rollade wieder hochgefahren
"Ich bin jetzt weg"
"Wo willst Du hin?"
"Zu Vanessi"
"Die ist nicht da"
"Oh, dann geh ich zu Henrik"
"Der ist auch nicht da - die haben auch kein Bett frei"
"Dann schlaf ich in einer Gartenhütte"
"Da ist aber dunkel"
"Dann nehme ich die Taschenlampe mit"
"Da ist aber auch kalt"
"Egal"
Meine Frau hat ihr geholfen die Schuhe, jacke und Mütze anzuziehen. Dann hat sie die Tür aufgemacht und ist vor die Tür getreten.
"Machs gut, und hoffentlich findest du ein Bett"
"Darf ich zurückkommen wenn ich keins finde?"
"Nein, wer einmal wegläuft darf nicht wieder zurück"
*grübel, grübel*
"Dann komm ich doch lieber wieder rein, mama"
Beide fielen sich in die Arme
"mama, bist Du froh dass ich wieder zurück bin?"

Echt witzig, was in kleinen Kids so alles vorgeht :lhg :lhg
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Das ist cool :lhg

Und wißt Ihr was , daß wird nicht das letzte mal sein .
Kim auch damals 4 Jahre wollte auch ausziehen , und sich neue Eltern suchen , ich sagte OK dann geh , aber überlege es Dir gut ! Sie kam immer wieder auch jetzt noch wo sie 6 Jahre ist möchte Sie dann und wann ausziehen , aber weiter kommt Sie nie :w1 , wenn Du jetzt gehst bekommt Dein kl. Bruder Nick Dein Zimmer der wird sich freuen und all Dein Spielzeug und Dein " Hochbett "

Bin mal gepannt wie lange und wie es noch wird wenn Sie in die Pubertät kommt "O mein Gott " :w1
Dann werde ich wohl diejenige sein die ab-und an ausziehen möchte :w3
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
@Kamial
Tja, das eigentlich Problem - wenn ich das wüßte :(
Ich denke mal die kleinen testen immer wieder aus was sie durchsetzen können. Jenna macht vor allem immer Spiel wenn sie die Zähne putzen soll. Nun versuchen wir es mit ner Belohnung. Wir haben ein Plakat aufgehängt, und jedesmal wenn sie ohne zicken die Zähne geputzt hat bekommt sie ein Gesicht. Wenn sie 40 zusammen hat fahren wir zu McD.
Mal schauen ob das besser klappt.

LG
Dirk
 
U

User4

Guest
Naja... lass sie mal paar Jahre älter werden...
Vllt dreht sie dann nicht auf der Schwelle wieder um? :schiel

Schimpft ihr wirklich so viel?

Momentan ist es bei uns auch nicht wirklich harmonisch, da der Kleine ziemlich viel Blödsinn macht und das an den Nerven zerrt. Dazu noch seine Trotzerei...
:sn7
Man geht eben leichter in die Luft und hinterher denkt man drüber nach, ob man es nicht hätte besser lösen können...

Klar, beim Zähneputzen gibt es keinen Kompromiss. Phineas hat da auch nie Lust drauf. :whatever
Wir versuchen da eher ein Spiel draus zu machen. Ich putz ihm die Zähne und er mir oder so...
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Die Geschichte ist schon sehr zum Schmunzeln.......und zum Tränen in die Augen kriegen, als Jenna die Mama fragt,ob sie froh ist,dass sie wieder zurück ist!
Nehmt den Vorfall einfach als Bestätigung,dass ihr da eine schon eigenständige kleine Große habt, die beginnt,ihre eigene Meinung zu vertreten...... ;-)

Ich kenn das auch: Catharina war auch 4,als sie das erste Mal ausziehen wollte,weil sie ihr Zimmer aufräumen mußte :D,
das zweite Mal war sie 6, weil sie wegen der Schule immer pünktlich ins Bett mußte,
das dritte Mal war sie 14, weil sie einfach gegen alles rebellierte,was wir sagten. Jedes Mal stand sie mit gepackter Tasche auf der Strasse und kam zurück,ohne überhaupt gegangen zu sein. ;D
Und beim letzten Mal war sie 18 und steht jetzt endlich glücklich auf eigenen Füßen!
Heute hab ich eine selbstbewußte und selbständige tolle Tochter:applaus
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Klar schimpfen wir manchmal öfter. Unsere Prinzessin versucht immer wieder mal auszuloten was sie durchsetzen kann und was nicht. Es gibt einfach manche Sachen die sein müssen - dazu gehört auch die Zahnpflege. Wir haben schon alles probiert - 4 versch. Zahnbürsten (eine elektrische), 5 versch. Zahncremes mit versch. Geschmacksrichtungen, spielerisch, gemeinsames Putzen, usw, usw...

Ich bin aber froh dass manche von Euch das auch mit ihren Kleinen erlebt haben. Sprechen die Kleinen sich eigentlich ab? Gibt es im Kindergarten einen Erfahrungsaustausch "wie bringe ich meine Alten auf die Palme" und "Welche Mittel habe ich um mich gegen die spießigen Erziehungsmethoden der blöden Eltern aufzulehnen" ???? :lhg

LG
Dirk
 

littlefoot

It's not my time
@ Dirk: Der Erfahrungsaustausch, wie Du in nennst, findet bei uns im Kindergarten im Sitzkreis statt. Und wir dachten immer da wird gesungen. :rofl
 

face-off

Namhaftes Mitglied
In unserem Kindergarten findet der Erfahrungsaustausch in der Puppenecke statt, Jungs sind zugelassen und dann spielt die Bande Vater-Mutter-Kind :rofl
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@realblackbird: unser sohn merkt wenn er mich schon so weit provoziert hat, dass ich gleich sagen werde: du bringst mich auf die palme. er entgeht dem ganzen, indem er mir schnell sagt - ich bring dir ne palme :-D

:rofl dann muss ich immer lachen und gut ist ;D

unser hat ab und an mal keine lsut gehabt, da haben wir ihn einfach nur das selber putzen machen lassen. ohne nachputzen und mit dem o-ton: ok, gibts morgen kein süßes.
waren auch konsequent und so putzt er gerne :druecker
 
Oben