Zehner
Mitglied
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,
habe mal wieder eine kniffelige Frage zu lösen. Aber erst die kurze Vorgeschichte: Lebe seit 29.12.03 von meiner (Noch-) Frau getrennt, unser Sohn (13) lebt bei mir.
Nun will sie im Scheidungsverbund noch nachehelichen Unterhalt von mir - vorher also keine Scheidung! Da sie nur 6 h arbeitet, kein Kind zu betreuen hat, bin ich im Moment nicht bereit ihr auch noch Unterhalt zu zahlen. Ihre Begründung: Bedürftigkeit. :mua Sie hat knapp 30.000 Euro von mir an Ausgleichszahlung erhalten. Nun reicht es mir. Ich kann doch nicht ihren Lebenswandel (Solarium, laufend neue Klamotten, Party, Urlaub) finanzieren. Und ihr Neuer will wahrscheinlich auch nicht viel in das Püppchen investieren?!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Gibt es Urteile in dieser Richtung, wie sieht die Rechtssprechung aus?
Vielen Dank Zehner
habe mal wieder eine kniffelige Frage zu lösen. Aber erst die kurze Vorgeschichte: Lebe seit 29.12.03 von meiner (Noch-) Frau getrennt, unser Sohn (13) lebt bei mir.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Gibt es Urteile in dieser Richtung, wie sieht die Rechtssprechung aus?
Vielen Dank Zehner