Kompliziert -  UNTERHALT - gesteigerte Erwerbsobliegenheit!

S

susann

Guest
Verstehe ich jetzt auch nicht, wenn die Ex doch zum Freund zieht fällt Miete ect. erst mal weg oder wird weniger. Außerdem lebt Sie wieder in einer Beziehung. Weso soll der Mann, der das Kind hat auch noch zahlen. Solarium ect, die soll gefälligst ganztags arbeiten gehen. Bei solcher Geschichte kann ich verstehen das Männer beziehungsunfähig werden. Hört sich für mich nach Blutsauger an. Denkt die Ex denn gar nicht an Ihr Kind.

:argue Schrecklich

Im Himmel geschlossen und in der Hölle beendet, trifft doch gut zu
 

Zehner

Mitglied
Hallo zusammen,

bin mal wieder da, hatte in letzter Zeit ein wenig Stress, aber nun gehts weiter...

Die Frage "Denkt die Ex denn gar nicht an Ihr Kind?" muss man(n) wohl mit einem klaren NEIN beantworten. Offiziell hat sie ihr Kind zuletzt im Februar gesehen - weil es Halbjahreszeugnisse gab. Ansonsten zweimal zufällig beim Einkaufen. Sie ruft ihn in der Schulzeit an und fragt ihn, ob er Zeit zum Eis essen hat. Die zwei Wochen zuvor waren Ferien, da hat sie sich nicht gemeldet, weil sie ihren Umzug vorbereiten musste. Diesen Umzugstermin habe ich schon weit vor dem Umzug gewusst - aber nicht von ihr. Mein Sohn und ich haben davon offiziell erst Kenntnis bekommen, nachdem mein Anwalt ihren Anwalt daruaf hinwies und dieser seinem Kollegen eine Mitteilung macht. Von ihr erfuhren wir es dann auch noch - und das acht Wochen nach Umzug und schriftlich - jeder bekam seinen eigenen Brief.
Die Sommerferien (6 Wochen) spielten in ihrer Planung überhaupt keine Rolle, keine Anfrage, keine Vorschläge, nichts!!! Doch - er bekam eine Karte aus ihrem Italien-Urlaub! Toll oder?

Hoffentlich kann man mir nicht verdenken, dass ich ihn nicht animiere zu ihr zu gehen oder sich bei ihr zu melden....

Ihre gesamte Familie hat ihn fallen gelassen, zu Feiertagen wird sich nicht mehr gemeldet (das war früher "Pflicht"), zu Geburtstagen wird er nicht mehr eingeladen ... er ist wohl für sie "Geschichte".


Aber wir halten zusammen ... bis sich mal die richtige Frau für UNS entscheidet bleiben wir 'ne "Männerwirtschaft"!

Liebe Grüße an alle "Probleme" da draußen, ciao euer Zehner :winken:


Nachtrag: Mein Sohn fragte seine *?* warum sie ihm nicht mitgeteilt hätte, dass sie umgezogen sei! Darauf (O-Ton): "Du sagst mir doch auch nicht alles!" - Ein weiterer Kommentar hierzu ist wohl nicht nötig!!! :angryfire
 

Zehner

Mitglied
Hallo,

ich habs geschafft - seit gestern hat meine Ehe ein Ende! Nach siebzehn Monaten Kampf und Krampf hat der zweite Scheidungstermin nun die Entscheidung gebracht, dass ich ihr keinen Unterhalt zahlen muss! Ausschlaggebend war wohl ein Vergleichsangebot unsererseits und die Tatsache, dass wohl am 01.04.2007 die neue rechtssprechung in Kraft tritt, dass Geschiedene eine erhöte Eigenverantwortung nach der Scheidung zukommt. :applaus Endlich mal, was uns Männer, ob alleinerziehend oder nicht, stärkt!

Einziger Wermutstropfen ist, dass unter dem Urteil mein Zusatz wegen Ausschluss späterer Forderungen keine Berücksichtigung fand. Aber ich denke, dass mit der neuen Rechtssprechung auch das abgeschmettert werden kann, sollte sie sich wagen nochmals/erneut auf Unterhalt zu klagen!

Also, Kopf hoch, ihr schafft das auch noch, ansonsten einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende vom Zehner :bye:
 

mafa

Aktives Mitglied
Hallo Zehner,

auch Gratulation von mir. Auch bei mir hat sich was getan, ich bin seit letzten Freitag geschieden. Alle Punkte wurden in einer Scheidungsfolgevereinbarung geregelt, sofern sie noch nicht durch den notariellen Ehevertrag geregelt wurden.

Scheidungsantrag Dezember 2006 - Termin 02.02.2007 - nur ein Anwalt: Kosten total..noch unter 2000€

Wichtige Punkte: KU 160% Regelunterhalt
EU bis zur Volljährigkeit der Tochter ( also nach 7 Jahren nichts mehr)

Da kein Versogungsausgleich stattfindet ( trotz 25 Jahren Ehe) übertrage ich 50% meines Riester-Kapital auf ihren bereits vorhandenen Vertrag, ferner zahle ich bis Rentenbeginn monatlich 80€ (also 15 Jahre ) in ihren Vertrag ein.

Der Termin: 9:45

Ehefrau um 8:30 abgeholt...

Zum Gericht nach Kreuzberg..

Anwalt ( nur durch einen Anwalt vertreten) war schon DA (Freund vom Väteraufbuch)..

Kurzes Warten...

Richterin:

Personalausweis..?
Sie sind der Anwalt..?
Sie sind seit Januar 2006 getrennt...Eheleute: Ja
Sie sind sind mit der Scheidung einverstanden..Eheleute:Ja
Sie verdienen netto? *340 / nichts
Vermögensausgleich findet wegen Ehevertrag nicht statt.
- eine schöne Scheidung !

Das Urteil geht ihnen schriftlich zu.
Sie haben 1 Monat Zeit um Rechtsmittel einzulegen..


Dir alles Gute.

Manfred
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Zehner,
Glückwunsch dass das ganze nun vorbei ist. Ich wünsche dir und deinem Sohn nun alles Gute. Es war vieles nicht so schön was du da berichtest hast und vor allem tut mir das leid für deinen Sohn. Aber es gibt wohl leider Frauen wie Männer die leider vergessen, dass es wichtiger wäre erstmal an ihr Kind zu denken.
Jetzt wird es für euch zwei bestimmt ein gutes Jahr. Ich wünsche es euch zumindest.
 
Oben