Unterhaltsklage

K

KerstinBr

Guest
Hey Leute ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht aber ich habe gestern den Beschluss bekommen vom Amtsgericht, falls ihr Interesse setze ich das Ding hinein?

Es ging um eine Abänderungsklage, mein Ex wollte Prozesskostenhilfe , das wurde abgelehnt mit einer ellenlangen Begründung.

Jetzt will er zahlen : 3200 Euro... 5200 schuldet er mir...wird jetzt also noch um den Betrag gestreitet das er das Kindergeld für sich haben will ( Nur schade für ihn das es ein neues Gesetzt gibt :rofl )
Ab 1.8. also 284 Euro und mein Geld für die letzten 3 einhalb Jahre....Es ist war gibt niemals auf

Falls so Fragen sind stehe Euch gerne zur Verfügung, sollte dabei erwähnen das ich 80 % eigenleistung gemacht habe, nur Anwalt verlassen ich glaube dann wäre man verlassen 0)

Liebe Grüße
 

kathile

Neues Mitglied
Hallo zusammen
ich fand gerade durch Zufall dieses Forum hier !
und nun habe ich ein paar fragen ich bin seid ca. 2 Jahren von meinem mann getrennt er zahlt im Monat 850 Euro für mich und unsere 2 Töchter 3 und 6 Jahre diesen ein bisschen höheren Unterhalt rechnete mir meine Anwältin aus und zwar 935 Euro ich meine ich bin damit eigentlich schon zufrieden jetzt kommt das ganze vors Gericht weil er mir droht das er nur noch so lange diesen Betrag zahlen wird bis er es schwarz auf weiß vom Gericht hat seine Anwältin hat ihm nämlich einen Betrag von ca 400 Euro ausgerechnet und meinte das er nicht verpflichtet sei mir einen Unterhalt zu zahlen nur den kindern eben ! wir waren fast 7 Jahre verheiratet ! klar jeder anwalt will für seinen Mandanten nur das beste ich glaube ich sollte auch noch erwähnen das er wehrend der ehe geschichtet hat nach der Trennung ging er da auf die normale schicht Tagesschicht somit fehlten im 500 Euro an Zuschüssen und er war nicht in der Lage so viel Unterhalt zu bezahlen 4 Wochen später aber erfuhr ich das er einen neben Job angenommen hatte jetzt gleicht er seine finanzielle Lücke aus und muss nicht so viel Unterhalt zahlen meine Anwältin hat aber seinen Nebenverdienst mit angerechnet! jetzt bekomme ich ein wenig Panik weil mir die Ladung vom Gericht ins haus Kamm weis jemand von euch vielleicht wie das ganze ausgehen kann? bzw.was mich dort erwartet oder vielleicht auch ein tipp ?
 

Andreas M...

Neues Mitglied
Liebe arme "allein erziehende" Mütter!

Bevor ihr wieder tränen reich und hysterisch jammert, lasst uns Väter doch mit erziehen, mit betreuen!

Aber das wollt ihr gar nicht – Jammern ist nämlich so einfach – ihr wollt gar keine Väter für „Eure“ Kinder – ihr wollt nur Vaters Kohle. Nur darum geht es euch!
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann frage ich mich wirklich, wieviel Verantwortung übernimmt ihr für eure Kinder, vor allem, und das ist schade, finanziell versorgen zu können.
Aber der scheinbar „dumme“ Mann hat es erkannt und reagiert leise:
-er geht immer seltener zur euch, Frauen, und sagt ich will eine Familie
-er verweigert die Zeugung! und
Deutschland verreckt!

Wann will die feministische Gesellschaft begreifen, dass man Männer nicht endlos verarschen kann? Väter, die sich sorgen wollen – sollen nicht. Werden nur als Zahlesel für die ach so armen allein erziehenden Mütter – die gar nicht allein erziehend wären, würden sie den Vater miterziehen lassen, missbraucht! Die ach so hoch gelobten deutschen Frauen töten lieber ihre(!) Kinder, als ihnen den Vater zu gönnen.

Ich kann mir solche Sätze erlauben, den ich bin selber ein Vater einer 5 Monaten jungen Tochter, die mir, als sie 1,5 Monate jung war, von meiner EX entrissen wurde. Sie ist einfach abgehauen, während ich nichts ahnend auf der Arbeit war. Sie packte Seelen ruhig ihre Sachen, sagte nur per SMS, Sorry, ich kann nicht mehr! Was kann sie nicht mehr, dass ich, der Vater, deinem Kind mehr Perspektive, mehr Qualität, mehr Liebe und Zuneigung, mehr Verantwortung geben kann?!!! und das ohne von dir Unterhalt für dein Kind zu benötigen, liebe EX.
NEIN, stattdessen verklagt sie mich, stellt mich als Gewalttäter dar, haut ab und reicht einen Tag später beim Gericht Klage ein, dass ich kein Unterhalt zahle, als ob ich 10 oder 20 Jahre lang schon kein Unterhalt gezahlt habe, ein Gerichtsvollzieher soll bei mir deshalb alles pfänden.
Sie hat noch nie in Ihrem Leben gearbeitet, nur 15000€ schulden gemacht, deswegen setzt sie Kind in die Welt und entzieht dem Kind den Vater. Warum soll sie den für 5€ die std. arbeiten, den zu mehr wird sie es nicht bringen, nein, vom Vaterstaat gibt es mehr Geld.
Wenn ein Inkasso vor der Tür steht und ihre Schulden eintreiben will, dann sagt sie trännenreich, aber ich habe doch ein Kind, ich habe doch kein Geld blabla.

Wenn ich noch einmal vor der Wahl stehen würde, Vater zu werden oder nicht, würde ich mich dagegen entscheiden. So viel Rechtlosigkeit, Demütigung, die man(n) erfahren muss, wenn man nichts weiter sein will, als erlebbarer Vater zu sein, hätte ich mir in den schlimmsten Träumen nicht vorstellen können. Die logische Konsequenz, ich lasse mich sterilisieren, damit ich keinem Kind mehr solche (Geschlechter-) Kriege antun muss.

Natürlich werde ich als Frauenhasser verspottet, aber mach doch mal die Augen auf und schaut auf die Realität, die in Deutschland tagtäglich abläuft.
Die Erde wird nicht daran zugrunde gehen, dass ausgerechnet die DEUTSCHEN aussterben. Das Schlimme ist nur: BEVOR sie aussterben, verblöden und vergreisen sie auch noch.
 

Andreas M...

Neues Mitglied
schade, ich hatte auf eine 6 mit nem dicken minus gehofft, die tatsache bleibt aber das es hier nur ums geld geht und nicht um die armen kinder.
Die sprüche hier, wie z.B. "er will unterhalt bezahlen, weil er die kinder sehen will". und was ist wenn er nicht zahlt weil er vielleicht nicht kann, weil er eventuell ausgenutzt wurde, weil er nicht genug einkommen hat, bei viellecht 5,50€ die stunde und 750 netto im monat und die frau sitzt auf kosten des staates zuhaus, darf er dann die kinder nicht sehen. Bitte, das ist nicht nur zum lachen, es ist zum kotzen, was man hier so lesen muss.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOTAL BEKLOPPT UND STOLZ DARAUF!!!!!!
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Andreas M...
schade, ich hatte auf eine 6 mit nem dicken minus gehofft, die tatsache bleibt aber das es hier nur ums geld geht und nicht um die armen kinder.
Die sprüche hier, wie z.B. "er will unterhalt bezahlen, weil er die kinder sehen will". und was ist wenn er nicht zahlt weil er vielleicht nicht kann, weil er eventuell ausgenutzt wurde, weil er nicht genug einkommen hat, bei viellecht 5,50€ die stunde und 750 netto im monat und die frau sitzt auf kosten des staates zuhaus, darf er dann die kinder nicht sehen. Bitte, das ist nicht nur zum lachen, es ist zum kotzen, was man hier so lesen muss.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOTAL BEKLOPPT UND STOLZ DARAUF!!!!!!


Schon mal drüber nachgedacht, daß es nicht überall so ist und man nicht immer alles über einen Kamm scheren sollte X(


Mein Herr Ex zahlt jeden Monat brav seinen Unterhalt - aber seine Kinder die will er nämlich nicht sehen!
Während ich monatelange hinterher gelaufen bin wegen einem Treffen hieß es von seiner Seite immer nur "keine Zeit" oder "kein Geld wegen Sprit" etc. bla bla

Nach sage und schreibe 9 Monaten (!!!!) hat er seine Jungs denn mal wieder besucht und es glatt geschafft 1,5 Std zu bleiben.

Das war sicher auch vorerst das letzte Treffen, aber auch das letzte mal daß ich irgendwem hinterher renne...

Es gibt also auch die andere Seite der Medaille, und nicht immer nur die Väter sind die leidtragenden!
Ich weiß, daß es viele Frauen gibt die den Umgang verweigern etc. aber das ist hier noch lange kein Grund alle über einen Kamm zu scheren und jede alleinerziehende Mutter als Schmarotzerin darzustellen... :angryfire
 

SuperMama

Neues Mitglied
Hi,

ich lese gerade die ganze Zeit etwas von "Unterhaltstitel". Kann mir das jemand erklären.

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten geschieden und mein Ex zahlt überhaupt keinen Cent für seine Kinder.Wann sollte man den Unterhalt einklagen?
 

usagimoon

sadness
Original von SuperMama
Hi,

ich lese gerade die ganze Zeit etwas von "Unterhaltstitel". Kann mir das jemand erklären.

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten geschieden und mein Ex zahlt überhaupt keinen Cent für seine Kinder.Wann sollte man den Unterhalt einklagen?

So schnell wie möglich mit einem Anwalt und dem JA in Verbindung setzen. Der Anwalt erledigt das alles und das JA muss dir Unterhaltsvorschuss zahlen, wenn der Vater nichts für die Kinder zahlt.
 
U

UserC

Guest
Original von SuperMama
Hi,

ich lese gerade die ganze Zeit etwas von "Unterhaltstitel". Kann mir das jemand erklären.

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten geschieden und mein Ex zahlt überhaupt keinen Cent für seine Kinder.Wann sollte man den Unterhalt einklagen?

der "Titel" ist praktisch der Beschluss vom Gericht, dass und wieviel er zahlen muss. Damit kannst du dann zum Anwalt/Gericht gehen und den Unterhalt einklagen.

ich weiß jetzt net, ob bei euch scheidung/unterhalt in einem prozsess geklärt wurden bei mir waren es drei: sorgerecht, unterhalt, scheidung). ich habe ein schreiben vom gericht mit stempel und unterschrift, wo drin steht was er zahlen muss und das nennt man den titel.
 
S

susann

Guest
Mensch Andreas, nur weil du ein Modell der Marke "Nimm" bekommen hast, muss doch nicht jede Frau über einen Kamm geschoren werden. Es gibt sicherlich Frauen(und Männer), die nur auf Unterhalt aus sind und somit jede Lücke des Gesetzes kennen. Hätten bestimmt einen guten Jurafamilienrechtler abgegeben. Du solltest aufhören hier auszuteilen, besser wäre es doch deine Energie in deinen Sorgerechtsstreit einzubringen. Wir können nichts dafür, dass du solch Probleme hast. Ein Kondom hätte das auch sehr gut verhindern können :verleg Nur viele Frauen haben jahrelang Haushalt/Kinder/ ohne Zusatzjob gemacht. Die müssen ja erst einmal wieder Anschluss ans Berufsleben finden, manchmal sind die Kinder zu klein um arbeiten zu gehen oder kein Krippenplatz vorhanden ect. Du als Mann machst es dir sehr leicht. Wenn ich heute mit vier Kindern arbeiten gehen müsste, da hätte ich erst einmal große Schwierigkeiten wieder Anschluss zu finden.
Scheidungen bringen immer Opfer mit sich. Die Kinder leiden, der Geldbeutel leidet.....
Vielleicht wäre es gut in Deutschland wieder mal umzudenken und nicht gleich zum Anwalt zu rennen. Vielleicht könnte man doch einen gemeinsamen Weg bestreiten. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass heute geheiratet wird, wie man in Urlaub fährt. Und genauso schnell auch wieder alles hinwirft, beim ersten Problem.

Also geh mit Schwung an deine Problematik ran und ärger hier nicht die verzweifelten Frauen, die manchmal mit viel weniger Geld auskommen müssen, als du es vielleicht für dich alleine hast. Nur die müssen noch Kinder davon ernähren und Miete zahlen.
 

kathile

Neues Mitglied
lieber Andreas also mir ging gerade das Messer in der Tasche auf als ich deinen Beitrag gelesen habe nur weil du an so eine frau geraten bist hast du nicht das recht alle gleich zu stellen und so zu verurteilen !das ist einfach das letzte hier so einen Schiit von sich zu geben hier sind Frauen die sich austauschen nach Rat suchen und du platzt hier rein und lässt so etwas erniedrigendes von dir! was soll das?
ich war mit meinem ex fast 6 Jahre lang verheiratet er hat uns verlassen wegen einer anderen jetzt stehe ich da 26 mit zwei Töchtern und nun soll ich noch gnade über ihn ergehen lassen oder was er hat den bock geschossen also soll er dafür büßen und merke dir eins verletzte Frauen können unberechenbar sein und das ist auch gut so zur Zeugung gehören immer noch zwei und die kinder bleiben meist bei der mutter das ist nun mal so also sollen sich die Erzeuger auch darum kümmern! oder? ich arbeite nachts das wir was zum essen haben und das ich tagsüber für meine Mäuse da sein kann du hast keine Ahnung wie schwer so was ist vor allem wenn man nur verarscht worden ist ! und nun ? soll ich alles so akzeptieren und mich mit abfinden? er hat ja jetzt seine neue Familie Männer machen es sich einfach immer zu leicht!Tatsache
 

Andreas M...

Neues Mitglied
Also erstmal Sorry dafür wenn man mich falsch verstanden hat. ich befinde mich selbst im sorgerechtstreit mit allen schickanen die es gibt.
Nur wenn ich solche sätze lese wie, erst unterhalt zahlen, dann darfst du kinder sehen, vorher nicht. das macht mich echt traurig. habe grade durch das jugendamt meine kleine 2 std. kurz sehen können, bin deshalb bissel froh, dass ich sie gesehen habe. bin jetzt zu hause und nur am weinen, weil ich wieder mein KIND nicht bei mir habe, erst in einer woche wieder für 2std. aber sowas scheint ja normalität zu sein, was ich vorher nicht begreifen konnte.


---------------------------------------------------
Am Ende ist es BESSER fortzugehen,
als dem Schmerz hier ganz allein gegenüberzustehen!
 

Leon910

*Jungsmama*
@Andreas

Daß Du gekränkt bist und das Verhalten Deiner Ex als Unmissverständlich ansiehst ist völlig logisch!!! Aber dennoch kann man nicht gleich behaupten alle Frauen wären so!!

Ich kann ja jetzt auch nicht daher gehen und sagen alle Männer sind so wie mein Herr Ex und wollen von ihren Kindern nix mehr wissen :zwinker:

Mir tut das echt immer total leid, wenn solche Sachen auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden und diese dann die Leidtragenden sind :shake
Schade, daß es manche einfach nicht schaffen den Groll den sie gegen den/die Ex hegen in Bezug auf die Kinder mal abzuschalten und nur an das Wohl derer denken!
 

SuperMama

Neues Mitglied
@Zuckerschneckle und usagimoon,


nun die Scheidung wurde gleich beim 1.Termin beim 1. Termin vollzogen. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder,da ich ihm später evtl. einen Versorgungsausgleich auszahlen hätte müssen, was er aber nicht wollte.Dafür ist er zu stolz. Wir verstehen uns jetzt auch besser als zu der Zeit als wir verheiratet waren. Mein Anwalt sagte mir,dass ich bis Ende des Jahres warten solle und mich dann nochmals an ihn wenden solle,wegen der Unterhaltsklage.Ich würd mich ja freuen,wenn wir uns so einigen könnten und das alles ohne Anwalt schaffen würden,aber mein Ex verdient wirklich sehr gut Ich bekomme schon vom Jugendamt den Unterhaltsvorschuss.Wir haben auch vereinbart,dass wir einmal im Monat zu ihm fahren werden,dass er die Kinder sieht.Sie bezahlen mir auch die Fahrt,was ich schon mal als positives Zeichen sehe.Was meint ihr,sollte ich ihn dann darauf ansprechen wegen dem Unterhalt?
 
Oben