*Freu* -  Urlaub in Norddeich

U

usagimoon

Guest
Nach langem Hin und Her steht jetzt fest, das wir mit den Kiddies vom 2.8.- 8.8. nach Norddeich fahren und Urlaub machen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Das erste Mal nach 8 Jahren ein bischen Ferien. Ich bin so auf die Gesichter der Kinder gespannt :love1
 

flussrose

hier und jetzt
Norddeich - schön!!!!! :sonne

Wir fahren die ersten beiden Septemberwochen nach bensersiel - ist quasi gleich um die Ecke! ;D
 
M

Mirsche

Guest
oh dort war ich als Kind immer mit meiner Familie in Urlaub, in Norden-Norddeich. Da ist es ja soooooooooo schön *träum*
 
U

usagimoon

Guest
@Mirsche,

kannst Du mir ein paar gute Tips geben, wo es sehr schön ist da und eventuell auch für Kinder sehr schön ist????
 

flussrose

hier und jetzt
Besucht auf jeden Fall die Seehundeaufzuchtsstation! :druecker
Und in der Nähe ist auch ein überdachtes Spielhaus mit Sand und Strandkörben etc. Top für Kinder! In Norddeich gibt es auch ein super Erlebnisbad!

Ausflüge mit den Schiff zu den Nachbarinseln werden auch immer angeboten.
 
M

Mirsche

Guest
Original von usagimoon
@Mirsche,

kannst Du mir ein paar gute Tips geben, wo es sehr schön ist da und eventuell auch für Kinder sehr schön ist????

ich weiß noch, dass ich als Kind ganz begeistert von Gretsiel war. Die beiden Windmühlen dort haben mich total fasziniert. Ansonsten war Wattwandern das Highlight schlechthin, da konnten wir Kinder ganz prima Muscheln und Seesterne suchen. Der Fischmarkt war auch lustig. In Gretsiel konnte man damals Familienfahrräder ausleihen, das war klasse. Und natürlich Schiff Fahren.
 
U

usagimoon

Guest
Auf der Seite von Norddeich steht das Kinder unter 8 Jahren laut Gesetz nicht an Wattwanderungen teilnehmen dürfen, war das früher anders?

Gretsiel ist das weit? Wir haben nämlich kein Auto^^;;;
 
M

Mirsche

Guest
hm naja wir sind nicht bei so offiziellen Wanderungen mitgegangen. Aber wenn Ebbe war sind wir halt am Strand gewesen und im Watt (Wattwürmer suchen, iiiiiiiiiiiiih :rofl) wie weit weg das ist musst du mal im Routenplaner anschauen. Hier ist die Website von Greetsiel.

EDIT: Ich glaub da oben gibts auch so eine Erlebniskarte, wo du einen Haufen Geld sparen kannst. Musst du dich unbedingt mal informieren!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich will auch wieder an die Nordsee :crying.

Nimmst du mich mit? Dann schick ich meinen Mann alleine nach Spanien.

Es ist wirklich ganz toll da oben. Wir waren schon 3x. Ich möchte auf alle Fälle wieder mal da hin.

LG :bye:Cordu
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Gretsiel müsste 20-25 km sein. wir sind da immer mit dem Rad hingefahren. Es lohnt sich. Es ist ein total malerisches Örtchen.....
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich wünsche euch ganz viel spaß.
wir fahren dieses jahr leider nicht weg :crying
also habt bitte alle ein bisschen spaß für uns mit.
 
L

laramarie2311

Guest
Dann einen schönen Urlaub!!! Und erholt Euch schön!! :sonne
 
Oben