Urlaubsfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cleo

Guest
Nachdem Männe nun seinen Urlaub genehmigt bekommen hat, steht nun fest, das wir nach Frankreich fahren. Es sind einfach ca. 1200 km. Wir wollen am Spätnachmittag losfahren. Zum Abendessen halten und Nico nochmal richtig austoben lassen. Danach hält er hoffentlich seinen Nachtschlaf, sodass wir einigermassen gut durchfahren können. Welche Reisetipps habt ihr noch für eine so lange Autofahrt auf Lager?




Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir haben für die Kinder immer was zum beschäftigen dabei...eine Maltafel, auf der auch schon Justin drauf rumkritzelt...Bücher zum angucken oder auch vorlesen...

Und die neueste Errungenschaft von meinem Mann ist ein DVD-Player fürs Auto...da kann Leon dann ungestört einen Zeichentrickfilm sehen... ;D

Justin schläft sowieso die meißte Zeit im Auto, da mache ich mir keine Gedanken...

Na ja, ansonsten habe ich immer noch genügend Getränke und Snacks für zwischendurch dabei...man kann ja nie wissen!

Ach ja, und Wechselklamotten für die Kids!

Mehr fällt mir da sonst auch nicht ein....




LG Marion :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wir sind mit Ákos öfters mal so 1000 km gefahren zu den Großeltern. Wir haben aber immer auf dem halben Weg ein Zimmer gemietet, da er im Wagen gar nicht oder nur schwer einschläft. So sind wir immer tagsüber gefahren(pro Tag nur 500 km) und darauf geachtet, dass nach 2 Studen Fahrt er sich immer lange bewegen konnte(so 2/-1,5 Stunden Pause). Jetzt kann man ihn mit Erzählungen, oder Lastwagen-gucken schon ablenken, so dass er auch während der Fahrtzeiot gut gelaunt gewesen.

Ich weiss halt nicht, wie Nico so im Wagen schläft, ihr könnt aber vielleicht für die Zeit wo er doch wach ist mal so Kinderkasette mit Erzählungen-Lieder mitnehmen... Tjah und für die Schwangerschaft hat mein Arzt damals auch geraten nach jeder 2-2,5 Stunden die Beine zu vertreten. Pass ein bisschen auf Dich auf, nicht dass du dann die ersten Tage in Frankreich Kreislaufstörungen bekommst! :nanana
 
C

cleo

Guest
Nico schläft sehr gut im Auto. Besonders wenn es dunkel ist. Daher wolen wir nachts fahren. auch wegen der Wärme. Regelmässige Pausen werden wir auch machen. Mit gut Durchfahren meinte ich ohne Genörgel. Denn wenn Nico wach ist, ist spätestens nach 45 - 60 Minuten das große Jammern angesagt.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
In dem Alter waren bei uns Kasperlepuppen der absolute Hit. Ich hab den Herrschaften auf der hinteren Reihe dann immer irgendwas vorgespielt und sie fanden es immer klasse. Das einzige, was daran bescheiden ist, ist die schmerzende Schulter nach der Vorstellung :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben