User des Monats

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ivanhoe
Mit Verlaub, ich halte diese Idee für ausgemachten Blödsinn.

1. Weil sie nicht wirklich frei ist, sondern ein Gremium über die Nominierung entscheidet.
2. Weil ich jetzt schon die Diskussion sehe, die da aufkommen werden (wie die/der ist das geworden?)
3. Weil es eine Ausgrenzung anderer User ist.
4. Weil nicht alle die gleichen Chancen haben
5. Weil es es hier nach der Sympathie der Moderatoren geht.

Außerdem: Was soll das bezwecken?

Gruß Ianhoe

Sorry Ivanhoe aber es gibt hier sachen die ich nicht verstehe

zu 1. wer ist das Gremium?
zu 3. wer grenzt andere User aus?
zu 4. Wie kommst du zu dieser Entscheidung?
zu 5. Was haben die Mods damit zu tun?
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Birgit
Sorry Ivanhoe aber es gibt hier sachen die ich nicht verstehe

zu 1. wer ist das Gremium?
zu 3. wer grenzt andere User aus?
zu 4. Wie kommst du zu dieser Entscheidung?
zu 5. Was haben die Mods damit zu tun?

Lies Dir mal das Eingangspostin durch. Es wird im Team entschieden, jedoch kann man jawohl davon ausgehen, das sich das nun nicht unbedingt paritätisch zusammengesetzt wird. Die Moderatoren werden sicherlich keinerlei Nominierungen zulassen, die ihnen nicht in den Kram passen, bzw. von Usern, die vielleicht auch mal etwas unbequemer sind.

Gruß Ivanhoe
 
M

Mirsche

Guest
oh mann diese Diskussion ist sowas von unnötig. Keiner zwingt dich, an der Umfrage, der Nominierung oder sonst was teil zu nehmen, ivanhoe. Du musst die Threads nicht lesen und dich somit nicht betroffen fühlen. Du musst nicht mal dieses Forum besuchen, wenn es dir nicht passt. Jedem Tierchen sein Plaisierchen es wird doch keinem weh getan
 
I

Ivanhoe

Guest
Mirsche,

Wenn sie unnötig wäre hätte ich sie nicht angefangen, oder? Sollten Dir meine Kommentare und Beiträge nicht passen, dann muss ich Dir den gleichen Rat geben.

Aber leider ist ein Kriterium unserer Gesellschaft, entweder zuzustimmen oder zu schweigen. Alles wird einfach widerspruchslos hingenommen. Ein Aufbegehren gegen die störenden Dinge gibt es nicht. Leider ist das in diesem Forum nicht anders als im realen Leben. Wo andere auf die Straße gehen, wird hier nur lamentiert und hingenommen.

Aber nur durch das Ignorieren von Dingen die einem nicht passen, wird es nicht besser. Wie ich oben schrieb, ich werde mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten.

Außerdem habe ich keine Diskussion angefangen, ich habe lediglich meine Meinung geäußert und wenn sie unnötig ist, warum beteiligst Du Dich daran?

Gruß Ivanhoe
 
U

User2

Guest
Original von Ivanhoe
Lies Dir mal das Eingangspostin durch. Es wird im Team entschieden, jedoch kann man jawohl davon ausgehen, das sich das nun nicht unbedingt paritätisch zusammengesetzt wird. Die Moderatoren werden sicherlich keinerlei Nominierungen zulassen, die ihnen nicht in den Kram passen, bzw. von Usern, die vielleicht auch mal etwas unbequemer sind.

Wow, wie gut du uns doch alle kennst! :druecker


Original von Ivanhoe
Vielleicht weil ich einer der wenigen hier bin, der nicht davor zurückschreckt, auch mal unangenehme Wahrheiten auszusprechenn, der immer sachlich bleibt, niem jemanden beleidige, auch wenn ich es mal entwas drastischer ausdrücke, der den Dingen wirklich auf den Grund geht und nicht in das allgemeine Jubelgeschrei einstimmt, bei weniger als mittelmäßigen Beiträgen und Fotos?

...

Aber auch, weil ich keine Fragen stelle, die ich mit gesundem Menschenverstand und Google alleine beantworten kann. Der Dinge von A bis Z durchdenkt und nicht nur von A bis B.

Aber in erster Linie deswegen, weil ich ein Mensch mit Ecken und Kanten bin und nicht einfach stromlinienfömig werde, wenn jemand in meiner Nähe ist, kein fishing for compliments betreibe sondern schreibe, was ich wirklich denke.


Das hältst du also von den Usern hier...
Warum bist du dann noch hier wenn das alles unter deiner Würde ist?
 
I

Ivanhoe

Guest
Mela,

genau das ist es, was ich von einem EF-Moderator erwarte. Unsachlichkeit und Polemik!

Keine wirkliche Auseinandersetzung mit Problemen und eine "Wir sind toll"-Denke, die für nichts mehr anderes Raum lässt.

Suhl Dich weiter in Deiner Selbstgefälligkeit, ich hoffe, Du wirst nicht eines Tages wach und entdeckst, daß Du getäuscht wurdest.

Gruß Ivanhoe
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wir haben alle User zur Abstimmung gestellt. Vorausgewählt werden u.a. solche, die schon mal UsM waren. Es soll jeder mal eine Chance haben....
 
U

User2

Guest
Ach Ivanhoe, du bist dir dessen schon bewußt wie deine Postings "klingen", darüber braucht man keine Worte zu verschwenden.

Selbstgefällig nennst du mich... schlage ICH mich etwa SELBST zum User des Monats vor?
 
S

Seegirl

Guest
@ Ivanhoe
Ich denke, man sollte hier jedem soviel Achtung entgegenbringen, wie man für sich selbst beansprucht. Ich denke wir sind alle erwachsen. Das hat nichts mit Redefreiheit usw. zu tun, sondern mit Toleranz :respekt und gegenseitiger Achtung. Soviel Fairness muss sein.
Wenn du dieses Forum so furchtbar findest, warum bist du dann noch hier? Warum musst du provozieren, man kann dies auch sachlich klären, oder? :bye:


Ich habe jedenfalls abgestimmt und finde die Aktion gut. :comp:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Ivanhoe
Mit Verlaub, ich halte diese Idee für ausgemachten Blödsinn.

1. Weil sie nicht wirklich frei ist, sondern ein Gremium über die Nominierung entscheidet.
2. Weil ich jetzt schon die Diskussion sehe, die da aufkommen werden (wie die/der ist das geworden?)
3. Weil es eine Ausgrenzung anderer User ist.
4. Weil nicht alle die gleichen Chancen haben
5. Weil es es hier nach der Sympathie der Moderatoren geht.

Außerdem: Was soll das bezwecken?

Gruß Ianhoe

1. falsch
3. falsch
4. falsch
5. falsch

In diesem Forum finden sich sehr viele Leute mit Sorgen, Problemen, Kontaktmängeln und Ängsten. Die Moderatoren haben nicht in jedem Fall die Möglichkeit zu helfen. Hilfe verstehen wir hier besonders als Hilfe untereinander. Das erwarten die User, deswegen sind sie hier und das geben auch viele User sehr gerne.

Mit der Wahl des Users des Monats können User jemanden vorschlagen, der sich sehr um andere bemüht, der eine hohe Sozialkompetenz besitzt. Die Wahl fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Hoffnung auf Hilfe durch Motivation der User, Zusammentragung vieler Einzelkompetenzen in einer Gruppe und nicht zuletzt auch fördert es den Willen zum Nachdenken über andere Mitstreiter hier.

Jeder Mensch hat eine Fach- und eine Sozialkompetenz, die meistens auch ausgewogen ist. Das krasse Missverhältnis bei Dir habe ich deshalb zum Anlass genommen, Dir einmal ganz genau die Hintergründe dieser Aktion zu erklären. Das Team steht Dir gerne zur Verfügung, wenn es um weitere Verständnisschwierigkeiten zu diesem Thema geht.
 
M

Mirsche

Guest
Original von Ivanhoe
Mirsche,

Wenn sie unnötig wäre hätte ich sie nicht angefangen, oder? Sollten Dir meine Kommentare und Beiträge nicht passen, dann muss ich Dir den gleichen Rat geben.

Aber leider ist ein Kriterium unserer Gesellschaft, entweder zuzustimmen oder zu schweigen. Alles wird einfach widerspruchslos hingenommen. Ein Aufbegehren gegen die störenden Dinge gibt es nicht. Leider ist das in diesem Forum nicht anders als im realen Leben. Wo andere auf die Straße gehen, wird hier nur lamentiert und hingenommen.

Aber nur durch das Ignorieren von Dingen die einem nicht passen, wird es nicht besser. Wie ich oben schrieb, ich werde mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten.

Außerdem habe ich keine Diskussion angefangen, ich habe lediglich meine Meinung geäußert und wenn sie unnötig ist, warum beteiligst Du Dich daran?

Gruß Ivanhoe
schon mal was von Toleranz gehört
 
U

User 5

Guest
Original von Ivanhoe
Mit Verlaub, ich halte diese Idee für ausgemachten Blödsinn.

1. Weil sie nicht wirklich frei ist, sondern ein Gremium über die Nominierung entscheidet.
2. Weil ich jetzt schon die Diskussion sehe, die da aufkommen werden (wie die/der ist das geworden?)
3. Weil es eine Ausgrenzung anderer User ist.
4. Weil nicht alle die gleichen Chancen haben
5. Weil es es hier nach der Sympathie der Moderatoren geht.

Außerdem: Was soll das bezwecken?

Gruß Ianhoe


Lieber Ivanhoe, da es sich um mein "baby" handelt melde ich mich doch auch mal....

zu1.
Essind ALLE eingegangen Vorschläge zur öff. Wahl gestellt worden.
Das von dir bezeichnete Gremium ist das Team.
Wir behalten uns vor User, die den Titel vor 2 Monaten oder weniger gewonnen haben, von der Wahl auszuschliessen. Einfach um mal alle dran kommen zu lassen.

zu2.
Jeder der zur Wahl stehenden User hat den Titel verdient. Ich denke das da keine Diskussion aufkommen wird

zu3.
Niemand wird ausgegrenzt.

zu4.
Stimmt das Team darf leider nicht nominiert werden ;-)

zu5.
Aus Sympathie wird nicht entschieden. Wie auch in einer öff. Umfrage.
 
U

User 5

Guest
Original von Ivanhoe
Original von Natascha
Versuch mal mich mit einer guten Begründung zu überreden!

Vielleicht weil ich einer der wenigen hier bin, der nicht davor zurückschreckt, auch mal unangenehme Wahrheiten auszusprechenn, der immer sachlich bleibt, niem jemanden beleidige, auch wenn ich es mal entwas drastischer ausdrücke, der den Dingen wirklich auf den Grund geht und nicht in das allgemeine Jubelgeschrei einstimmt, bei weniger als mittelmäßigen Beiträgen und Fotos?

Vielleicht weil ich auch mal unangehme Dinge schrebe, die andere gerne ausblenden (die, die es sonst taten, sind ja geschasst worden), der auch zu Dingen was schreibt, die ihn stören (z. B. zu lächerlichen Beileidsbekundungen zu Drafi Deutscher).

Aber auch, weil ich keine Fragen stelle, die ich mit gesundem Menschenverstand und Google alleine beantworten kann. Der Dinge von A bis Z durchdenkt und nicht nur von A bis B.

Aber in erster Linie deswegen, weil ich ein Mensch mit Ecken und Kanten bin und nicht einfach stromlinienfömig werde, wenn jemand in meiner Nähe ist, kein fishing for compliments betreibe sondern schreibe, was ich wirklich denke.

Gruß Ivanhoe

Schön.
Du hast dir ja wiklich Gedanken drum gemacht. ;D
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Mela
Ach Ivanhoe, du bist dir dessen schon bewußt wie deine Postings "klingen", darüber braucht man keine Worte zu verschwenden.

Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Selbstgefällig nennst du mich... schlage ICH mich etwa SELBST zum User des Monats vor?

Ich habe mich nicht vorgeschlagen, sondern lediglich gefragt, ob man das darf, ich denke, da liegt ein kleiner Unterschied vor.

Gruß Ivanhoe
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Micha
Jeder Mensch hat eine Fach- und eine Sozialkompetenz, die meistens auch ausgewogen ist. Das krasse Missverhältnis bei Dir habe ich deshalb zum Anlass genommen, Dir einmal ganz genau die Hintergründe dieser Aktion zu erklären. Das Team steht Dir gerne zur Verfügung, wenn es um weitere Verständnisschwierigkeiten zu diesem Thema geht.

Ich glaube, da unterstellst Du mir etwas (wobei mir der Zusammenhang mit der Fachkompetenz schleierhaft ist), was Du weder nachweisen, noch begründen kannst. Außerdem haben schon Berufenere als Du versucht, meine Psyche auszuloten. Sei eingedenk, daß mit der alles in Ordnung ist.

Des Weiteren kannst du mir sowohl Fachkompetenz als auch eine hohe soziale Kompetenz und auch emotionale Intelligenz unterstellen. Ich denke, das sowohl meine Mitarbeiter und Kollegen sowie meine Freunde und meine Familie mich als Menschen schätzen. Jedoch ist es so, das ich ein lösungsorientiertes und nicht ein problemorientiertes Verhalten erwarte. Bei der Erarbeitung der Lösungen helfe ich gerne. Probleme habe ich selbst genug.

Gruß Ivanhoe
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
redest du mit deinen Leuten auch so unverblümt, wenn du ihnen in die Augen schaust? Oder versteckst du dich hier hinter der Anonymität des Internets, um so den "großen Macker" zu spielen? :evil:
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von wulffine
redest du mit deinen Leuten auch so unverblümt, wenn du ihnen in die Augen schaust? Oder versteckst du dich hier hinter der Anonymität des Internets, um so den "großen Macker" zu spielen? :evil:

Natürlich mache ich das auch wenn ich ihnen gegenüber stehe. Aber das ist meist nicht nötig.

Ich bin bekannt dafür, daß ich die Dinge anspreche, die andere nur denken.

Gruß Ivanhoe
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Ivanhoe
Des Weiteren kannst du mir sowohl Fachkompetenz als auch eine hohe soziale Kompetenz und auch emotionale Intelligenz unterstellen.

Soziale Kompetenz setzt doch wohl ua vorraus das man anderen ihre Meinung zugesteht, oder?
Mich lass bitte selbst entscheiden was ich dir unterstelle und was eben nicht.

Du weißt das eine der Grundvorraussetzung das Menschen andere Blickwinkel überhaupt auch nur annehmen können ist die Menschen da abzuholen wo sie stehen. Und eben nicht von oben herab eigene Meinungen aufdrücken zuwollen.

Du findest den User des Monats lächerlich, bitte, damit hab ich kein Problem.

Warum hast du eines damit das hier Menschen nicht deiner Meinung sind?!

Ist Toleranz kein Anzeichen von sozialer Kompetenz mehr? Hab ich irgendeine Entwicklung verpasst.......

Ich denke, das sowohl meine Mitarbeiter und Kollegen sowie meine Freunde und meine Familie mich als Menschen schätzen.

Gedanken sind frei.
Ich denke auch viel, trotzdem sind Eigenbild und Fremdbild oft zwei sehr verschiedene Schuhe. Isso, könnte sein das Menschen dich und mich anders sehen als wir selbst uns sehen.

Zudem interessiert es hier genau gar nicht wie du meinst das andere Menschem im RL von dir oder sonst jemandem denken.
Hier zählt allein wie sich der Mensch in diesem Forum einbringt.

Jedoch ist es so, das ich ein lösungsorientiertes und nicht ein problemorientiertes Verhalten erwarte. Bei der Erarbeitung der Lösungen helfe ich gerne. Probleme habe ich selbst genug.

Auch was du erwartest ist mir völlig egal.

Lösungen bekommt man aber IMHO am tragfähigsten wenn man eine sehr gute Problemanalyse betreibt. Nicht das man hinterher nur die Symptome statt der wahren Ursache beseitigt ;-)

Ansonsten danke für das Angebot, aber ich denke den User des Monats bekommen wir sicher auch ohne dich hin, knapp, aber wir schaffen das. :ironie:

LG,

Tina
 
Oben