Userpage,hilfe

D

danielad

Guest
Jetzt stehts fest,ich bin zu blöd.

Wie lade ich denn bitte Bilder auf die Userpage.Ich kriegs einfach nicht hin.
dani
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Hallo Dani,

Du mußt über den Button "Profil" und dann erst auf "Userpage"..dort hast Du dann die Möglichkeit Bilder von Deinem PC zu suchen und zu laden. Die Bilder dürfen nicht zu groß sein-sonst geht es nicht...

Falls es nicht funktioniert kannst Du Dich ja nochmal melden.
 
D

danielad

Guest
Hallo,ich danke dir,
mittlerweile hab ichs begriffen,und na klar waren meine Bilder zu groß,
so das nicht alle die ich hochladen wollte ,paßten.
Naja,Übung macht den Meister.
danke dir nochmal
 
E

Elchen

Guest
Was meinst Du ,wielnage es bei mir gedauert hat,Bilder in die userpage zu bekommen :angst :angst :angst Naja,weiblich und auch noch blond,das kann ja nicht gutgehen ;D
 
E

Engelflügel

Guest
Ich bekomme nach wie vor keine Bilder hier rein.

Gemein.

Dabei sind die fotos nicht zu groß und auch mit jpg.

:heul
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Melli,

schau mal nach, ob die Bilder auch die Endung jpg haben. Es darf NICHT die Endung JPG sein, also Großbuchstaben.

Schalte in Deinem Browser Java-Script ein und entferne, wenn vorhanden, einen Pop-up-Killer.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
 
E

Engelflügel

Guest
egal mit welchem Programm wir die Fotos bearbeiten, wir bekommen überall beim speichern der Fotos "jpg" und "gif" nur in Großbuchstaben.

Wie kann man das ändern?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Aha, da haben wir den Fehler ja schon. Ich bin zwar nicht so fit in EDV-Dingen wie andere hier, aber ich würde sagen: einfach umbenennen in name.jpg. Dann klappts auch mit der Userpage.
 
E

Engelflügel

Guest
Aber ich kann es nicht unbenennen.
Habe es doch versucht.

:heul

Hat nicht jemand einen Tip für mich?
 
M

miesepeterine

Guest
Och Melli....

... würde Dir gerne helfen. Aber leider habe ich glaub ich keinen brauchbaren Rat.
Mit welchem Programm arbeitest Du denn?

LG,
Miesepeterine
 
M

miesepeterine

Guest
Also ob es an den Großbuchstaben liegt, weiß ich nicht. Habe gerade in einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeschaut. Wenn man eine Datei öffnen will, dann erscheint die Dateiendung in Großbuchstaben. Bei der geöffneten Datei ist die Endung aber in Kleinbuchstaben. ?(

Hmmmm.....

Miesepeterine
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Melli,

gehe in den Explorer, tippe einmal mit der Maus auf die Datei, sodaß sie markiert ist. Dann rechte Maustaste drücken und "umbenennen" wählen. Jetzt den ganzen Dateinamen schreiben, z.B. bild.jpg

Wer sich in diesem Forum zurechtfindet, der kann auch eine Datei umbenennen, ganz sicher. ;-)
 
E

Engelflügel

Guest
Danke Michael, dass hat ja schon mal geklappt, aber es geht trotzdem noch nicht.
Fehlermeldung lautet: error, Foto zu groß
Es ist aber nicht zu groß.

Ich gebs auf.

Leider werdet Ihr wohl nie ein Foto von uns oder von mir in der Userpage finden.

:heul
 
D

die_stille

Guest
Melli, wenn Du magst, dann schick mir das Foto per email...... dann versuch ich mal mein Glück, hab das schon öftes hinbekommen. :)
 
E

Engelflügel

Guest
danke stille, aber wie willst du das denn in meine Userpage bekommen?
 
D

die_stille

Guest
Gar nicht, Melli, ich mach es Dir kleiner (ich hoffe, dass das klappt) und schick es Dir dann zurück.
 
E

Engelflügel

Guest
Aber mein Mann weiß doch wie man fotos verkleinert, sie haben ja auch die richtige Größe, aber es geht trotzdem nicht.
 
Oben