brauche Rat -  Vater will kaum noch Umgang mit seinen Kindern

J

jasmin-mueller

Guest
Hallo,

Ende April hat sich mein Mann von mir getrennt. Seit dieser Zeit hat
er sich kaum um unsere Kinder gekümmert. Ich stelle mir vor, dass er
die Kinder zumindest alle 14 Tage übers Wochenende zu sich holt. Nur
so kann ich mich auch mal vom Alltagsstress erholen. Wer kann mir dazu
Tipps geben, wie ich meinen Mann dazu bringen kann, die Kinder wieder
regelmässig zu sich zu nehmen.

Wer sich den Trennungskrieg zwischen meinem Mann und mir näher
betrachten möchte, kann dieses unter
http://hp1.123imweb.de/jasmin-mueller/ gerne tun.

Jasmin, grüßend
 
D

die_stille

Guest
Original von jasmin-mueller
Ich stelle mir vor, dass er
die Kinder zumindest alle 14 Tage übers Wochenende zu sich holt. Nur
so kann ich mich auch mal vom Alltagsstress erholen.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das ist nicht der Sinn der "Vaterwochenenden"!
 

lob

Mitglied
Hallo Jasmin
Du stehst, wie du in diesem Forum lesen kannst, mit deiner misslichen Lage nicht alleine da. Zum ersten, tut es mir leid für dich, so was hat niemand verdient. Nützt dir natürlich nichts, aber es ist Ernst gemeint. Du schreibst auf deiner Homepage, das alleinige Sorgerecht sei Beantragt. Von wem?
Ich kenne mich nicht so genau aus mit der rechtlichen Lage bezüglich dem Sorgerecht. Es kann sein, dass dein (noch) Mann sein Besuchsrecht nicht annehmen muss. In diesem Fall bist du auf seinen Goodwill angewiesen. Klär dies mit deinem Rechtsanwalt. In Deutschland wird dies vermutlich anders als in der Schweiz sein. Es bleibt dir wohl nicht erspart, dich auf noch mehr Schlammschlacht einzustellen. Ich Rate dir zur Ruhe, handle Vernüftig und gib alles daran, deine Rechte durchzusetzen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und möge deinem (noch) Mann einen Knoten in den Schwanz wachsen, den er nur mit guten Taten loswerden kann. :angryfire Ich finde es zum Kotzen, was dir passiert.
Viel Glück. Martin
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Jasmin!

Ich habe mir mal Deine Trennungsgeschichte durch gelesen. Ist ja ganz schön hart was da abgelaufen ist.
Aber ich denke mir mal, das Du Deinen Mann nicht zwingen kannst die Kinder zu sich zu nehmen. Bei meiner Scheidung wollte mein Ex ein Urteil über das Umgangsrecht. Alle 14 Tage und 3 Wochen in den Ferien. Das war im Mai. Die Richterin wies ihn darauf hin, das das dann nicht nur ein Recht sondern auch eine Pflicht für ihn ist, wenn er auf ein Urteil besteht. Und? Er hat seinen Sohn trotzdem nicht zu sich geholt. Ich hab mich damit abgefunden.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
...vor allem sollte die Pflicht nicht nur in jedem zweiten Wochenende sein!!!!
Das sollte nur al Minimalumgangsregelung dienen, nicht als "Standard".
Ich versuche im Gegentiel soviel wie möglich Umgang mit meinen Kindern zu bekommen und eben nicht nur dann und wann.

Ein Vater der sich nicht um seine Kinder kümmert, da fällt mir nicht mehr viel ein......

Ciao
Gerry
 
S

Sternenfaenger

Guest
Hallo Jasmin,
in welch einer ...verkehrten Welt leben wir eigentlich. Im März 2002 ist meine EX-Frau mit unserem Sohn, er wird im Jan.15, aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen. Insgesamt waren wir ca.20 Jahre zusammen und 15 Jahre davon verheiratet. Meine EX hatte einen 4-Stunden Job, jeweils Morgen/Abendschicht im wöchentlichen Wechsel. Neben dem Einkauf, den ich in der Mittagspause erledigt hatte dem Abendessen zubereiten, war ich auch für die Hausaufgaben und für die Prüfungsvorbereitungen zuständig. Selbst wenn meine EX zu Hause war, wartete unser Sohn auf mich um die Hausaufgaben mit mir zu machen. Ich hatte nie ein Problem damit, es machte mir sogar Spass im zu helfen.
Zur Trennung kam es, da es wirklich keine Gemeinsamkeiten mehr gab, ausser natürlich unserem Sohn.
Vor unserer Trennung saßen wir drei zusammen und ich sagte meinem Sohn, das wir beide für immer Vater und Mutter bleiben.
Wie auch immer, ich wollte das gem.Sorgerecht und weiterhin für meinen Sohn Verantwortung übernehmen.
Doch es kam wirklich ganz anders...mein Sohn wurde von der EX und den Schwiegereltern so manipuliert das mein Sohn mich nicht mehr sehen möchte.
Der Sorgerechtsklage im Mai habe ich zugestimmt. Ich wollte einfach nicht das mein Sohn immerwieder mit psychologischen Tests gequält wird.
Das letztemal habe ich meinen Sohn im Sep.02 gesehen.
Es tut so weh und bin voller Trauer. Hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Mein msg hilft dir nicht weiter, aber ich musste meine Gedanken einfach loswerden.
Mit allen guten Wünschen für Friede, Freude, Glück und Gesundheit.

H-J
 
N

noname

Guest
Hallo Jasmin,

es ist doch echt schade,daß immerwieder die "Kleinen"
den Kummer der "Großen" aushalten müssen.
Nur mal ein kleiner Denkanstoß: Würdest Du dein Kind wirklich mit ruhigem Gewissen jemandem überlassen (sei es auch nur für eine Stunde) , der es scheinbar gar nicht mag?
Vielleicht gibt es ja auch eine gute Freundin mit der man sich, auf Gegenseitigkeit, arangieren kann ?
Ich wünsche Dir viel Glück und genug Ruhe, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Jasmin, ich habe mir mal Deine Seite durchgelesen, ist ja voll der Hammer was da abgegangen ist. Ich will Dir mal Meine Trennungsgeschichte erzählen. Ich habe meinen Ex-Mann kennengelernt da war ich gerade 18. Fast 1 Jahr später, zog er bei meinen Eltern und mir ein, weil er sich mit seinen Eltern nicht so gut verstanden hat. Wir hatten bei meinen Eltern Wohn- und Schlafzimmer. In der Zeit als er bei uns wohnte bekam ich immer mehr das Gefühl das er spielsüchtig ist. Er meinte immer nur er würde halt nur paar mark in den Speilautomaten werfen. Wir stritten uns oft. Ich war Ende 19 als ich schwanger wurde vergessene Pille. Mir war direkt klar ich bekomme das Kind egal was ist. Er sagte nur gehen wir halt heiraten, aber so ernsthafte Gedanken hat er sich nicht gemacht, denke ich. Wir zogen bei meine Eltern aus in eine eigene Wohnung. Und heirateten. Ich dachte wenn das Kind mal da ist wird alles besser, ne es wurde schlimmer, er wurde arbeitslos und das bischen Geld das wir hatten, verspielte er. War ich Dumm diesen Mann auch noch zu heiraten. Dann kam unsere Tochter zu Welt, eine Rose bekam ich zur Geburt, war ja nicht viel geld da. Zu der kleinen sagte er nur: süß.... Hat nie richtig Bindung zu ihr gehabt, er war meistens weg und ich mit Kind und Haushalt alleine. Dann 8 tage nach der Taufe der kleinen, konnte ich nicht mehr ich hab ihm die Meinung gesagt. Und da hat er in der Wohnung randaliert, das nötigste zusammen gepackt und sagte zu mir" jetzt hast Dus endlich geschafft" mh was er wohl damit meinte, ich hab nicht das Geld aus dem Fenster geschmissen. Ich hatte nie wieder was von ihm gehört, kein Anruf wusste nie genau wo er wohnt, nie ein Wort wie es jetzt mit unserer Tochter weitergeht. Ich bin dann wieder zu meinen Eltern gezogen, und er ist 98 tötlich verunglückt. Die Zeit nach der trennung war hart aber ich hatte meine Eltern.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen, wenn er die Kinder nicht sehen will, dann gehts auch so, glaub mir. Und Entlastung bekommst Du doch bestimmt auch, von Eltern oder Freunde, Bekannte. Ich sagte mir immer im einen Teil wars gut so und die Kleine wurde nicht hin und her geschickt. Klar, brauchen Kinder einen vater, aber was wollen sie mit einem der sie nicht liebt.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Chatgirl :maldrueck


vater will kaum noch umgang mit seinen kindern - darüber wird hier gesprochen
 
Oben