Vatertag

E

Engelflügel

Guest
schenken Eure Kinder dem Papa was zum Vatertag?

Wenn ja, was ?(

Wird im Kindergarten oder in der Schule was für den Vatertag gebastelt?

Was machen Eure Männer morgen am Vatertag?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Melli,

also mein Großer hat dem Papa immer eine Kleinigkeit schenken dürfen, z. B. Pralinen oder sowas und ich hab meist auch eine Kleinigkeit z. b. ein Feuerzeug oder sowas geschenkt. Da wir aber seit Dezember getrennt leben, hatte ich auch nicht vor, meinem Noch etwas zu schenken. Aber heute kam der Große aus dem Kiga und hatte ein kleines Schächtelchen (angeblich mit Pralinen) für den Papa dabei. Also schenkt er doch was. Finde ich auch ok so.

Ich selber hätte jetzt nichts gekauft, da die Kids den Sinn von Vater- und Muttertag eh noch nicht wirklich verstehen. Ich hab von meinem Großen vom Kiga einen tollen bemalten Blumentopf mit Vergißmeinnicht zum Muttertag geschenkt bekommen und ein ganz tolles Bild mit Foto und Gedicht. Aber leider ist das Vergißmeinnicht während meiner Kur eingegangen, da es wohl zu wenig Wasser bekam. Schade, aber in unserem Kiga sind sie echt in der Beziehung sehr einfallsreich und ich freu mich immer total wenn er so tolle Sachen mit nach Hause bringt.

Jetzt muß ich nur noch einen Termin ausmachen, wann er es ihm überreichen darf (hoffentlich morgen, er soll schließlich am Vatertag ja auch wissen, was es heißt Vater zu sein und nicht nur die Füße hochzulegen..., mich hat am Muttertag (ich war ja in der Kur zu der Zeit) gefragt, ob ich die Kids will, oder nicht...
Drück mir die Daumen, daß er morgen den Großen nimmt, damit ich auch etwas Ruhe hab.

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
eigentlich wollte ich ein neues thema hier rein,aber hier passt es sehr gut hin...

wer hat eigentlich den vatertag erfunden???ich finds irgendwie doof,es ist doch christi himmelfahrt...
mein mann legt gar keinen wert auf was,weil er immer meint,es gibt keinen vatertag.gebastelt wurde nichts in schule und kiga.im übrigen muss mein mann morgen arbeiten :(
ich denke,meine kinder werden ihm morgen ein bild malen,aber den sinn von vater und muttertag verstehen die auch noch nicht....
 
D

die_stille

Guest
Also, ich hab kürzlich gelesen, dass früher einmal im Jahr der ganze Besitz umrundet werden musste, damit er dem Eigentümer auch erhalten bleibt. Das würde zumindest mal die Wanderungen erklären. Und Vatertag vielleicht deshalb, weil es halt ausnahmslos Männer waren, die dafür zuständig waren. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.

Für mich hat seit 15 Jahren der Vatertag eine ganz besondere Bedeutung. Da ist nämlich mein Vater gestorben und weil ich immer sage, dass es keine Zufälle gibt, wird es wohl einen Sinn haben, dass es ausgerechnet an Himmelfahrt passiert ist.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Meine Kleine hat sich für meinen Mann mehr ins Zeug gelegt, als für ihren Papa. :)
Sie hat 2Bilder gemalt,3Fische gebastelt(wirklich schön geworden) 2Gläser mit Window Colors verziert und heute schon den Frühstückstisch für morgen gedeckt. :wow
Und eigentlich wäre sie heute schon bei ihrem Papa,aber sie wollte halt meinen Mann(Gankerl) morgen unbedingt überraschen. Papa bekommt einen kleinen Kuchen den sie im Kiga gebacken hat(und den wollte sie auch noch meinen Mann schenken :love1 ).
Sie meinte:" Du bist zwar nicht mein Papa,aber wir sind eine kleine Familie und da sollst du auch ein Vatertagsgeschenk bekommen". :love2

Ist das nicht süß und sie ist richtig aufgeregt wegen morgen. :)
 
E

Engelflügel

Guest
Oh, Kräuterhexe...das ist ja wirklich total süß.
 
Oben