Verhütung???!!!???

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hab hier mal wieder ein sehr 'blödes' Thema:

Hab nun (leider zum 2. Mal in meinem Leben) feststellen müssen, dass ich die Pille überhaupt nicht vertrage. Ich nehm zu, werde gereizt, hab unkontrollierbare Gefühlsausbrüche und leider weniger - sehr viel weniger - Lust auf Sex. Mittlerweile ist das letzte Problem schon derart ausgeartet, dass ich nix spüre beim Sex. Obwohl ich früher (ohne Pille) total gern und oft mit meinem Freund geschlafen hab. Also an ihm oder so liegts nicht. Das Problem hatte ich in meiner vorherigen Beziehung auch schon, allerdings nicht so schlimm und da ist es mir nicht so arg aufgefallen, weil ich mit meinem damaligen Freund auch nicht gern geschlafen habe. Nun nervt mich das Ganze aber richtig heftig, vorallem weil es sich ja auch auf unsere Beziehung auswirkt.
Deswegen hab ich beschlossen die Pille sofort abzusetzten. Habs auch schon mit 'schwächeren' Pillen probiert, aber das half alles nix :(
Jetzt stellt sich bei uns nur die Frage - wie verhüten??? Mit Kondomen ist ja leider auch nicht so sicher und manchmal ein ganz schöner Lustkiller, weil man ja gleich 'aufhören' muss....
Gibt es sonst vielleicht noch wirkungsvolle Verhütungsmethoden an die wir bis jetzt noch nicht gedacht haben???
 
K

Kuschki

Guest
Wie wärs mit der Spirale? Oder ein Diaphragma?

Besprich das ganze doch am besten mal mit deinem Arzt. Der kann dir bestimmt ein paar Tips geben.

:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... an sowas hab ich auch schon gedacht, aber die spirale gibts doch erst nach dem ersten kind oder nicht?
 
N

Natascha

Guest
Das gleiche Problem hatte ich auch. Sobald ich die Pille nahm, war es aus mit meiner Lust.
Dann haben wir eine Zeit lang herumexperimentiert und jetzt habe ich einen Lady-Comp (gibt es auch in der Variante Baby-Comp). Ist zwar ziemlich teuer in der Anschaffung, aber auf die Jahre umgerechnet lohnt es sich ;-)
Hat natürlich den Nachteil, dass Du an manchen Tagen enthaltsam sein oder auf andere Dinge umsteigen musst. Ist bei mir sowieso egal, da wir so selten Sex haben.

Einfach mal "Lady Comp" in Google eingeben.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo.
Danke für Deinen Tip. Hab da gerade mal reingeschaut, nur leider muss ich sagen, dass ich im Moment keine 495€ hab um mir so ein Ding zu kaufen :(

aber es hat mich auf ne Gute Idee gebracht... werd mal mit meinem arzt reden

danke
 
M

mcminni

Guest
Da gibt es auch ein Stäpchen das kommt in den Oberarm ich weiß nur nicht wie das Stäpchen heißt .Mein Frauenarzt hat mir zur auswahl gestellt ,das Stäpchen für 300 euro hält aber nur 3Jahre oder die Hormon spiralle für 5Jahre und die kostet auch 300 euro.
Frag am besten deinen Arzt.

Liebe Grüße mcminni :sonne
 
M

Manuuuu

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab e über 11 Jahre lang die Pille genommen, bin nun schwanger und habe auch vor nach der Geburt auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen. Ich habe da eher an die Spirale gedacht. Ist mir aber neu, dass es die es nach dem ersten Kind gibt. Ist dem wirklich so?
Nu ja, liebe Grüße

Manu :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mcminni
ich hab eben leider das problem, dass ich die Verhütung mit Hormonen nicht vertrag und ich hab auch keine Lust mehr mir davon mein Leben erschweren zu lassen. Auf jeden Fall werde ich das alles mal mit meinem Arzt durchgehen


@manuuuu
Eine Freundin von mir wollte sich vor 4 Jahren die Spirale einsetzen lassen und ihr wurde dann gesagt: 'nicht vor dem ersten Kind'
ansprechen werd ich es wohl trotzdem mal beim arzt.
Kann dir ja dann sagen was rausgekommen ist...
 
E

Elchen

Guest
Doch ,soweit ich weiß,ist das mit der Spirale wirklich so....das Problem ist,wie zur Zeit bei einer Freundin von mir...sie ist trotz Spirale jetzt ungewollt schwanger geworden :wow
Die Pille nehme ich auch schon urlange,vielleicht liegt daran auch meine etwas mehr zunehmende Unlust(muss mal meine Frauenärztin fragen)
Ich würde auch gerne anders verhüten,da ich ab und zu leider auch mal die Pille vergesse und wir dann trotz Pille immer noch anders verhüten müssen,das ist natürlich doof....
Ausser Kondom,Die Dreimonatsspritze oder Sterilisation weiß ichjetzt im Moment auch nicht soviel ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Das einzige was mir jetzt noch einigermaßen zusagt ist das mit dem Persona oder Lady-comp.
Aber das Problem mit der Pille und der damit kommenden Unlust ist echt unerträglich. Ich mein ich bin 21, fast 6 Monate mit meinem Freund zusammen, wir wollen eine Familie gründen und ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Sex.... Das kann ja wohl nicht sein?! Deswegen will ich unbedingt anders verhüten. Mein Freund wollte sich jetzt die Samenleiter abbinden lassen, allerdings bin ich da dagegen. Die Kinderplanung liegt zwar noch ein ganzes Stück in der Zukunft aber trotzdem. Da hab ich zuviel Angst, dass etwas schief geht und wir dann doch keine Kinder mehr kriegen können...
Ich werd jetzt mal mit meinem Arzt reden. Ich hoffe nur mein Hausarzt kann mir da weiterhelfen, weil der nächste Frauenarzt ist ca. 35km entfernt...
Aber sollte ich auf die ULTIMATIVE Verhütungsmethode kommen, so werd ich das natürlich hier reinschreiben ;D
Vorhin hab ich mich ein bischen über die Spirale informiert und ich wußte nicht, was die für schlimme Nebenwirkungen haben kann. Es passiert z.b. bei 15% der Frauen die noch keine Kinder bekommen haben, dass die Spirale wieder 'rauskommt' und dann gibts noch einen Haufen Frauen bei denen sich unkontrollierte Blutungen einstellen. Durch das Bändchen, dass ja zum entfernen der Spirale gebraúcht wird, kann man sich Infektionen und Entzündungen zu ziehen die sogar eine Unfruchtbarkeit zur Folge haben. Deshalb wird die Spirale meist nur bei Frauen eingesetzt die schon Kinder haben oder die nie welche wollen. Soviel dazu!

Die 3-monatsspritze ist ja auch wieder auf Hormonen aufgebaut und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das besser ist als Pille.... man kann halt nur nicht vergessen sie zu nehmen. Man kriegt es einfach alle 3 Monate gespritzt...
 
S

Stöpsel

Guest
Hi,

das Thema ist zwar schon eine Weile abgeschlossen, aber ich habe auch noch ein paar Fragen an euch.

Ich habe nach meinem 2 Kind eine Hormonspirale einsetzen lassen. Die soll 5 Jahre wirken. 4 1/2 sind nun vorbei. Hat jemand Erfahrung, ob die auch wirklich so lange hält ?( Ich möchte nämlich keine weiteren Kinder.
Vor den Kindern habe ich mit der Pille verhütet. Da ich die aber immer vergessen hatte, war mir das nach den Kindern zu unsicher.
Die Spirale hat den super Vorteil, dass ich keine Periode mehr habe, aber ich denke nicht, dass ich mir eine neue einsetzen lassen werde, denn manchmal habe ich schon Probleme damit.

Hat jemand Erfahrung mit anderen sicheren Methoden oder gar einer Sterilisation???
 
F

fussel

Guest
ich hatte im jan.auch wieder angefangen mit der pille und hatte auch seit dem wieder viiiiel zugenommen :evil: war genervt+gereizt und hatte auch nicht so das verlangen nach sex.und da hab ich sie nach 3 mon wieder abgesetzt.die spirale will ich nicht,das geld für son sräbchen hab ich auch nicht übrig,also verhüten wir mit kondom.und an den nicht fruchtbaren tagen ohne :] .
 

elfchen79

Neues Mitglied
Ich vertrag die Pille auch nicht X(

Hab dann lang mit meinem Frauenarzt das Für und Wider versch. Verhütungsmöglichkeiten gesprochen. Für mich war klar, ich will keine Hormone mehr schlucken!

Er empfahl mir damals den Persona.. (vor vier Jahren)
Den hab ich dann 2Jahre benutzt und kam supi klar damit :)

Dann hatte ich mich von meinem Ex getrennt und doch nochmal mit der Pille angefangen, allerdings hab ich aufgrund der Migräneattacken nur 2Monate durchgehalten X(
Mein jetziger Freund und ich haben lang über einige Verhütungsmethoden gesprochen und dann miteinander beschlossen, Persona nochmal zu benutzen.
Seit Januar verhüt ich gar nicht mehr :D ... Männe will zwar nicht unbedingt ein Kind, aber ich mag einfach nicht mehr! Wenn er nicht will, soll ER sich auch um die Verhütung kümmern. :unsch


elfchen, die Persona empfehlen kann.. aber nur, wenn ein "Unfall" nicht tragisch wäre
 
D

die_stille

Guest
Ich hab da mal eine generelle Frage..... die meisten dieser Methoden funktionieren über eine Veränderung des Hormonhaushaltes...... müssten dann nicht auch die Nebenwirkungen dieselben sein?

Ich frag wirklich nur aus reinem Interesse; ich hab die ganzen Jahre entweder mit der Pille oder nach der Temperaturmethode verhütet und inzwischen hat sich das Thema für mich erledigt, aber eine Antwort hätte ich trotzdem gern.
 
X

Xania

Guest
Hallo,

warum kommen für euch keine Kondome in Anwendung ? Kostengünstig, ohne Hormone, für Frauen eine tolle Sache. Wir verhüten schon seit 18 Jahren auf diese Weise, und es ist nie ein "Unfall" passiert. Auch ein guter Schutz gegen unliebsame Infektionen, denke da mal an den Scheidenpilz.

Wir kaufen nur Markenkondome (Beate Uhse), (spontaner Sex ist auch möglich). Der Mann fühlt genug..........., nehmt nur mal die Männer in die Pflicht und auch in die Verantwortung!
 
F

fussel

Guest
wir kaufen auch immer sparpacks kondome bei beate uhse :D auch spontan sex klappt.wir haben immer welche in greifbarer nähe :)
 

mamalero

Aktives Mitglied
Wir verhüten auch immer mit Kondomen, da ich die Pille nicht vertrage. Wir kommen auch super damit klar, und mir ist das auch lieber als meinen Körper mit Hormonen vollzustopfen. Ich find das immer noch die beste Alternative!

LG
Tina
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hm bei uns stelle sich auch gerade die Fragen wie verhüten. Pille vertragich nicht (hab schon nen Testmaraton hinter mir), Kondome gehn nicht, weil ich gegen die aus Latex allergisch bin und er gegen die anderen, und es gibt leider nur die zwei Sorten (also vom Material her). Werd mir nun wohl wieder nen Termin beim FA holen, gibt da wohl ne Pille die etwas anders wirkt als die ursprüngliche, sie verhindert das wachsen der Schleimhaut, und ohne kein Baby. Ob und wie ich die wenn dnen, vertrage bleibt abzuwarten. Wenn wir nicht noch KW hätten wäre das einfacher....
 
S

Stöpsel

Guest
Also ich finde Kondome sind nicht der Renner. Die haben mich schon während der Stillzeit genervt.

Wie sicher sind denn diese Stäbchen, Pflaster usw.???
 
M

Manuuuu

Guest
Hallo!!

Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage ;-)
Für die Stillzeit: Da gibt es doch eine ganz bestimmte Pille, oder?! Soweit ich weiß, muss man die zwar sehr genau einnehmen, aber die Möglichkeit gibt's (zumindest soweit ich informiert bin).
Weiß da jemand was dazu?!
Habe nämlich schon vor zu Stillen (wenn's klappt), aber möchte dann nicht andauernd Kondome verwenden.

LG
Manu
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
keine Ahnung, hab ich noch nix von gehört, muss allerdings sagen hat mich auch bisher nicht interessiert, da fragste am bestern dein/e FA
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
na toll die nehm ich dann also ab heute, kann ja klasse werden. Die Packung hatte die FA mir mal mitgegeben voriges Jahr als ich wegen meiner dollen Beschwerden da war.. Die werd ich nun anfangen zu nehmen denn Termin beim FA ist erst im September...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Sterni:

Ist das nicht bedenklich, da Du ja in einem anderen Thread geäußert hast, daß Du evtl. schwanger sein könntest...

@all:

Ich hab mir dieses Implanon (Stäbchen) in den Arm setzen lassen und bin soweit sehr zufrieden damit (auch wenn ich es im Moment nicht brauche, da ich ja in Trennung lebe ;D )
Die Sicherheit ist soweit ich weiß bei wirklichen 100 %, auf jeden Fall noch sicherer als die Pille und man muß an nichts denken.
Das Einsetzen tut nicht weh (man wird örtlich betäubt) und muß einen Tag lang einen Druckverband tragen, das ist etwas unangenehm, aber gut auszuhalten. Man merkt auch von dem Stäbchen nichts, also es behindert einen nicht oder so.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Pille mehr nehmen darf (Thrombose), hab ich nach der 1. Geburt zuerst die Spirale probiert, die aber 2 x verrutscht ist, so daß ich trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten mußte... außerdem hatte ich ständig Ausfluß und Scheidenpilz... Also Spirale: NIE WIEDER!

Zwischen den Kinder haben wir dann mit der Temperaturmethode verhütet, aber nicht mit Persona oder so, sondern einfach mit Fieberthermometer und Block und Bleistift (ist viel billiger und gleich effektiv ;-) )
Und nach dem 2. Kind mußte ich was sicheres haben und da blieb eben nur dieses Stäbchen, weil es eben nicht wie die Pille dieses eine Hormon beinhaltet, was eine Thrombose auslösen kann, sondern ein anderes (fragt mich aber nicht wie die heißen ;-) )

Der einzige Nachteil des Stäbchens ist der, daß es ziemlich teuer ist (aber auch nicht viel teurer als die Pille) und daß dieses eine Hormon eher zu unreiner Haut führt. Also ich merke es daran, daß ich eben wie in der Pubertät mehr Pickel und sehr fettige Haut und auch Haare habe.
Ansonsten hat es noch den Vorteil, daß viele Frauen gar keine Periode oder nur eine sehr schwache bekommen. Ich bekomm sie meist nur alle 5-6 Wochen und nur ganz leicht und ich hab auch keine Bauchschmerzen oder so.

So, das sind meine Erfahrungen zu dem Stäbchen, ich denke es muß jeder entscheiden, was für ihn das Beste ist. Mir blieb leider nicht viel Auswahl...

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Nee mir eben auch nicht, udn was du so vom Stäbchen erzählst, hört sich an wie Cerazette nur eben in Stäbchenform...

ja haste im anderen Thread richtig gelesen, aber ich hab meine Regel heute bekommen... naja und noch nen Monat warten wegen dem Termin beim FA möchte ich dann doch nicht :D :engel
 
Oben