Der mittlere ist mein 14- jähriger Sohn. Er lässt sich im Moment von dem Freund meiner Frau kaufen. Beim Gespräch mit ihm merkt man, dass er das gar nicht richtig merkt, er aber natürlich seine Vorteile daraus zieht. Dazu kommt, dass er durch die Mutter unter Druck steht. Für mich ist aber wichtig, meine großen Kinder nicht als Vermittler zwischen mir und meiner Frau zu benutzen und sie in die Scheidungsstreitigkeiten hinein zu ziehen. Bei der Kleinen ist es einfach so, dass ein 5-jähriges Kind erst einmal nicht befragt wird und nicht selbst entscheiden darf. Mir ist klar, dass man so ein Kind (sowieso von Natur aus extrem schüchtern) auch nicht zwischen die Eltern stellen darf um sich für einen von beiden entscheiden kann. Natascha braucht beide Elternteile. Ich bin jetzt beim Planen der nächsten Schritte. Ju-amt, Gutachten usw. Ich muß nur alles gut durch überlegen,weil bei jedem Schritt sich meine Frau angegriffen fühlt und dadurch zu befürchten ist, dass die Kleine dadurch noch mehr leiden muss. Mit meiner Großen war ich schon beim Jugendamt, wobei sie ja jetzt wieder bei der Mutter lebt und natürlich darauf achtet, nichts zu tun was ihr selbst zum Nachteil wird.Alles ziemlich kompliziert, ich könnte noch ganze Seiten füllen. Wenn du es zulässt würde ich gerne mal mit dir telefonieren. Gebe aber natürlich hier nicht einfach meine Telefonnummer bekannt, wenn, dann an die persönliche Mailadresse.
Gruß
Roland