Eilt! -  Verschmuste Katze abzugeben!!!

E

Engelflügel

Guest
Hast Du im Netz noch keinen Besitzer gefunden?

Ich habe halt Angst, dass mein Kater was gegen die kleine haben könnte.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe gestern gegen Abend nochmal mit meinem Mann gesprochen und er meinte, dass ihm der Kater wirklich reicht.

Es wären dann das doppelte an Tierarztkosten, das doppelte an Streu und das doppelte an Futter.
Außerdem haben wir beide Angst, dass Leon wieder in die Wohnung machen würde, weil er eifersüchtig werden könnte, oder dass er nicht mehr so verschmust ist, wie er zur Zeit ist.

Sorry, dass ich leider keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Aber hier sind jetzt so viele links und es gibt so viele Seiten, da muß doch irgendjemand zu finden sein.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Süße nicht ins Tierheim muß.

ICh möchte mich auch mit meinem Mann nicht anlegen und ich verstehe seine Argumente.
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Sonnenblume,

also wenn es Dir so schwer fällt, die Kliene ins Tierheim zu geben (wobei sie dort gute Chancen zur Vermittlung hat) und Du niemanden für sie findest, werde ich, wenn Du möchtest, eine Private Oflegestelle für sie suchen, bis wir ein neues zu Hause für sie haben. Wir sind ein kleiner Tierschutzverein und haben kein Tierheim. Also melde Dich gegebenenfalls. Auch ich werde ca. einen Tag Vorlaufzeit brauchen, bzw. kann nicht 100% versprechen ob es klappt.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
N

Nightlady

Guest
Hy,

ich habe bis letztes Jahr 3 Katzen gehabt und verlor die eine leider durch Zucker.
Ich werde mit meinem Mann mal reden,ich denke das er ja sagt,wir haben 2 kastrierte Kater,die miteinander spielen,die würden sich bestimmt mit ihm anfreunde3n.

Melde mich heute Abend noch mal.
Hanau ist ja nicht weit weg !!! *ggg

Nightlady
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Na, das...

...ist doch auch den posts klar ersichtlich.
Und mich mit Allgemeinplätzen mit Euch rumschlagen - das Thema ist bei mir
ja bekanntlich schon lange durch.
Ich poste hier nur noch für die Katz', für sonst niemanden. Die Bemerkung
weiter oben konnte ich mir aber nicht verkneifen - Entschuldigung !

KerstinW: :respekt :]
 
E

Elchen

Guest
Finde ich nicht fair von Dir enterprise..

Ich habe damals meinen kater aus dem Tierheim gehabt,also verstehe ich nicht,wie Du Leute als "echte"oder "unechte "Tierfreunde erkennen kannst..
Sorry,geht bei mir nicht in den Kopf.....
Wenn Du ein "echter"Teirfreund bist,nimm Du doch das Kätzchen...

Ich kann mich nicht von heute auf morgen entscheiden,eine Katze zu nehmen..Von sowas würden glaube ich sogar "echte "Tierfreunde abraten,das ist nämlich sicher einer der Gründe,warum so ein Tier dann wieder im Tierheim landen muss..

Aber ist meine Meinung,musst dazu ja nix mehr schreiben X(
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Haddu ja zu Allem, Jedem und überhaupt eine Meinung - ist ja Dein
Markenzeichen, dafür kannsde nix und ist auch gut so !

Es gibt eben "Tierfreunde" die Katzen aus Kosten- und Schmusegründen
in Einzelhaft halten, und solche die sie auf einer Kreuzung (!) finden und
alleine schon dadurch kapieren worum's geht !
Wie mit allem - man hat's oder nicht. Alles wie immer ganz einfach...

Das ich jetzt wieder hier poste, ich könnt' mich schlagen... :-D
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann von mir behaupten,wenn ich eine kleine Katze auf einen Kreuzung finden würde,dann würde ich sie sicher nicht da sitzen lassen.. ;D

ich glaube,ich weiß,auf was Du hinauswillst,nichts desto trotz ist das ja nun wirklich eine Überlegungssache..

Ich hatte selber zwei,und natürlich ist es schon so,daß man halt alles an Kosten doppelt hat.

Man sollte sich halt so einen Enstcheidung natürlich genausestens überlegen..

Ich habe es mit zwei Katzen nie bereut,denn ichmusste niemals ein schlechtes gewissen haben,wenn ich mal länger ausser Haus war :D

Ich hoffe trotzdem,daß das Kätzchen ein gutes Zuhause findet,damit ihr das leben im Tierheim erspart bleibt :(
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Enterprise
Es gibt eben "Tierfreunde" die Katzen aus Kosten- und Schmusegründen
in Einzelhaft halten, und solche die sie auf einer Kreuzung (!) finden und
alleine schon dadurch kapieren worum's geht !

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst. Oder?

Sorry, aber mein Kater hat Freilauf, da denke ich kann er sich draußen genug mit anderen Katzen anfreunden.
Das hat doch mit Einzelhaft nichts zu tun.

:nanana
 
E

Elchen

Guest
Ja,da ist auch ein Unterschied,meine waren Hauskatzen....Deshalb fand ich es besser,diese zu zweit zu halten...
 
K

KerstinW

Guest
Bitte nicht schon wieder Streit und Ärger! Hier sollte es doch um die Katze gehen. Und außerdem haben alle Recht!

@ Enterprise,
Danke für Deinen :respekt . Kann man in dem Job gebrauchen!

@ Elchen,
auch wir vermitteln reine Wohnungskatzen nur zu zweit. Sonst wäre es wie Einzelhaft!

@ Melli,
Katzen die jederzeit rausgehen können, brauchen nicht unbedingt eine Zweitkatze. Wenn sie es nicht gewöhnt sind, kommen sie gut alleine klar. Viele geniesen das auch! Solche Tiere vermitteln wir auch einzeln.

Also muß sich doch niemand wirklich angegriffen fühlen und jeder sieht doch selber, ob es seiner Katze gut geht.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Klar, Kerstin - die sind hier halt immer gleich eingeschnappt und beziehen
immer sofort alles auf sich...

:respekt ist viel zu mickrig ausgedrückt für das was Du tust.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven, und daß Du nicht irgendwann die
Kalaschnikow auspackst um so machen Tierquäler umzunieten. Ich
war schon manchmal kurz davor... :wand
 
K

KerstinW

Guest
Ja Enterprise, ich habe auch schon oftmals daran gedacht, mit so Manchem das zu machen, was er mit seinem Tier macht. Aber leider muß man sich ja immer zurückhalten. Und das Tierschutzgesetz hilft uns da auch selten weiter. :wand
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ohhh jaaaa; an allen Vieren ziehen, und dann das Rückgrat brechen,
das würde ich diesem Pack mit einem LÄCHELN angedeihen lassen.
So wie die 4 Jugendlichen die genau das vor einigen Wochen mit einer
Katze aus unserem Stadtteil gemacht haben. Und wenn ich dafür 20 Jahre
ins Loch müßte, den Richter würde ich auslachen...

Übrigens: Ich engagiere mich für absolute Notfälle bei einer privaten
Katzenhilfe. Bin zwar kein Mitglied dort (ich haße Vereinsmeierei), aber wenn
es vor allem darum geht einem Tiger wieder Lebenswillen zu geben, oder auch
neues Vertrauen zum Menschen an sich zu finden, dann rufen die mich an...
Sie haben keinen Anderen für SOLCHE Fälle, nur meine 4 Karthäuser und ich
"drehen" bis jetzt jeden "um"...
Es gibt (fast) nichts Schöneres als eine praktisch schon tote oder extrem
gestörte Katze im Sommer nach einiger Zeit wieder unbeschwert Schmetterlinge
fangen zu sehen. Könnt ich damit Geld verdienen, ich wär schon Millionär...
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hm...das würde mich jetz aber mal interessieren.
- Was ist nun aus der Katze geworden???

Es muß doch möglich sein, sie unterzubringen.
Alter, Allergie und Distanz sind da doch wohl nicht ganz so wichtig...oder?

Ich selbst bin im Sommer zu einem wunderbaren Felltier gekommen.
...Wie die Jungfrau zum Kind. :D

Meine Freundin bekam von Ihrer Bekannten eine Katze aus einem spanischen Tierheim vermittelt. (Die Katze sollte eingeschläfert werden, da niemand wirklich eine etwa 3jährige Straßenkatze haben will.)

So kam die Katze dann von Spanien über Berlin nach Hameln.
Leider vertrug sich dieser (angeblich) so wilde Tiger nicht mit ihren anderen Katzen und so mußte sie sich von ihr trennen. - Wieder ins Tierheim???

Wir haben uns kurz beraten und sind dann beide losgefahren.
Sie von Hameln aus mit der Katze und ich mit meiner Familie aus der Nähe Neumünster kommend.
Auf einen Hamburger Rastplatz war dann die Katzenübergabe.

Meine Alia ist jetzt beinahe 5 Monate bei mir und sie ist das tollste Felltier, das es gibt.
Alia lebt in unserem kleinen Partystall und kann dort rein und raus wie sie will.
Sie kann auch zwei Räume unseres Wohnhauses betreten. (Sicherheitshalber nicht die Schlafzimmer.)
Am liebsten ist sie aber unterwegs auf unserem 2000mq Grundstück und auch in der Nachbarschaft, wo es zahlreiche Hunde und Katzen gibt.

Was ihr zu fehlen scheint ist wohl die wärmende Sonne Spaniens. :gap


Ich habe nicht lange gezögert, obwohl meine Tochter und ich zahlreiche Allergien haben und die Hautärztin meinte, es könne noch eine Katzenhaarallergie hinzukommen.

Wer kann zu Samtpfoten schon nein sagen?
:sonne Corona
 
K

Katrin

Guest
Hallo Corona
im Prinzip geb ich Dir recht. Wir hatten auch schon mehrmals Notfalltiere.
Ich meine aber auch, daß es sinvoll ist, genau zu überlegen, bevor man ein Tier zu sich nimmt. Es geht da nun mal um jahrelange Verantwortung und ich möchte nicht vor der Entscheidung stehen, ob ich das Tier dann wieder weggeben muß, weil meine Kinder allergisch sind.
Ich denke damit wäre Niemandem gedient.
Liebe Grüße Katrin
 
K

KerstinW

Guest
@ Enterprise,

dann verdienst Du aber auch meinen :respekt . Gerade mit solchen Tieren zu arbeiten ist hart und langwierig.
Ich habe zur Zeit einen Maincoon Kater. Superschön und superbissig. Wir arbeiten daran. Er ist erst 1,5 Jahe alt und wurde bestimmt nicht so geboren, woe wir Beide wohl wissen. Und was haben die Vorbesitzer dann gemacht, als sie nicht mehr mit ihm zurechtkamen?!... Ihn an der Autobahn ausgesetzt. :firedevil :wand Dabei ist bestimmt nicht er an seinem Verhalten schuld! Fertig und verstört kam er spät in der Nacht zu mir. Die Polizei hatte ihn gefangen. Jetzt lebt er hier und meine Tochter (14 Jahre) und mein Karthäuserkater zeigen ihm wo es langgeht. Meine Tochter ist in so etwas ziemlich gut. Sie ist immerhin damit groß geworden.
Zur Zeit gilt er als unvermittelbar. Aber wir werden ihn eh nicht wieder hergeben.
 
E

Elchen

Guest
Original von Enterprise
Klar, Kerstin - die sind hier halt immer gleich eingeschnappt und beziehen
immer sofort alles auf sich...

Ja,ich zum Beispiel,weil ich es nicht in Ordnung finde,alle Leute hier über einen Kamm zu scheren...
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen,
nicht sauer sein. Hoffe bei mir klang das nicht so! ?(

@ Sonnenblume,
hast Du die Katze vermitteln können?
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Enterprise
Klar, Kerstin - die sind hier halt immer gleich eingeschnappt und beziehen
immer sofort alles auf sich...

Ich hatte es doch weiter oben beschrieben, dass ich Angst habe, dass er nicht mehr so verschmust ist, wenn wir die Katze nehmen und das es das doppelte an Kosten sind.

Daraufhin hattest Du Deinen Beitrag doch geschrieben.

Für wen wer Dein Kommentar denn dann, wenn nicht für mich? :Lesen
 
E

Elchen

Guest
Ach Quatsch... ;D

Es geht ja auch nicht nur um das Schicksal von Katzen,es gibt ja auch noch andere Tiere,die unsere Hilfe benötigen...

Und ich finde es nicht fair,zu sagen,wer hier ein "echter"Tierfreund ist oder nicht...


Ich persönlich liebe Tiere über alles..
Ich habe letztes Jahr Rotz und Wasser geheult,als mein Kater eingeschläfert wurde..Ich war bei ihm bis zur letzten Minute....
Er war sogar 10 tage in Gießen in der Tierklinik...
Ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht,um überhaupt darüber ohne Tränen sprechen zu können...
Wir haben uns nach Pablos Tod auch ziehmlich schnell wieder für ein neues Tier entschieden,weil ich so traurig über den Verlust meines Katers war..
Jetzt haben wir Nelly,unseren Dackelmix,die wieder mein Ein und Alles ist....

Und jetzt sage ich euch mal,was wahre tierliebe ist...Mein Mann hat Anfang dieses Jahres eine zum ersten Mal in seinem leben auftretende spastische Bronchitis bekommen,die ihn fast 6 Wochen zu Hause fesselte..Er musste zum Lungenfacharzt,weil die Lunge in Mitleidenschaft gezogen war....Er musste Cortisotabletten schlucken und Spray benutzen,damit er hier nicht erstickte....

Er bekam von dieser Ärztin einen Allergietest gemacht,nach dessen Ergebnis ich fast umgefallen bin...Er ist nämlich allergisch gegen Hunde!!!!!!!!!!!!!!

Ich war echt mit den Nerven runter,weil ich den Hund nicht hergeben wollte....
Für meinen Mann wäre aber die einzige Alternative,den Hund wegzugeben...

Zwischenzeitig ging es ihm wieder ganz gut,aber jetzt fängt es so langsam wieder an!!

Wir lassen Nelly wenn es geht schon gar nicht mehr ins Schlafzimmer,aber wir haben sie noch...

Und dann will einer wie enterprise beurteilen,wer hier Tierfreund ist??Bei anderen wäre der Hund schon im Tierheim.......
 
Oben