Eilt! -  Verschmuste Katze abzugeben!!!

K

Katrin

Guest
Halloo Elchen,
toll, daß ihr Nelly behalten habt.
Ich drück die Daumen, daß es weiterhin gut geht.
Ich denke jeder, der hier geschrieben hat, hatte echtes Interresse an dem Schicksal der Katze, ob er sie nun aufnehmen kann oder nicht.
Deshalb find ich solche Sprüche von Enterprise auch absolut unpassend.
Gruß Katrin
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Tiere aufgrund einer Allergie abgeben zu müssen ist hart. Wir standen auch mal vor dieser Wahl. Wir hatten zwei Katzen, bevor unser ältester auf die Welt kam. Ein getiegertes Männchen und ein schwarzes Weibchen, beide sehr zierlich.

Dann bekamen wir unseren Sohn und es ging los. Er bekam kaum Luft, hatte nachts richtige Atembeschwerden so dass ich Nächte neben seinem Stubenwagen verbrachte. Auf eine Katzenallergie kamen wir erst nicht. Dann habe ich ihn testen lassen. Und ich war baff :wow er war gegen Katzenhaare allergisch. Und dass in einer Familie die 1. außer einer Penicillinallergie überhaupt keine Allergien kennt und 2. einer Oma (meiner Schwiegermutter) die von jeher schon immer ca. 5 Katzen hat mal mehr mal weniger.

Für uns war allerdings klar, dass eine Lösung her musste. Per Zufall lernten wir eine Frau kennen, die einen riesigen Bauernhof im Elsass hatte und die Katzen zu sich nehmen wollte. Das hat sie dann auch getan. Es war schwer, weil die beiden uns sehr ans Herz gewachsen waren. Hätten wir zu dem Zeitpunkt gewusst, dass sich dass nach ein paar Jahren mit seiner Allergie wieder legt, hätten wir sie wohl nicht weggegeben, aber wer rechnet denn damit? Ich liebe Tiere über alles und für mich gehören sie zur Familie, genau wie unser Hund jetzt. Aber damals hatte ich Angst, dass mir mein Sohn erstickt.

Mit der Frau haben wir heute noch Kontakt. Der Kater ist leider überfahren worden (was mich ehrlich gesagt nicht wundert, der war ein ausreißer) das weibchen hat mittlerweile Junge bekommen (ist allerdings schon ne weile her) und ist eine alte Dame der es prächtig geht. Also, fazit: unsere Entscheidung war völlig in odnung, wir haben eine tolle neue Katzenmama gefunden.
 
E

Elchen

Guest
Mir tut sowas auch leid....

Bei uns in Hessen gibt es montags im TV immer eine Sendung,die heisst "Herrchen gesucht"Vielleicht kennt sie ja der eine oder andere...
Ich schaue die jede Woche und wenn es nach mir ginge,würde ich jede Woche mindestens ein Tier nehmen ;D

Ich bin immer ganz fassunglos über die teilweise ganz schrecklichen Lebensgeschichten der Tiere.

Ich habe einen Hund,und ich finde ,das reicht.Wir haben Drei Zimmer,ich habe ja noch zwei Kinder und den Ehemann und da geht halt mal nun nicht mehr....

Den einzigen Pluspunkt den wir haben,wir haben einen ziehmlich großen garten und da kann Nelly sich zwischendruch schön austoben :D

Enterprise,nichts gegen Dich,ich finde es toll,wie Du Dich engagierst,aber es ist nicht jeder schlecht,weil er vielleicht nur ein Tier hat oder aufgrund Allergien gar keines..........
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen,

hat Dein Mann es mal mit einer Desensibilisierung (o.ä.) versucht? Bei meinem Schwager hat es gegen die Katzenallergie geholfen. Er bekam eine Art Astmaanfälle.
 
E

Elchen

Guest
Nein,noch nicht..Mein Mann war ja bei so einer Spezialistin,die ihm eigentlich sofort riet,den Hund abzugeben..

Mein Mann hatte ja auch wie so Astmaanfälle,die eine Nacht wollte ich ihn sogar schon ins KH bringen,weil ich dachte,der erstickt mir hier sonst..Und wer so was nocht nicht mitgemacht hat,kann sich nicht vorstellen,wie man hin und hergerissen sein kann,zwischen der allergiegefährdeten Person und dem Haustier :(
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Elchen
Und wer so was nocht nicht mitgemacht hat,kann sich nicht vorstellen,wie man hin und hergerissen sein kann,zwischen der allergiegefährdeten Person und dem Haustier :(

Da hast du recht Elchen. Und ich glaube nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin, weil ich mich für meinen damals noch Säugling entschieden habe. Schließlich war für die beiden Samtpfoten gut gesorgt!
 
K

KerstinW

Guest
Die lieben Spezialisten... :wand . Viele von denen raten einem sofort das Haustier abzuschaffen. Dabei hilft wirklich bei einigen die Desensibilisierung und bei meiner Freundin hat sogar eine Eigenbluttherapie geholfen.
Leider hat bei meiner eigenen Schwester nichts geholfen. Nachdem die "Astmaanfälle" immer häufiger kamen, mußte sie leider ihre Chincillas abgeben. Sie hat so geweint, aber selbst ich muß zugeben, daß ihre Gesundheit Vorrang hat! Bevor ernsthaft die Lunge geschädigt wird. muß man die Konsequenz ziehen. So schlimm das auch ist.
Ich hoffe Tag für Tag, daß meine Kleine keine Tierallergie bekommt. Ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen.

Ich wünsche Euch viel Glück,
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Ich muss sagen,Kerstin,wie haben viele Allergiker in der Familie..Meine Schwester war gan bös allergisch gegen unsere Katzen damals und es war immer schrecklich für sie,gerade im Winter mal hierherzukommen....
Mein Schwager ist ebenfalls allergisch und jetzt halt auch mein Mann...(mein Mann hat auch noch gegen Haustaubmilben und bekam Bettwäsche über die Krankenkasse,also es ist nicht so harmlos gewesen,wie es scheint)...

Es ist ja auch meist nicht unbedingt gleich wieder weg,wenn man den Bereich der Tiere verlässt..Wenn meine Schwester mal hier war,als ich die Katzen noch hatte,hatte sie dann bei sich zu Hause in der Nacht Atemnot........

Ich muss sagen,ich selber boin foh,daß meine Kidner keine allergische Reaktionen zweigen,denn dann stände ich vor einem Riesen Problem
 
K

Katrin

Guest
Wir haben unseren Kater im Sommer auch meinen Eltern mitgegeben, weil die aufs Land gezogen sind. Es war für uns alle die beste Entscheidung. Er war sowieso fast nur draußen, wurde dabei schon eimal überfahren und in der Wohnung konnten wir ihn einfach nicht halten,
Jetzt ist er super glücklich, tollt durch den Garten und geht mit meinen Eltern durchs Dorf spazieren.
So geht es uns Allen besser.
Katrin
 
E

Elchen

Guest
Mein hund ist wie mein drittes Kind,es würde mir das Herz brechen,deswegen denke ich jetzt auch lieber nicht mehr weiter darüber nach.......
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen,
wenn meine Schwester mich besucht, muß sie hinterher Medikamente nehmen. Ich selber bin auch Allergiker, aber Gott sei Dank nicht gegen Tiere.

@ Stefkawin,
eine weise Entscheidung. Wenn Katzen nach draußen gehen, sind sie ja leider nicht zu kontrollieren. Da sind sie auf dem Land meist besser aufgehoben. Und wenn ihr wißt wo er ist und das es ihm gut gehtn fühlt ihr Euch ja auch alle besser!!!
 
Oben