brauche Rat -  Versteh langsam gar nix mehr

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,

hier mal die ganze Geschichte, bin vor Weihnachten bei einem anderen Gyn gewesen um die Schwangerschaft festellen zu lassen, er meinte ich sei rechnerisch in der 5ten Woche und auf dem US könne man noch nicht viel sehen, gab mir aber ein Bild mit einem kleinen schwarzen"Pünktchen" mit und meinte ich solle in 2 Wochen wieder kommen.
Ich ging also zwei Wochen später also am Dienstag zu meinem Gyn da hatte ich leichte Blutung, daher wurde der BetaHCG Test gemacht und ich wurde zwei Wochen krankgeschrieben. Laut Sono war ich da allerdings 5te Woche aber im Vergleich zu dem Bild vor WEihnachten sei das "Pünktchen" gewachsen (rein rechnerisch 8te Woche).
Zwei Tage später bekam ich das Ergebnis der Blutuntersuchung, der Wert liegt über 5000 und noch einen Tag später also Freitag durfte ich erneut zum US, das "Pünktchen" ist wieder gewachsen, die Blutung hat aufgehört, der Arzt meinte es sei eine intakte SS, inzwischen 6te Woche.
Am Freitag hab ich dann abends einmal leichten Blutschleim bemerkt aber Samstag war wieder alles i.O. .
Dann am Sonntag gegen 17.00 Uhr der Schock ich hatte hellrotes Blut entdeckt, so als wenn meine Regel beginnen würde.
Also bin ich mit meinem Mann ins Krankenhaus, da wurde ich mit einem Uraltultraschall untersucht und der Arzt äußerte den Verdacht, das es eine leere Hülle sein könnte, aber sonst wurden alle Fragen mit könnte sein oder auch nicht beantwortet. er wollte mich stationär aufnehmen um den BetaHCG Wert im Auge zu halten, was ich aber nicht wollte; daraufhin meinte er ich solle heute noch mal zu meinem Arzt gehen um es überprüfen zu lassen.
Zu Hause angekommen war ich aber so verzweifelt und verunsichert das wir in ein anderes Krankenhaus gefahren sind um eine zweite Meinung zu hören. Da meinte die Ärztin, das es manchmal zu solchen Blutungen kommen kann, sie untersuchte meinen Muttermund der war geschlossen und machte Ultraschall da war eine Fruchthülle in der Gebärmutter, also da wo sie hingehörte und um den Muttermund Blut was noch abgehen würde. Die Ärztin meinte ich solle mir keine Sorgen machen in diesem frühen Stadium könne man eben noch nicht alles sehen aber sie glaube da was in der Hülle zu erkennen, wolle aber nichts falsches sagen.
Ich solle ruhig bis Freitag warten und dann zu dem Termin bei meinem Gynäkologen gehen.

Gruß experten69
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das kann einen mit Sicherheit zur Unruhe bringen, aber ich finde es auch nicht gut wenn man 3 verschiedene Ärzte aufsucht und sich selber auch verrückt macht. Klar kann ein Arzt mal was nicht erkennen, aber überflüssige Paranoya ändert die Situation auch nciht.
Im Frühstadium kann man auch medizinisch nichts machen, auch wenn was schlimmes Vorliegt.
In der Regel führen Probleme zu einer Fehlgeburt.
Leichte Blutungen gehören aber nicht dazu, die kommen immer wieder bei einer Frühschwangerschft vor.
Kannst ja auch mal die alten Threds durchlesen Du findest bestimmt welche.

ALso ich würde DIr raten die Ruhe zu bewahren, wenn nicht anders geht ruf doch einfach Deinen FA an und frage, ob Du vorbeikommen sollst.

Viel Tee trinken und abwarten.


Alles Gute
 
T

Tanja

Guest
Ich würde meinen FA von der erneuten Blutung unterrichten und auch, dass Du im KH warst.
Dann wird er entscheiden, ob er Dich vor Freitag gerne noch einmal sehen möchte.
Letztendlich kann man wirklich nicht viel machen, wenn man in den ersten Wochen Blutungen hat, ausser sich nicht zu überanstrengen.

Leider kann man jetzt nur abwarten, glaube mir, ich kann das nachvollziehen und es ist schrecklich.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Blutungen jetzt weniger werden und wünsche Dir alles Gute!
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bins nochmal also gestern ist erneut ein BetaHCG Test gemacht worden leider ist der Wert gefallen, wenn auch nur mimimal, es sieht also nicht gut aus für unser "Pünktchen". Morgen muß ich nochmal zum Ultraschall aber ich denke es läuft auf eine Ausschabung hin.

Gruß experten69
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:traene trotz aller Trauer und Realismus


Meine goldene Regel ist:

Immer Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!
 
F

fussel

Guest
och mensch... :troest ruh dich erstmla aus,vielleicht ist ja doch alles o.k.hat die ärztin im kh doch auch gesagt.wird schon...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Warte doch erstmal ab. Es gab ja schon einige die gar nicht merkten dass sie Schwanger waren, weil sie ihre Periode noch hatten.
Mach dich nicht kirre.
Und wenn`s doch nicht klappt, wer weiß wozu es gut ist. Kopf hoch. Irgendwann klappt´s bestimmt.
 
F

feli63

Guest
Oooch menno,
ich hatte so gehofft, daß es bei Dir gut geht. Vor zwei Jahren habe ich genauso gelitten wie Du, der HCG-Wert stieg nicht so an, wie normal, leichte Blutung usw. - ich hatte dann eine Ausschabung. Da ich nie mehr als ein Pünktchen auf dem US gesehen habe, nehmen wir an, daß es eine leere Hülle war.Inzwischen habe wir aber eine 9 Monate alte Tochter.

Irgendwann klappte es aber bestimmt! Laß den Kopf nicht hängen!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich kann Deine Unsicherheit auch gut verstehen. Aber ich würde nun auch erstmal abwarten.. in meiner jetzigen Schwangerschaft war bis zur fast 10 Woche auch nur ein "Pünktchen" zu sehen, kein Herz etc. Und dann auf einmal doch. Und in meiner letzten Schwangerschaft konnte man alles schon in der 7 Woche sehen. Mach dich nun einfach nicht verrückt, denn das schadet einer eventuellen SS unter Umständen auch. Geh nur noch zu deinem FA, wechsel nun nicht noch öfter.. das verunsichert noch zusätzlich.

Viel Glück!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Experten
wenn es einem schon mal so ging wie dir (mir ähnlich) liest man oft nach.
ich hab das damals gemacht, leider verabschieden sich 60 !!! % aller eingenisteten Eier wieder.
Meisst ist dann eine Chromosomensache schuld - sagte zum Trost immer meine Arzt.
Ausschaben lassen (sollte es sich jetzt nicht weiterentwickelt haben) würde ich mich nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Bei mir war es immer so das in dem Moment wo ich im Kopf akzeptiert hatte das es ein sogenanntes Windei war (zählt übrigends zu Schwangerschaften in späteren Mutterpass dazu), ging bei mir die Periode los und der Körper hat sich selbst geholfen.
Sicher die schonendere Methode.
Ich lese aus deinen Zeilen das du dir ein Kind und eine Schwangerschaft sehr wünschst.
Verstehe ich gut.
Ananlysiere : du bist (warst oder was auch immer ) schwanger!!!!!
Viele basteln Jahre daran und dann klaptt es auch nicht immer gleich.
Entspanne dich.
Und gib nicht auf.
Wenn ich dir aufzählen würde was ich schon erlebt habe.....ich möchte dich nicht depremieren.
Wenn es abgeklärt ist - lass es gehen.
Es wird wieder klappen.
Um deine Hoffnung ein bisschen zu schüren, aber nur ein bisschen, weil es sehr unwahrscheinlich ist:
ab und zu (vor allem natürlich wenn die Befruchtung später war als gedacht) gibt es auch "spätzünder". Und das Herz ist erst ein paar Tage nach der Berechnung zu sehen.
Wenn aber der HCG Wert sinkt - eigentlich verdoppelt er sich mit jedem Tag!!- sieht es nicht gut aus.
Ich wünsch dir viel Kraft, wenn du magst schreib mir gerne auch persönlich.
Lieben Gruß Julia
 
Oben