Hilfe! -  verweigert brust - bzw nur noch alle 4-5 stunden tagsüber....

Schneehase

Aktives Mitglied
seit 3 tagen, ausserdem hat sie fieber um die 40 seit fast 3 tagen, hatte schon 2 zäpfchen, nichts im urin lt arzt....und nachts kam sie bisher alle 30-45 minuten..wenn ich denke es geht weider kommt was neues. mein busen platzt fast. sie pinkelt auch nur sehr schlecht, nimmt kaum flüssigkeit zu sich...weiss nicht was ich noch machen soll...habe schon herzweh, weil ich 2 nächte wache gehalten habe...kann nicht mehr. mann auch krank. teilweise auch angeschreie...
was soll ich nur tun...???jetzt?heute?brust hatte sie heute um 11 ((längere zeit viel getrunken ca 5 minuten)), 14 uhr, nur 5 mall gesaugt. 16.30 wieder viel, dann um 19.30 wieder viel getrunken. jetzt íst mein busen wieder kurz vor dem platzen? SONSt hat sie immer zu jeder möglichen sekunden und zeit die brust angenommen??
ist es langsames abstillen IHRERSEITS?? meine- wäre ja schön.....???bin wohl auch traurig...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
naja, wenn sie fiebert und nicht genug kraft hat zum saugen, kannn es mal vorkommen, daß sie weniger trinkt... ich würde in deiner stelle etwas milch ausstreichen, wenn es zu voll wird... wenn sie wach iist, aber nich t aus der brust trinken will oder kann, kannst du ihr aus becher-lerntasse-flasche mal etwas milch anbieten. Dann siehst du, ob sie wirklich keine durst/hunger hat oder nur zu schwach ist.

mein sohn hatte auch 3 nächte hohe fieber gehabt -- bei ihm kam es wegen den zähnen.
 

flussrose

hier und jetzt
Schneehase - nee, abstillen tut sie sich sicherlich nicht! :maldrueck

Was sagt der Arzt? Gibst Du was anderes außer Mumi? Oder stillst Du noch voll?

Kann sein, das das Fieber und Erkältung (hat sie sehr Schnupfen?) sie behindern. Wenn die Nase zu ist, ist saugen fast unmöglich.

Vielleicht zahnt sie zusätzlich zum Infekt noch, da will sie lieber was hartes zum beißen und dann kommt die mama schon wieder mit der Brust......manche babys "streiken" da auch mal.

Wenn Du den Eindruck hast, sie trinkt zuwenig an der Brust, dann versuche es mal mit dem Becher. Außreichend Flüssigkeit ist schon wichtig bei Fieber.

Wegen deiner Brust: streiche etwas Milch aus, wenn Du fast am platzen bist.

Und versuche die Ruhe zu bewahren, sie merkt genau wenns ans stillen geht und Du denkst :hoffentlich stillt sie jetzt. Sie merkt den Druck dann auch.

Sicher kann Birgit Dir auch noch was dazu sagen!
 

eva.m.p

Pause
sophie hat auch phasen, in denen sie nur selten und wenig trinkt, das ist völlig normal... gerade wenn sie vom fieber ein wenig schlapp ist, braucht sie vielleicht einfach viel ruhe... mach dir da mal nicht zu viele sorgen, ich glaube kaum, dass sie sich abstillen möchte.

warte mal ein paar tage, ich bin mir sicher, dass sich das bald wieder einpendelt! :maldrueck

vielleicht kannst du ja zwischendurch die brust ausstreichen, damit sie nicht "platzt". das mache ich, wenn es mir mal zu voll wird und sophie nicht trinken möchte. entweder kannst du die milch dann aufheben für irgendwann mal (einfrieren) oder zb ins badewasser kippen...
dann wäre es zumindest für dich nicht so unangenehm!

warst du denn schonmal beim arzt wegen dem fieber? vielleicht bekommt sie zähne?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bine,
seit wann hat sie denn Fieber um die 40 Grad?
Was sagt der Arzt dazu?

Mit dem nicht so oft trinken kann unterschiedliche Gründe haben.
wie Katrin auch schreibt ein Infekt - Schnupfen
es kann ein Harnwegsinfekt sein
es kann auch eien Mittelohentzündun sein.

Ich empfehle dir auf alle Fälle mit dem Kiarzt Kontakt aufzunehmen damit er sie gründlichst untersucht.

Das nicht so oft trinken kann auch daran liegen das sie 8/9. Moante alt ist da haben die Kinder so eien Phase wo sie fast oder nur sehr selten trinken das geht aber vorrüber ;-)

Wenn sie so hoch fieber seit tagen braucht sie auf alle Fälle flüssigkeit egal wie mit Bechern, Brust,..........

Bitte lass es abklären vom Kiarzt!!!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo und erstmal danke. letzte nacht hat sie getrunken wie ne weltmeísterin- jede stunde. heute trinkt sie auch wieder regelmässiger....habe abgepumpt. aus dem becher hatte sie aber nicht getrunken gestern. abgnommen hat sie leider auch ...
es geht ihr aber schon viel besser.
glaube sie ist gesund.
 

flussrose

hier und jetzt
Schön!!! :druecker

Das Gewicht holt sie schnell wieder auf, wirst sehen! Getrunken wie eine Weltmeisterin? Das ist der Nachholebedarf! ;D

Gute Besserung dann Euch allen!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
schön daß sie wieder mehr trinkt -- obwohl nachts jede stunde wünsche ich dir eigentlich nicht :maldrueck
 
Oben