Verwerlich den Staat anzulügen?

vieltamtam

Neues Mitglied
Hallo,

heute müssen wir alle gucken wo wir bleiben. Daher will ich von euch wissen ob Ihr es verwerflich findet den Staat anzulügen in Bezug auf Vaterschaft.
Ich habe meine bis heute nicht anerkannt und somit bleiben uns hunderte Euro mehr Netto in der Tasche zum Leben. Von den anderen Vorzügen will ich garnicht reden. Es gab sofort einen Kindergartenplatz in einer Großstadt als allein erziehende Mutter. Hätte ich mich als Vater bekannt und mein Gehalt angegeben wäre die Kindergartengebühr von 50 Euro auf über 250 Euro angeschnellt + Essen + sonstigen Kram.
Ich will garnicht von anderen Sachen anfangen die teurer werden hätte ich mich als Vater bekannt.

Ist es wirklich verwerflich (unfair ist da jetzt egal) wenn man guckt wo man bleibt?
Es hat keinen einzigen vorteilhaften Grund gegeben eine Vaterschaft anzuerkennen.

Gruß
Tobi
 
Naja ich finde es zwar einerseits ziemlich verwerflich, nicht zu seinem Kind offiziell zu stehen. Aber andererseits kann ich es schon verstehen, wenn man diese Ungerechtigkeiten irgendwie umschifft. Letztendlich ist es auch ein Vorteil für dein Kind, wenn es die dabei erschummelten Finanzen nutzen kann.
 
Oben