Vielleicht doch schwanger?

Phoenixfeder

Neues Mitglied
Hallo... :hilfe:

ich bin neu hier und nachdem ich die letzten Wochen über einige Foren gestolpert bin, habe ich mich nun für dieses hier entschieden und mich angemeldet.

Ich bin 21 und wünsche mir aufs Sehnlichste ein Baby mit meinem Freund.

Nun habe ich am 23.-29.Juli 08 das letzte mal nach dem Absetzen meiner Pille die Tage bekommen.

Beim Frauendoc war ich auch bereits. Mit mir ist soweit (normale Untersuchugn) alles okay und ich habe schon ein Folsäure-Jod-Präparat verschrieben bekommen.

Ich und mein Freund haben fleißig geübt und hoffen nun auf ein Baby, was ja im ersten Monat nach dem Absetzen der Pille sehr schwierig ist, oder?

Irgendwie man mich das wahnsinnig, wenn ich mir vorstelle, dass man nicht schwanger ist, dann auf seine Tage warte muss, dann wieder auf den Eisprung und dann wieder ca. 14 Tage bis zum Schwangerschaftstest. Macht einen das nicht auf Dauer ganz kirre?

Jedenfalls hatte ich nach dem Absetzen mit einigem zu kämpfen - Unterleibsschmerzen...sehr weicher Stuhlgang 2-3 mal täglich...Kopfweh, Übelkeit und Erbrechen, Schweißausbrüche...

Ging euch das auch so?

Mein Frauendoc meinte, dass vorm 20.8. kein Test etwas bringen würde, also habe ich heute am 20. einen gemacht... und der war negativ..mit etwas Einbildugn sehe ich da zwar einen mega-schwachen Strich, aber mein Freund meint...dass das höchstns der schwavche Schatten des Mittels auf dem Test ist.

Ich habe übrigens den "Quick&Early" von Schlecker verwendet. Das ist ein 10er -Test.

Könnte ich trotz negativem Test schwanger sein?

Wie lange dauerts überhaupt laut Erfahrungen nach dem Absetzen der Pille (Belara)?

Und...ich hab ne Gebärmutterknickung..keine Ahnung, ob das was zu sagen hat. Sonst keien Krankheiten und normales Körpergewicht (51kg bei 163).

Küsschen und danke im Voraus,

Phoenixfeder
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hatte zwei Volltreffer sofort nach dem Absetzen der Pille! :-D

Bei einem Frühtest müsste man es erkennen können, aber Ausnahmen bestätigen dir Regel.
 

Phoenixfeder

Neues Mitglied
Oh, danke für deine schnelle Antwort. Wow...gratulation, dass es bei dir so schnell geklappt hat.

Ich wünschte...so wäre es bei mir auch gewesen...aber die Wahrscheinlichkeit ist ja auch sehr gering...ich meine...man weiß ja nach Absetzen nichtmal so genau, wann der Eisprung ist, oder?

LG
 
U

User4

Guest
Nach dem Absetzen der Pille kann es schon etwas dauern, zumal du sie ja auch schon lange genommen hast.
Immer mit der Ruhe, ich denke, ihr müsst noch einige Monate üben!
Was du machen kannst, ist, dir einen Ovulationstest zu kaufen - mit dem du deinen Eisprung testen kannst.
Oder ein Persona - und dann eben am grünen Tag ***
 

Phoenixfeder

Neues Mitglied
So einen Ovulationstester von Clearblue habe ich bereits, aber noch nicht angewandt, weil da drin steht, dass man den erst sicher nach 3 Monaten nach dem Absetzen anwenden kann...die Dinger sind mit 40 Euro udn 7 Teststreifen ja auch ned gerade billig, also wollte ich damit noch warten :)

Naja, das Üben macht ja auch Spaß :)
 
U

User4

Guest
Eben :zwinker:
Und gut Ding will Weile haben :rofl

Alles Gute :druecker
 

Phoenixfeder

Neues Mitglied
hier mal ein bild vom test..man muss echt genau guckn und der strich ist nur zu erahnen..was sagt ihr dazu??? *hibbel
 

Anhänge

  • DSC_8137.jpg
    DSC_8137.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 68

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hmmm, mach doch mal ganz ruhig...
Wenn du was sehen willst, siehst du dort was. Ich seh da auch was, aber eben soooo schwach, das kann alles bedeuten.
Du bist 21! Du hast grad deine Pille abgesetzt! Du hibbelst jetzt schon, wo du doch noch nicht mal überfällig bist! Auch die Psyche spielt beim Schwanger-werden ne große (!!!) Rolle! Also lass es mal ruhig angehen, rechne anfangs mit nem 30-Tage-Rhythmus und dann kannst du nur noch üben, üben, üben. Sonst artet das ja in Arbeit aus.

Viel glück!
 

Phoenixfeder

Neues Mitglied
hallo vanillabee! ja, da hast du auch recht! ich weiß, dass ich noch im ersten ÜZ bin, gerade deshalb bin ich bestimmt so aufgeregt und auf dem foto erkennt mans auch ned so gut wie "live"..sogar mein freund sieht den ohne dass ich zeigen muss wo...:) ich hoffs einfach mal...bitte lass es ned nur die psyche sei...nein, arbeit solls ja nun wirklich ned werden :)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Ich kanns nur sagen, wie es bei uns war. Ich hab die Pille abgesetzt, bei beiden jedesmal gewartet, gehibbelt, gerechnet und bin doch erst bei beiden im 5.ÜZ schwanger geworden, als ich eben nicht mehr gerechnet hatte, sondern einfach aus Lust und Freude mit meinem Mann *piep*

:druecker
 

Phoenixfeder

Neues Mitglied
Ui :) Aber 5. ÜZ ist doch auch supi :) Eigentlich ists immer supi..ja, man sollte sich nicht zu sehr drauf fixieren..aber das ist leichter gesagt als getan *schäm
 
U

User4

Guest
5. ÜZ ist vollkommen normal.
Ich denke auch, dass ihr es entspannter angehen solltet.
Ne Freundin war auch total aufgeregt darüber, hatte 2 Jahre lang mit ihrem Freund probiert - nix.
Und als sie sich von dem Gedanken verabschiedet hatte, auf normalem Weg ein Baby zu bekommen, dann war sie plötzlich :preg
 
Oben