brauche Rat -  Vielleicht wißt ihr was?

maya33

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem,über dass ich mich eigentlich schäme zu sprechen.Einerseits will ich vielleicht nicht die Wahrheit sehen und andererseits kann es sein,dass ich mich in etwas hineinsteigere.
Ads bei Erwachsenen ist mein Tehma.
Ich habe vor einem halben Jahr die Uni gewechselt,ich hatte das Problem,dass ich mir troz arbeit (bis 3 Uhr nachsts nicht alles merken konnte was ich wollte)
Während der Klausur waren Aufgaben,die ich aus dem stegreif lösen konnte für mich nicht zu bewältigen und obwohl ich mit einem einiger gutem Gefühl aus der Klausur ging,kassierte ich jedesmal nur 3 oder 1 Punkt ab.Meine Flüchtigkeitsfrehler,die sind so groß,dass ich in GRund und Boden versinken könnte.Aber diese Flüchtigkeitsfehler sind nicht gerade erst seit gestern da,eigentlich schon immer auch auf dem Gymnasium,meine Mathematiklehrerin sagte mal zu mir ,dass ich am Anfang alles richtig mache und mich dann anfange zu verrennen.......
Auch beim lernen schaffe ich es oft nicht zugriff auf gelerntes zu bekommen,ich weiß ,dass ich es gelernt habe,aber ich muß mich manchmal so konzentrieren,dass ich ins Schwitzen komme.....und selbst dann gelingt es mir nicht......
Ein weiteres Problem ist meine Impulsivität,ich habe bisher gedacht,dass das zu meinem Temperament gehört,aber es kann auch ein Symptom sein,Melancholie und grundlose Traurigkeit sind mir nicht unbekannt...wenn ihr wüßtet wie nah ich am Wasser gebaut habe......
Eine wurchtbare Marote von mir ist es Schränke UND Schubladen aufzumachen und sie nicht zu schließen.......
Mein Lernproblem habe ich schon versucht in den Griff zu bekommen,Wunderland des Lernens ist ein wirklich gutes Buch,dass mich sehr Motiviert und insperiert hat aber es schlägt bei mr nicht ein und so langsam knabbert das ganze an meinem Selbstwertgefühl.........
Seit mein Sohn da ist,schaffe ich es gut nicht permanent solche Stimmungsschwankungen zu haben.....Aber alles ander Funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend.........
Für eure Einschätzung wäre ich echt dankbar
Liebe GRüße Maya
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Könnte sein, nach dem was du schreibst, dass da tatsächlich ADS dahinter stecken könnte. Wie alt ist denn dein Sohn? Und gibt es event. auch Auffälligkeiten bei ihm? Mein Sohn (jetzt 8 Jahre) war seit Geburt auffällig, seit dem Kindergarten in Behandlung und in der Schulzeit nachgewiesenes ADHS. Auch ich bemerke an mir ein ungestümes Temperament, ständige Unruhe, kann nicht abschalten... vielleicht hab ich es weiter gegeben???
Wenn es bei dir keine kurzzeitige Erscheinung ist (woran ich allerdings nicht glaube) gibt dir nur ein Test wirklich Aufschluss darüber. Viele Erwachsene wissen nie warum sie so oder so reagieren, bis es beim Test dann festgestellt wurde, und ein ADS vorliegt. Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht es testen zu lassen, nur was ändert sich dann ??? Ich kann nur immer wieder versuchen Ruhe zu bewahren und mich zu steuern, was anderes wird wohl kaum möglich sein, denn Medika. wie mein Sohn sie z.B. einnimmt sollen ja mit den Jahren auch abgesetzt werden, sobald er lernt sich besser zu steuern.
also hilft immer nur wieder Selbstkritik und Selbstkontrolle... aber durch die vielen Therapien mit meinem Sohn hab ich für mich natürlich auch dazu gelernt.
 

maya33

Mitglied
Hallo,
und danke für deine Antwort...Mein kleiner Schatz ist gerade 5 Monate alt und ein richtig aufgewecktes KERLCHEN.
Ich werde mich allerdings testen lassen,denn je mehr ich darüber lese,desto mehr denke ich oh Shit!!!Ich mache das und überlege dann abhängig vom Ergebnis ob ich gegebenfalls eine Theraphie mache.
Bisher habe ich gedacht,naja du hast halt schon mal etwas mehr Temperament(KEINE Angst ich schmeiße nicht mit gegenständen).Ich nerve mich manchmal selber an,weil ich mal wieder nah am Wasser gebaut habe.Das Tragische an der Sache ist,dass ich echte schwieriegkeiten mit Beziehungen habe.Am Besten ging es mir bisher in meinen leben,vor der Zeit als glückliche Mami,als ich mit mir alleine sein konnte.
Ich werde mich untersuchen lassen,denn irgendwas stimmt nicht.
Danke für deine Antwort Maya
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Maya,


kenne mich mit ADS nicht aus...aber zwei Dinge würde ich wohl an Deiner Stelle mal versuchen:

erstens aktive Entspannung...Meditation, Yoga, Muskelentspannung, irgendetwas in der Art, was Dir liegen könnte
zweitens Abklärung beim Hausarzt, ob irgendwelche organischen Ursachen vorliegen könnten (Schilddrüse?)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald rausfinden kannst, was los ist!

greets Lys
 

maya33

Mitglied
Hallo Lys,
danke auch für deine Antwort.Icvh beherrsche bedingt dur meine Perifäre Migräne bereits Autogenes Traning.Dies hilft mir sehr gut abens beim einschlafen.Tagsüber ist momentan noch nicht viel Entspannung möglich,da mein kleine Spatz mich auf Trab hält und eine ungeheure piositive Ausstrahlung auf mich hat.Ich lasse alles durchschecken,ist ein guter Tipp von dir Lys erst mal nach einer organischen Ursache zu suchen.
Liebe Grüße Maya
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo maya

ich habe 3 Burschen mit ADS davon 2 mit ADSH.
Bin ja schon etwas älter.
Habe mich einfach früher durchgeschlagen so sehe ich es heute....

Dachte immer das liegt alles an der Erziehung von früher, habe 8 Jahre Hölle mit meinem Grossen Sohn durch.

Selbst bin ich wie du unkonzentriert und innerlich hippelig.
Wollte immer allen alles Recht machen und nichts klappte.
Weisst Du wie oft ich was aufmache und es offen bleibt *g*
das kommt Mir sehr bekannt vor!! :rofl

Ich habe Mir darüber erst sehr intensiv Gedanken gemacht seid mein Grosser diagnostiziert ist.

Habe immer mit den Gedanken gespielt mich testen zu lassen.
Da ich ja auch einfach auch wenn nichts war geheult habe und in deppresive Stimmungen kam.
Obwohl es nie einen Grund gab.

Immer war ich irgendwie durch den Wind obwohl ich alles konnte ich hab immer bei Prüfungen nur ne 3 gehabt weil ich einfach da dann vieles nicht hinbekam was mir sonst lag.

So ich bin meinen Schritt gegangen nach unendlich vielen Anläufen!!!!!
Ich habe endlich nach 1 Jahr einen Arzt gefunden der auch Erwachsene Diagnostiziert.
Ich habe ADS und dazu stehe ich!!
Habe aber vor geraumer Zeit mir selbst einen Plan erstellt.
Für Mich damit nicht alles im Chaos endet wie früher.
Terminplaner den ich immer bei Mir habe!!
Plan festlegen was unbedingt gemacht werden muss und zu Ende!!!
Klappt immer öfters ist doch auch schon ein Erfolg.
Grenzen setzen.
Und endlich auch mal an Mich denken.. Trotz den Kiddys!!!!!!!!!

Ich muss nun zum EEG und dann wird der Versuch mit Medis gestartet.
Mal sehen :)
 

maya33

Mitglied
Hallo Roswitha,
ob mein kleiner Spatz ADS hat,dass weißich nicht und kann es auch nicht einschätzen,dafür ist er noch zu jung.Und ich hoffe ehrlich gesagt,dass es bei ihm nicht so ist.In den letzten 5Jahren klappt eigentlich gar nichts wie ich es mir vorstelle.Prüfungen und Beziehungen zusätzliche emotionale Labilität und jetzt noch zusätzlicher Druck wegen dem Studium.Ich bin schon organisiert (manchmal) OHNE Terminplaner würde ich wahrscheinlich untergehen.
Am besten ging es mir als ich 13 war,da hatte ich nähmlich alles im Griff heute habe ich das Gefühl,dass ich nichts anständig auf die Reihe bekomme obw3ohl ich den Willen und die Energie habe,aber es gelingt mir im entscheidenem Augenblick einfach nicht.SHIT :Es ist frustierend!!!:
Liebe Grüße Maya
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Maya

das kenne ich ist manchmal ganz schön runterziehend.
Das beste Alter war komischerweise auch so um die 13...
Es muss ja auch nicht sein das dein kleiner das hat.

Meine Töchter haben es auch nicht!!

Meine 19. jährige hat auch sie kann alles und bei den Prüfungen ist es alles verwirrt.

Ich weiss nun das ich ADS habe und lebe genauso weiter wie bisher, eventuell
auf jeden Fall viel sortierter als vorher.
Und kriege auch mehr gebacken oder erledigt!!! :maldrueck :maldrueck
 
Oben