Frage -  Virusmeldungen per Email?

Z

zementlimonade

Guest
Leider muß ich sagen, seit ich hier bei euch im Forum mitmache, bekomme ich bestimmt 30-40 Spam-Mails die gar nicht erst im Postfach gelagert werden.

Zusätzlich bekomme ich 5-15 Mails, täglich, von Mitgliedern, zumindest einige mir schon bekannte Namen, die Penis-Vergrößerung, die Mail "Langsam reicht es..." usw.

Es ist wirklich erst seit ich in diesem Forum registriert bin!
Hat vielleicht der Forums-Server einen Virus bzw. Wurm der sich automatisch an einzelne Adressen weiterschickt???
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von Idgie
Hab gestern auch 2 mails bekommen, das von meinem Rechner spams und Würmer verschickt werden, hab den Anhang zum Glück nicht geöffnet. Wenn ich die jetzt einfach lösche, bin ich dann auf der sicheren Seite oder bleiben die irgendwo in meinem Rechner?

Eine verwirrte Idgie

Solange du den anhang nicht geöffnet hast kannst du sie einfach löschen ohne das was passiert
 
E

Elchen

Guest
Ich habe am Wochenende über 30 bekommen....Komisch,jetzt auf einmal nicht mehr...

Aber heute auf der Startseite von t-online gabe es diese meldung....

Fiesen Spam-Wurm entfernen
Der Wurm "Sober" macht jeden zum Spammer - verstopfte Postfächer und verärgerte Kollegen und Bekannte sind die Folge. Mit einem kostenlosen Tool kann dem Spuk eine Ende bereitet werden. mehr

Also scheint es überall rumzugehen....
 
E

Elchen

Guest
Achja,ich habe meine mail adresse hier drinnen uner "nicht anzeigen"verändert...seitdem kommt nichts mehr..ich hatte nämlich auch den Anschein,daß es am Forum liegt..habe ich ja weiter oben schon geschrieben....
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
@rote nelke

was meinst du jetzt damit? wenn du den hinweis auf meine e-mail addi meinst, das war nur information. ich wollte nur wissen, ob meine addi schon missbraucht wurde, wenn ja muss ich mir ein neues passwort zulegen, was ihr ALLE übrigens auch machen solltet. am besten eine kombination aus buchstaben und zahlen. z.B.: F0r3E0c2H1m9U8c4Kl zusätzlich könnte man jeden zweiten buchstaben klein schreiben. ist zwar schwer zu merken, aber wenn man überall das gleiche passwort hat, kann man es sich ja auf ein post-it schreiben und an den bildschirm heften. um dieses passwort zu knacken brauchen die jahre mit ihrem passwort-crawler.
 
T

Trine

Guest
Original von zementlimonadeHat vielleicht der Forums-Server einen Virus bzw. Wurm der sich automatisch an einzelne Adressen weiterschickt???

Diese Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch gerade. Auch ich bekomme diese Virus-mails, allerdings von niemandem aus diesem Forum.
Neben mir bekommen auch ein paar andere User aus einem ANDEREN Forum ständig diese mails, was mich aber stutzig macht ist, dass lediglich meine Adresse, die speziell zu diesem anderen Forum gehört, diese mails bekommt, aber keine einzige meiner anderen email-Adressen ( ich habe insgesamt 5 ).

Da ich langsam stutzig wurde, wegen der vielen mails, die mir mitteilen wollten, dass ich einen Wurm verschicken würde, habe ich meinen Rechner abgegrast und habe KEINE einzige Schwachstelle gefunden, alles ist so, wie es sein sollte.

LG
Trine
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich kann nur sagen das es mir nicht anders geht als euch. Es gibt ja so genannte Robots (oder Sniffer) die Internetseiten nach Mailadressen durchforsten, eben für so eine Massenmailgeschichte.
Das es Jugendliche sind bezweifle ich eher, leider wahrscheinlich eine Firma die sich auf Adressensammeln spezialisiert hat. Der Rest mit den Viren und Würmern, tja kranke Hirne gibt es genug.

Ich bekomme sogar Mails an mich von mir gesendet und so einen Sch.., hatte da auch schon Diskussionen mit Freunden was ich den so machen würde und so....

Das ist z.B. ein Grund warum in manchen Foren, wo ja sonst die Mitglieder mit Mailadresse einsehbar sind, keine Adressen mehr angezeigt werden. Also erfolgt nach wie vor Kontakt, aber immer über einen indirekten Weg. Nur wenn die Mitglieder sich direkt austauschen wollen können diese ihre Mailadresse angeben.

Deshalb glaube ich in keinem Fall das ein "echtes" Mitglied aus dem Forum der Urheber der Spams ist. Vielleicht hat sich aber ein Adressensammler/Virenprogrammierer angemeldet, hat dann ja auch Zugang zu den Userdaten, inklusive Mailadressen, und versendet nun fleißig seinen Mist!!!

Nur mal so am Rande bemerkt ;-)
Ciao
Gerry
 
G

Gankerl

Guest
Original von Idgie
Hab gestern auch 2 mails bekommen, das von meinem Rechner spams und Würmer verschickt werden, hab den Anhang zum Glück nicht geöffnet. Wenn ich die jetzt einfach lösche, bin ich dann auf der sicheren Seite oder bleiben die irgendwo in meinem Rechner?

Eine verwirrte Idgie

den Papierkorb darfst Du nicht vergessen ;D
 
T

Trine

Guest
@ Gerry Das würde wenigstens erklären, warum ich aus diesem Forum keine mails erhalte ( hier habe ich nämlich keine Adresse öffentlich sichtbar angegeben, lediglich ZWEI Leute hier, kennen meine private Mailadresse ... und die Admins natürlich )

In dem anderen Forum allerdings, sind alle Mailadressen, der Betreiber dieser Seiten sichtbar ( ich bin halt eine von den Betreibern ) und diese ganzen bekloppten mails erreichen inzwischen jeden von uns - wir "schicken" sie uns sogar untereinander zu .... mit Betreffzeilen wie " Na Schnuckel, was machst Du so ?" :sn7

LG
Trine ..... gerade mal wieder vier mails entsorgt :fuckyou
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber bei mir ist ruhe seit ich hier drin meine e-mail addy geändert habe...

das find ich wirklich seltsam....
 
E

Elchen

Guest
Tja,ich habe ja keine Ahnung von pcs,aber so weit habe ich doch tatsächlich gleich gedacht :idee und ich habe auch Ruhe jetzt.....
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Oh, was Ihr da schildert kommt mir ja sooo... bekannt vor. :evil:

Die Spams bei meinen weniger geschützten Mail-Adressen haben sich mitlerweile von 15 pro Tag auf etwa 40-50 pro Tag erhöht. - Leider.
Zum Glück habe ich aber auch geschützte Mail-Adressen, da kam bisher noch nix durch.

Grad vor 4 Tagen habe ich eine Mail bekommen von web@web.de/
und dann noch ein paar Zahlen dran. - "Vorsicht Würmer" hieß die.
- Ich lösche aber grundsätzlich alle Mails, die ich nicht so richtig zuordnen kann.
So also auch diese.

Was mich immer ärgert, ist wenn man Mails bekommt, die scheinbar von Bekannten aus einem Forum kommen. - Wenn man nur auf die Namen schaut, dann denkt man doch glatt: "Oh wie schön, eine Mail von xyz." und öffnet diese. - Ich bin zum Glück sehr mistrauisch und werfe lieber eine Mail zuviel weg.

Bei einigen Mails standen auch bekannte Namen aus diesem Forum drauf.
:gap
Da war z. B.mal eine von ***fusselab*** oder so ähnlich.
Die Mail habe ich versehentlich geöffnet.
Naja, auf jeden Fall ging es da um Fussel im Bauchnabel und ob ich das erotisch finden würde usw. :ablachen
War also vergleichsweise harmlos.

Vorsicht also!!!

:sonne Corona
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mich zu früh gefreut..ich hatte vorhin schon wieder 5 Stück drin........ 8o Ich will mir doch aber gar nicht meinen Penis vergrößern lassen :heul
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich bekomm auch immer viele Spammails. Aber, die kamen schon vorher, bevoe ich mich hier im Board angemeldet habe. Ich öffne keine mails die ich nicht kenne, ansonsten hab ich da 0 ahnung von das techniche macht mein Freun dimmer am PC.

Gruß chatgirl :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
klasse!!!

hab gestern meine e-mail-addy hier geändert - nur hier! hab mir extra ne neue gemacht und prompt kommen wieder solche mails, also muss es ja was mit dem forum hier zu tun haben :angryfire
 
F

fussel

Guest
das denke ich uch susal.denn kir hat eine ganz liebe hier aus dem forum mich angeblich aus dem virus befreit,und ne mail+anhang geschickt.natürlich würde ich solche mail sonst öffnen.aber da ja nun der wurm rumgeht,lass ich es und lösche es gleich.ich möchte nicht wissen,wem ich alles gehiolfen haben soll,oder wem ich angeblich etwas geschickt habe.ich hätte auf ein gästebucheintrg getippt,weil ich ja öfters in gb vertreten bin..ich finde es exht scheisse von den virusleuten.wollen die unfrieden untereinander stifen??ich warne euch nur,öffnet keine mails,auch wenn das welche aus dem ef sind.wir können uins im´s oder p´s schicken,wenn wir was untereinander bequatschen wollen.so ist man wenigstens sicher
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
klasse!

jetzt krieg ich auf alle addys solche mails...
werd mir heute ne neue machen - da is dann wenigstens ruhe!
und meine hier im forum ist ja nun auch versteckt
 
E

Elchen

Guest
Gibst doch nicht...Aber susal,Du bist nicht alleine,ich bin auch nur noch am löschen...Und alles kommt mit "Anlage",das wird bei mir eh gelöscht,egal von wem es kommt
 
D

danielad

Guest
Also,hab diese Meldungen ja auch immer,und gerade eben habe ich von belle1308@web.de auch so eine Wurmmeldung bekommen.Hab es nun natürlich nicht angeklickt,aber finde es schon merkwürdig,das tatsächlich Namen aus diesem Forum in diesen Meldungen vorkommen.Belle 1308 gibt es ja hier,mir ist ja auch klar,das es nicht belle ist,aber es ist doch wirklich merkwürdig.
 
Oben