vom bauch auf den rücken drehen - wann?

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
ich habe nur mal eine frage: in welchem alter sollten sich babies vom bauch auf den rücken drehen können?

danke euch!

liebe grüße,

das kräuterweiblein
 

eva.m.p

Pause
hab ein Baby-Buch, in dem steht, dass sie das etwa im 6. Lebensmonat können, Abweichungen sind natürlich möglich...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hab mir gar nicht erst so ein Buch zugelegt, da ich der Meinung bin, dass das Kind es von sich aus eh lernt. Meine Maus dreht sich momentan schon auf die Seite, gerade nachts kuschelt sie sich so immer an mich ran :)
Jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und drehen/ laufen etc hat noch jedes Kind gelernt *g*
 
K

kidsworld

Guest
Du das ist von Kind zu Kind unterschiedlich!

Meine Große drehte sich mit 3 1/2 Mo das erste mal...

...meine zweite erst mit 5 Monaten...

das kann man nicht genau sagen. Manche eher manche später! :-D
 
M

meusi

Guest
vom bauch auf den rücken das ist einfacher als von rücken in bauch lage miene konnten das so mit 3-4 mon in die andere richtung schafften sie das einen mon später so ca

aber wie schon gesagt jedes kind ist anders

bei laufen war meine erste erst mit 14 mon dran
dei 2te lief mir schon mit 11 davon
 
C

cleo

Guest
Meiner dreht sich mit dem 6. Monat von Rücken auf den Bauch. Umgekehrt noch gar nicht
 

EA 80

*is back*
hab' hier so einen Entwicklungskalender für die ersten 18 Monate, darin steht:

Bis Ende des 7. Monats:

"Das Kind fängt an, sich selbst vom Rücken auf den Bauch zu drehen..."

Ich denke, die meisten Babies können es aber schon viel früher...

Meine Erste hat sich mit 4 Monaten umgedreht (war aber anfangs wohl Zufall :rofl )
 
M

meusi

Guest
Original von pusteblume
Meine Erste hat sich mit 4 Monaten umgedreht (war aber anfangs wohl Zufall :rofl )

das war bei meinen auch so die lagen immer am bauch und wenn sie dann anfingen zum nörgeln kippten sie um..irgendwann haben sie sich das dann gemerkt

mit dem umdrehen waren meine früh dran aber mit dem sitzen und dem krabbel dauerte es dann
 
I

IlkaM.

Guest
Das ist wirklich total verschieden. Ich kenne Babys, die haben sich erst mit 10 Monaten gedreht. Manche scheinen diese Prozedur erst innerlich gründlichst vorzubereiten, um ihre Eltern dann eines Tages mit einer perfekten Choreographie zu überraschen (meistens stehen diese Kinder dann direkt am nächsten Tag auf und gehen zum Briefkasten *g*) ;D

Du musst das Alter übrigens immer vom eigentlichen Geburtstermin ab rechnen, Kräuterweiblein. Nur, falls Du das nicht wusstest... :)
 
Oben