Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von nimmermehr
die vielen positiven dinge sind ja schon genannt. ich würde meine beiden lieblinge auch nie mehr hergeben :love1
einen nachteil habe ich zum elternsein jedoch noch :
man wird verletzlicher. jedenfalls ich bin sehr dünnhäutig geworden.
man macht sich plötzlich so viele gedanken. um seine kinder sowieso.
aber auch um so viele andere dinge. traurige meldungen in den medien von misshandelten kindern etc. lassen mich plötzlich nicht jehr schlafen. brutale filme im TV kann ich nicht mehr ansehen. traurige dinge bringen mich schneller zum weinen...
die angst, es könnte einem kind was passieren, ist auch öfter präsent.
als ich noch keien kinder hatte, bin ich viel cooler durch die welt gegangen. 8)
Original von Coleman
Ha! Die ersten Entzugserscheinungen!!Original von Zuckerschneckle
für mich wars auch nie ein nachteil. im gegenteil: geniess grad wie sie schon selbstständig ist. und ich mein ding machen kann. und über ein geschwisterchen nachdenke... weil: irgendwas fehlt......
Ich hab's geahnt: Kinder haben macht süchtig.
Original von Coleman
sonne - erstens ist "mutter sein" nach meiner überzeugung etwas vollkommen anderes als "oma sein" - auch wenn beides natürlich mit kindern zu tun hat. viel weiter gehen die gemeinsamkeiten aber nicht.
und zweitens: wer weiss, wie lange es dauert, bis du oma wirst?? wenn ich mir das alter deiner söhne so ansehe... könntest du es durchaus schon sein!
Das war zumindest bei mir nicht so. An so etwas wie "Unsterblichkeit" habe ich wirklich nicht gedacht. Und das "nützlich machen" - ich nehme an, du meinst die Rente - nee, nie lag mir etwas ferner. Und auch für die "Erhaltung der menschlichen Rasse" etwas zu tun lag mir wirklich fern. Dabei weiß ich nämlich nicht mal, ob das ein so gutes Argument wäre, und außerdem gibt es doch mehr als genug Menschen auf dieser Welt.Original von Enterprise
Nun, zunächst mal gehört ja auch eine Portion Egoismus zum Kinderwunsch.
Die Versuchung ist doch schon toll sich (vermeintlich) "unsterblich" und
auch, ganz wichtig, "nützlich" zu machen...