Vorahnungen

E

Engelflügel

Guest
Habt Ihr manchmal auch so komische Vorahnungen?

auf einmal habe ich irgendwelche Vorahnungen im Kopf und dann wird es wahr. Habt Ihr das auch?

Vor ein paar Tagen habe ich mir vorgestellt, dass es dem Hund von meinem Vater schlecht geht. Abends ruft er an und sagt, dass Cindy nicht fressen will und das sie nurnoch in der Ecke liegt.

Oder als mein Opa Geburtstag hatte. Da habe ich auf der Hinfahrt gedacht, dass es einen Grund haben muß, warum wir dort hin fahren, ich wusste, dass wir nicht nur wegen Geburtstages dahin fahren.
Dort angekommen, erzählte mein Vater, dass er mittags einen Autounfall hatte. Abends ging es ihm so schlecht, dass ich ihn ins Krankenhaus fahren musste.

Oder bei meinen Kindern.
Ich wusste bei allen dreien, was es wird und wusste genau wie sie aussehen, von der Haarfarbe, bis zu der Augenfarbe usw.
 
E

Engelflügel

Guest
die schlimmste Vorahnung die ich hatte:

damals als mein 1. Mann starb, sagte er zu mir, bevor er auf die Bank wollte, dass er gleich wieder da ist.
Am Abend, als er noch nicht zurück war, schaute ich aus dem Fenster und stellte mir vor, wie er da an dem Baum hängt.

Am nächsten Tag hatte er sich aufgehängt.

Und merkwürdig ist, dass ein Freund von ihm sich Monate vorher erhängt hatte und mein Mann zu mir sagte, dass er das nie machen könnte.
 

morgashh

Mama powered by emotion
mir ist da auch mal etwas merkwürdiges passiert:

ich fuhr regelmäßig am we in meine stammdisco, 25 km entfernt, immer die gleiche strecke. eines nachts bin ich auf dem rückweg eine andere strecke gefahren, ich kann nicht sagen warum ich es tat. jedenfalls ist auf meiner gewöhnlichen strecke genau zu der zeit ein schrecklicher unfall passiert, auf den ich dann direkt zugekommen wäre. der fahrer hatte nicht überlebt.
 
E

Engelflügel

Guest
ist schon komisch mit diesen Vorahnungen.

morgashh, da hast Du aber Glück gehabt. Mein Gott, was hätte da paßieren können.
 

morgashh

Mama powered by emotion
ja, ich bin auch froh drüber, dass ich nicht dort lang gefahren bin. *seufz
selbst wenn ich nicht körperlich zu schaden gekommen wäre, ich glaub, so etwas vergisst man nie wieder. Ich danke meinem Schutzengel.
 

Angel

Aktives Mitglied
Als ich ungefähr zwölf war, hatte ich eines nachts einen Alptraum.

Er war sehr wirr und ich kann mich kaum noch erinnern. Ein Mann, ein Serienkiller, hatte es auf mich abgesehen. Er erdrosselte seine Opfer mit einem Strick. Jedenfalls rannte er mit diesem Strick hinter mir her und ich wusste, es ist der Serienkiller, von dem man die ganze Zeit in der Presse lesen konnte...

Das war ich am Träumen. Und irgendwann bin ich erwacht, weil mein Vater mich geweckt hat. Eine Freundin meiner Mutter war gerade erhängt aufgefunden worden. Sie war erst etwas über zwanzig und ich kannte sie auch.

Diese Strickgeschichte ist mir total eingefahren.

Ich habe es mir immer so zu erklären versucht, dass ich oben am Schlafen war und die Nachricht vielleicht per Telefon gekommen ist und meine Eltern sich unten vielleicht noch darüber unterhalten haben, bevor mein Vater an mein Bett kam. Vielleicht habe ich auch nur ein paar Wortfetzen im Halbschlaf aufgeschnappt. Strick - und Sterben oder so.

angel

Ansonsten ist mir noch nie sowas passiert.
 
E

Engelflügel

Guest
Angel, da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter.

:angst
 
M

mamamia

Guest
Das ist sowas wie der 7. Sinn, unsere Intuition, die wir als Kind haben und normalerweise irgendwann "aberzogen" kriegen oder verlieren. Manche haben es noch. Möglicherweise war bei Angel ja ein Schutzengel im Spiel. Aber gruseln müsst ihr euch wirklich nicht davor.
@ melli: du scheinst so einen Empfänger für fatale Nachrichten zu haben ;-).
Kopf hoch, das wird.
 
M

mamamia

Guest
So, und nochmal ich. Ich hab mich auch über deine Gabe schlaugemacht.
Also mit dem Vorausahnen ist das so:
Der Mensch und auch unser Planet ist so konzipiert dass schlechte Erfahrungen sofort im Gedächtnis bleiben, gute Erfahrungen müssen sich 5 bis 7 mal widerholen, bis sie in unserem Gedächtnis haften bleiben. Deshalb kann man auch ein sogenanntes Positiv-Tagebuch führen. Da schreibt man alle positiven Dinge des Tages rein.
Aber als Gegenzug auf gar keinen Fall ein negativ-Tagebuch führen. Sondern evtl ein ganz normales Tagebuch, in welches man einfach seine Gedanken schreibt.
Ich wünsch dir noch viele :sonne Zeiten
 

maschki

Mitglied
Original von Melli
die schlimmste Vorahnung die ich hatte:

damals als mein 1. Mann starb, sagte er zu mir, bevor er auf die Bank wollte, dass er gleich wieder da ist.
Am Abend, als er noch nicht zurück war, schaute ich aus dem Fenster und stellte mir vor, wie er da an dem Baum hängt.

Am nächsten Tag hatte er sich aufgehängt.

Und merkwürdig ist, dass ein Freund von ihm sich Monate vorher erhängt hatte und mein Mann zu mir sagte, dass er das nie machen könnte.

das ist ja echt nicht zu fassen! wie hast du das nur verkraftet?
:dead

LG nadin
 
T

taler

Guest
hallöchen,

eure erfahrungen sind ja zum teil heftig bis schmerzlich.

ich kenne vorahnungen der harmlosen art. ich habe den unfall von mir und meinem damaligen freund gesehen, aber erst ca. 10 min. bevor er geschehen ist. es war kein schwerer unfall nur ein unangenehmer.

einem lieben bekannten habe ich vorraussagen können in welchem monat er einen brief von einer früheren freundin bekommt. er wollte mir nicht glauben, denn beide haben sich mit dem a..... nicht mehr angeschaut. nach einigen monaten wurde er aber eines besseren belehrt, der brief kam.

solche dinge begegnen mir hin und wieder und ich denke mittlerweile das es das normalste ist was es gibt.

was ich noch sehr schön finde (hat aber leider nichts mit diesem thema zu tun)ist das ich meinen freund sehr oft fühle, der 400 km weit weg wohnt. machmal fühle ich mich angeheitert wenn er etwas getrunken hat. diese übertragung der gefühle zieht sich durch viele bereiche, ich hab mal ein jugendfreies beispiel genommen ;-)

seid lieb gegrüßt,

taler
 
I

ichselbst

Guest
soll das heissen das nicht jugendfreie bezieht sich auf sex?
wie soll man das verstehen?
er hatte sex mit ner anderen und du hast was gespürt? :unsch
 
T

taler

Guest
hallo ichselbst,

interessant was du da so raushörst :rofl
nur meine ich etwas anderes ;-)

lieben gruß

taler
 
Z

zementlimonade

Guest
Ich erkenne oftmals Landschaften wieder, wo ich niemals in meinem Leben gewesen bin die ich aber schon geträumt habe. Diese Phänomen ist schon recht häufig aufgetreten und es lagen teilweise Jahre zwischen dem Traum und der Wirklichkeit (z.B. Urlaubsgegenden usw.).

Ausserdem habe ich, nachdem ich einen postiven Schwangerschaftstest gemacht hatte aber noch nicht meim Arzt war, geträumt das ich Zwillinge bekomme, es stimmte.

Ich hoffe das ich nur positive Träume haben werde, ich glaube einigen Träumen von euch, könnte ich nicht umgehen. Wie verarbeitet ihr soetwas?
 
E

Engelflügel

Guest
Einige von Euch wollten ja wissen, wie es mir geht, nachdem ich die Vorahnung hatte, dass mein Mann sich aufhängt.

Ich habe eine Therapie hinter mir. Anders hätte man oder ich das wohl nie verarbeiten können, wenn er einfach der Mann meiner Träume war. Er war es einfach, in jedem Punkt. Da kann mein jetziger Mann nicht mithalten, das Gefühl ich nicht so da wie es damals bei meinem Ex war. Aber deswegen liebe ich ihn keinesfalls weniger. Es ist nur nicht dasselbe und das kann ich nicht beschreiben. Es war bei uns, als wären wir füreinander bestimmt gewesen. Ich hoffe es versteht einer wie ich das meine.
 
T

taler

Guest
liebe melli,

klar wart ihr für einander bestimmt. es gibt nichts daran zu bezweifeln. auch war er es der sich entschied zu gehen und du hast auf einer anderen ebene zugestimmt diese erfahrung machen zu wollen. ich bin mir mehr als sicher das ihr euch viel gegeben habt und aneinander wachsen konntet.
genauso wie dein jetztiger mann und du euch viel geben könnt, zwar ist es etwas anderes aber genauso aus liebe, wie du sagst.
es ist schwer einen geliebten menschen gehen zu lassen und es war wirklich sehr hart für dich. ich ehre deinen weg den du gegangen bist und weiterhin gehen wirst.

liebe grüße,

taler
 
Oben