Vornamen

Nixe

Mitglied
Im Stillforum ist eine Diskussion über seltene oder kuriose Vornamen entbrannt, die ich nun hierhin verlegen möchte. Mein Sohn heisst Peter, was wohl ein seltener Vorname ist. Hat vielleicht noch jemand originelle Geschichten zum Thema auf Lager?

Ich habe mal gelesen, dass Eltern ihr Kind Pepsi-Carola genannt haben, das fand ich witzig. Und welche wollten ihr Kind Störenfried nennen, das wurde aber vom OLG abgelehnt... :D

Letzter Beitrag aus dem Stillforum:

Zitat:
Original von Birgit
Ich finde es muss sich keiner rechtfertigen warum sein Kind so heisst .........

und ob die Hebamme blöd guckt oder nicht ist auch egal.....

ich möchte das Thema NAMEN jetzt beenden!!!


vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen Thema Vornamen?

Mir scheint das noch nicht ausdiskutiert zu sein... :gap

Tschö tschö

Nicole
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn heißt Laurin. Da heißt es dann immer gleich, hä wie ist das ein Mädchen????
 
A

Astrid

Guest
Also, meine Kleine heißt Annika. Da hat bis jetzt noch niemand etwas "falsch" verstanden.

Wobei ich sie lieber Teresa genannt hätte. Aber jetzt ist es glaube ich zu spät, oder? :gap

LG
Astrid
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn heißt Ákos -- es bedeutet "weiße Falke".
Hier in Deutschland kann praktisch kaum jemand den Namen zuordnen :gap
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ein Freund von meinem Sohn (der übrigens Lukas heißt) heißt Ray. Das bringt keiner richtig über die Lippen, der heißt bei den meisten reeh.

:bye: :bye:
 

Nixe

Mitglied
Original von nummer3
Ein Freund von meinem Sohn (der übrigens Lukas heißt) heißt Ray. Das bringt keiner richtig über die Lippen, der heißt bei den meisten reeh.

:bye: :bye:

Meine Schwägerin wollte ihren Sohn Nigel (Sprich Neidschel) nennen. Sie hatte aber die Befürchtung, dass ihre Ommi daraus NIGGEL macht. Und das wollte sie nicht. :gap

LG

Nicole
 

Nixe

Mitglied
Original von bluelagoon
Also, meine Kleine heißt Annika. Da hat bis jetzt noch niemand etwas "falsch" verstanden.

Wobei ich sie lieber Teresa genannt hätte. Aber jetzt ist es glaube ich zu spät, oder? :gap

LG
Astrid

Annika fand mein Mann toll, wenn's ein Mädchen geworden wäre. Teresa finde ich persönlich auch sehr schön.

LG

Nicole
 

eva.m.p

Pause
@nixe: ich bin zwar nicht yoricko, aber ich verrat es dir trotzdem ;-) Akos kommt aus dem ungarischen...
 
Meine Töchter heißen,Carina,Chayenne und Charleen-Joelle.Bei dem Namen Chayenne hat sich damals das Standesamt erst quergestellt,wir wollten es Cheyenne schreiben und mußten das dann auf Chayenne ändern,weil der Name mit e geschrieben ein Stadt in Amerika sowie ein Indianerstamm oder so ist und man nennt ja auch kein Kind laut Standesbeamten,Hamburg oder Berlin. :sn7
 

Nixe

Mitglied
Hi Eva,

da scroll ich gerade so nach oben, der Beitrag war ja doch von Yoricko.

Aber ich denke, vielleicht hast Du sie das auch schon gefragt.

Dann ist ja alles in Butter.

LG

Nicole
 

eva.m.p

Pause
Original von Nixe
Hi Eva,

da scroll ich gerade so nach oben, der Beitrag war ja doch von Yoricko.

Aber ich denke, vielleicht hast Du sie das auch schon gefragt.

Dann ist ja alles in Butter.

LG

Nicole

ja, du hattest die Frage an sie gestellt, aber ich konnte sie halt beantworten... wir kennen uns ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Peter ist ein seltener Vornname? Ist doch eigentlich ein ziemlich bekannter Name. Ich habe alleine 3 in meinem Bekanntenkreis :)
Mein Sohn heißt Joshua - er spricht es "Jofwa" aus, hört sich immer total süß an ;-)
Ich finde, man sollte bei der Namenswahl auch ans Kind denken und nicht nur an sich selbst. Gibt auch Fälle, wo man "Sunnyboy" oder auch "Pumuckl" in Deutschland erlaubt hat. Unverständlich für mich :-D
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Söhne heißen Jim und Joe was auch oft fragende Blicke bringt :gap

Wenn ich dann sag das mein Mann John heißt sagt keiner mehr was :-D

LG
 
S

silvialille

Guest
Mein Sohn heisst Fabina. Ganz einfach, schlicht und auch schön. Kommt aber auch oftmals Florian raus. :wow

Ich finde Sidney total genial :gap
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich könnt mein kind ned sidney nennen.... müst ich immer an die geile relic hunter frau denken :))

das find ich übrigens echt n problem bei namen dass es halt einfach zu viele prominente gibt, und ich ned will dass mein kind den namen eben von jemandem hat an den dann jeder immer gleich denken muss
 
P

Poldine

Guest
mein sohnemann heisst leopold. ich finde den namen wunderschön, genauso wie zb. ferdinand oder gustav oder alfred. ich liebe diese altdeutschen namen halt.

mein sohn heisst übrigens so, weil er in der ss immer so rumgepoldert hat im bauch, deshalb war es ein poldi und später dann ein leopold.
 
L

liuna

Guest
Bei Liuna fragen mich auch immer alle hä Luna oder sie sagen Luina...Was solls wir mögen den Namen und wenn Liuna dann mühe hat damit, kann sie sich immer noch Celestina nennen...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei Savina fragen auch alle nochmal nach.
Wie Sabina - Nein Savina
Ach Sabrina -Nein Savina
Sarina ? :wand :wand :wand :wand :wand

Als wir uns den Namen aussuchten dachten wir echt nicht wie schwer das für einige sein wird. Es ist ein ganz alter italienischer Name und ich finde ihn echt nicht schwer auszusprechen, verstehe aber nciht warum die Leute ihn immer falsch verstehen :sn7
 
L

liuna

Guest
Reg dich doch nicht auf desswegen. :troest in italien würde keiner Nachfragen, das ist nun mal so mit den südlich Namen in den nördlichen Länder!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflNein, so richtig aufregen tu ich mich ja gar nicht.
Aber wenn mich einer fragt dann betone ich das V extra gut. ;D
 
Oben