*Freu* -  Vorstellungsgespräch von Männe

B

Beckie

Guest
Ui nu bin ich aber erstmal platt.

Mein Mann arbeitet seit ca. 2 Jahren in einer Firma als IT-Agent, wie wir immer so schön sagen. Computer-Futzie halt, er kümmert sich um alles und jeden, was halt was mit PC, Drucker oder sonstigen Sorgen der User zu tun hat.
Bisher hat er sich dort auch sehr wohl gefühlt, einige große Projekte bereits erfolgreich abgeschlossen, andere gerade erst begonnen und laufen auch prima an. Rundum also ein prima Job für ihn. Er ist sehr zufrieden und dann bin ich es natürlich auch.

Letzte Woche bekam er nun einen Anruf eines Bekannten, mein Mann solle doch mal eine Bewerbung wohin schicken. Wir erst diskutiert, dann haben wir gemeinsam beschlossen, ablehnen kann er immer noch. Nun haben die ihn tatsächlich für nächste Woche Mittwoch, den 13.09. eingeladen und jetzt sind wir ja total konfus. Er steht ja dann quasi schon in der Tür. Kann immer noch entscheiden, ob er ablehnen oder annehmen mag.

Der neue Job würde einiges an Problemen mit sich bringen wie z. B. 3 Wochen lange Aufenthalte in China, diverse Schulungen und Weiterbildungen (wie in jedem anderen Beruf aber eigentlich auch) ... allerdings würde der neue Job auch fast 800 Euro mehr an Bruttoverdienst bedeuten.
Nun sind wir ziemlich durcheinander und warten mal das Bewerbungsgespräch nächsten Mittwch ab und dann sehen wir mal weiter. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was uns und vor allem ihn dann nun wirklich erwartet.

konfuse Grüße
Beckie
 
B

Beckie

Guest
So nu hatte mein Mann ja gestern das Gespräch. Es verlief seiner Meinung und seinen Aussagen nach sehr gut und es bestehen gute Chancen, dass er zu einem zweiten Gespräch eingeladen wird :hae? ... wie jetzt zweites Gespräch (er muß immer Urlaub dafür nehmen) ... aber na gut ... spätestens in einer Woche würde dann dieses zweite Gespräch stattfinden und danach bekommen wir dann endlich Bescheid.

Also weiter :geb7
 
A

amureja

Guest
na das ist ja spannend bei euch!

bin neugierig, was zum ende rauskommt und wie ihr euch entscheidet!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
2. Gespräch ???? :hae?

Naja, ich drück weiterhin die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
B

Beckie

Guest
So nun ist es amtlich. Mein Männe hat den Job abgelehnt und nimmt ihn nicht!!! :hae?

Er will Zeit für die Familie, sprich mich und die Kinder haben. Was nützen uns 600 Euro mehr im Monat, dafür fast die doppelte Fahrtstrecke und mein Mann sieht die Kinder nur noch am Wochenende!? Wir haben sehr viel und sehr lange ausgiebig diskutiert und von allen Seiten her abgewogen. Schließlich ist er zurzeit nicht arbeitslos und sehr zufrieden in seinem Job ist er auch noch. :-D

Von daher danke ich Euch doch fürs Daumendrücken, das ja nun leider umsonst war :unsch
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ach wieso umsonst ???
er ist jetzt offiziell für euch da und hat klargemacht dass IHR bei ihm an 1. Stelle steht ! ! ! Das verdient schon sehr viel :respekt
Tollen Mann hast du da an deiner Seite :zwinker:
 
B

Beckie

Guest
Denke ich auch Sanny und richtig froh bin, dass er nun den Job nicht nimmt, wenn ich ihn auch unterstützt hätte und er sich sehr darüber gefreut hat :bigkiss
 
Oben